• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Video FAQ

Buffy_Summers

1.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
1.521
Ort
Sachsen
Ich habe zwei Fragen in Sachen Video:

1. Ich habe vor kurzen ein eigenes Video erstellt (um die 3:30 min lang). Jedoch bringt es 22,7 MB mit sich. Wieso ist dies so riesig? Kann ich es "verkleinern" oder worauf muss ich achten, sodass die nächsten nicht so groß werden?

2. Ich möchte ein Video in viele Bilder unterteilen (so zu sagen es aufsplitten). Gibt es dafür ein gutes programm, welches dies kann?
 
Werbung:
Hi,

Zu deiner ersten Frage:

Verwendest du irgendwelche Codecs wie DivX oder Xvid? Wenn nicht, dann ist es die Dateigröße normal. Wenn du diese Codecs verwendest, dann würde das Video auch kleiner werden.

Zu deiner zweiten Frage:
Wenn ich micht recht erinnern kann, dann kannst Windows Movie Maker und VirtualDub :)
 
. . . Welche Codes? :komisch: ^^ Die kenne ich nicht...deswegen glaube ich, dass ich sie auch nicht verwende.
Wie kann ich sie denn anwenden?

MovieMaker habe ich auch...damit soll es gehen? ...wie? :D

EDIT:

wenn man bei dem Thema ist: Was gibt es noch für Video-Bearbeitungs-Programme im I-Net?
 
Werbung:
Es kommt beim Movie Maker mal darauf an ob du den alten ( so wie ich am alten PC) oder eine neue Version hast.

Beim neuen Movie Maker ist unter dem anzeigefenster für die Klips ein kleiner Button mit einem Fotoaperat darauf. Mit dem Kann man einzelbilder erzeugen.
 
Zurück
Oben