• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vicky Cristina Barcelona

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
vickycristinabarcelonaposte.jpg

(http://outnow.ch/Movies/2008/VickyCristinaBarcelona/Posters/012155/)






Filminhalt

Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) sind die besten Freundinnen und reisen zusammen nach Spanien, weil sich beide für Kultur und Kunst interessieren. Sie haben eigentlich in allen Hinsichten die gleiche Meinung, nur bei einem Thema sind sie sich nie einig: die Erwartungen an die Liebe. Vicky ist glücklich mit einem ein bisschen langweiligen Amerikaner verlobt, wobei Cristina der Meinung ist, dass die wahre Liebe Leidenschaft und Schmerz erfordert.​

Eines Abends lernen die beiden Freundinnen den mysteriösen Juan Antonio (Javier Bardem) kennen, er lädt sie zu einem Wochenende der Liebe und Leidenschaft zu ihm ein nach langem Zögern beschliessen die beiden, das Angebot anzunehmen. Voller Begeisterung ist vor allem Cristina, die den attraktiven Südländer schon von Anfang an interessant fand. Die amourösen Irrungen und Wirrungen haben begonnen - und als dann auch noch Juan Antonios temparamentvolle Exfrau Maria Elena (Penélope Cruz) auf der Bildfläche auftaucht, ist so richtig Feuer in der Hütte.​


Filminformationen

Originaltitel: Vicky Cristina Barcelona
USA, Spanien 2008
Regie: Woody Allen
Drehbuch: Woody Allen
Darsteller: Javier Bardem, Scarlett Johansson, Penélope Cruz,...
Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Komödie, Drama, Romanze​
 
Werbung:
AW: Vicky Cristina Barcelona

Ich habe in einer Zeitschrift über den Film gelesen und hab mir gedacht, dass dies ein Film für einen Mädls-Abend wär. Wir waren dann wirklich im Kino aber ich hab mir echt mehr erwartet. Vorallem da ziemlich bekannte Schauspieler dabei mitwirkten. Ich denke da an Scarlett Johansson und an Penelope Cruz. Aber es war nicht schlechte Schauspielerei sondern eher mehr die Story die mich nicht überzeugt hat.
Es kommt einen so vor als würden Vicky und Christian mindestens 1 Jahr in Barcelona sein. Am Ende ist aber immer wieder die Rede vom Sommer.

Wir hatten zwar unseren Spass an dem Film, dem einige Diskussionen folgten, aber ich kann nicht verstehen dass Penelope Cruz für diesen Film nominiert für den Oscar ist.
 
Zurück
Oben