• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Veronica Mars

Arcadia

1.000er-Club
Registriert
5 Dezember 2003
Beiträge
1.815
Ort
In the arms of an angel
Ein Jahr zuvor war sie noch Teil der In-Group der Neptune High School, hatte reiche Freunde, war ungemein beliebt, unglaublich naiv und einfach "süß". Jetzt ist ihre beste Freundin tot, Veronica wurde vergewaltigt, ihr Freund hat sie sitzen lassen, ihr Freundeskreis hat sich von ihr abgewandt, ihre Mutter sich über Nacht aus dem Staub gemacht und ihr Vater ist der meistgehasste Mann der Stadt.


2004_11_veronicamars008.jpg

Der Cast - ungewöhnlich friedlich vereint

"We used to be friends"...Das Titellied der neuen UPN Show "Veronica Mars" ist also Programm.

Als alles den Bach runterging....

Am 6. Oktober 2003 wird Lilly Kane, 16-jährige Tochter von Jake Kane, dem reichsten Mann von Neptune, Kalifornien, Veronicas beste Freundin und Schwester ihres Freundes Duncan, entführt, erschlagen und in einem See versenkt. Veronicas Vater Keith, zu dem Zeitpunkt Sheriff von Neptune, verhaftet kurz darauf Jake Kane unter dem dringenden Verdacht, zumindest zu wissen, wer seine Tochter ermordet hat - wenn er nicht sogar selbst der Täter ist.

Die Sache endet damit, dass Keith seinen Job verliert und der neue Sheriff der Stadt einen ehemaligen Angestellten Jake Kanes als Täter verhaftet. Veronicas Mutter kann scheinbar den sozialen Abstieg nicht ertragen und verläßt über Nacht die Stadt. Veronica wird von ihren Freunden vor die Wahl gestellt, sich zwischen ihnen oder ihrem Vater zu entscheiden. Veronica wählt den Vater - und wird zur Ausgestoßenen. Kurz darauf versucht sie ein letztes Mal in ihren alten Freundeskreis zurückzukehren. Sie geht auf eine Party, auf der ihr jemand Drogen einflößt und sie dann vergewaltigt.

Für Veronica ist damit ihr altes - behütetes - Leben entgültig beendet.

Veronica Mars, Private Detective

Ein Jahr später arbeitet Veronica in der Privatdetektei ihres Vaters und verbringt ihre Nächte damit, Fotos von untreuen Ehepartnern zu machen. Der einzige Kontakt zu ihren ehemaligen Freunden besteht aus gegenseitigen Beleidigungen und traurigen Blicken und sowohl Keith als auch Veronica sind weiterhin besessen vom Mord an Lilly Kane, bei dem so irgendwie gar nichts zusammenzupassen scheint... Wer hatte einen Grund, Lilly zu ermorden? Scheinbar jede Figur der Serie, außer Veronica, ihrem neuen Freund Wallace und Keith Mars.


2004_11_veronicamars009.jpg

Veronica: Vom Girly zum Bad-ass, auch wenn es gerade nicht so aussieht

Dabei baut die Serie die Verdächtigungen nicht auf wirklichen Gründen und Beweisen auf, sondern eher auf unterschwelligen Gefühlen, die den Zuschauer beschleichen: Könnte Duncan seine Schwester getötet haben? Hat sein Vater deshalb die Leiche der Tochter verschwinden lassen? Oder hat Jake Kane seine Tochter über Jahre mißbraucht und schließlich ermordet? Wieso hasste die Mutter Lilly so sehr und reichte der Hass aus, um die eigene Tochter zu erschlagen? Hatte Lillys Freund Logan einen Grund sie zu töten? Oder Weevil, der Anführer der Biker-Gang? Was ist mit Troy, Veronicas neuem Freund? Und wie spielt das Verschwinden von Veronicas Mutter in all das hinein?

Und damit ist die Frage nach Veronicas Vergewaltiger noch nicht mal gestellt...


"Veronica Mars" wird nie ein riesiger Hit sein. Dafür kann sich die Serie zu wenig zwischen Teenie-Show und düsterem Erwachsenendrama entscheiden. Aber der Serie bleibt der Platz in der Nische. Und der hat Buffy ja auch nie schlecht getan.

We used to be friends: Duncan, Logan, Veronica und Lilly, kurz vor dem Mord
2004_11_veronicamars007.jpg





Wer ist wer?

Veronica Mars (Kristen Bell):
Aus dem naiven Teenager ist innerhalb eines Jahres eine Zynikerin geworden, die niemandem mehr vertraut. Veronica arbeitet für ihren Vater in dessen Privatdetektei und hat keine Scheu, für ihren Job auch mal das Gesetz zu übertreten. Auch ein Jahr nach dem Ende der Beziehung ist Veronica noch nicht über Duncan Kane hinweg.

Seit ihrer Vergewaltigung gilt sie an der Neptune High als "easy" (übersetzbar in "nuttig"). Ob bekannt ist, dass es eine Vergewaltigung war und es ihre Mitschüler einfach nicht kümmert, ist nicht klar. Veronica hatte versucht die Vergewaltigung dem neuen Sheriff zu melden, wurde aber von ihm ausgelacht




2004_11_veronicamars001.jpg

Keith Mars (Enrico Colantoni):
Ehemaliger Sheriff von Neptune, dessen Karriere endete, als er Jake Kane für den Mord an seiner Tochter verhaftete. Keith ist, wie seine Tochter, noch immer besessen vom Lilly Kane-Fall und scheint auch weiterhin zu glauben, dass Jake Kane verantwortlich ist. Er weiß nichts von der Vergewaltigung an seiner Tochter.



Lianne Mars (Corinne Bohrer):
Mutter von Veronica und Ehefrau von Keith. Nachdem Keith seinen Job als Sheriff verloren hat, verläßt sie Neptune und taucht unter.
2004_11_veronicamars004.jpg


Wallace und Weevil: Ein bißchen wie kleine Scoobies
2004_11_veronicamars003.jpg




Wallace Fennel (Percy Daggs III):
Wird an seinem ersten Tag an der Neptune High School von Weevils Motorrad-Gang nackt an einen Fahnenmast gebunden und von Veronica "gerettet". Seitdem sind die beiden Freunde.

Eli "Weevil" Navarro (Francis Capra):
Anführer der Motorradgang von Neptune. Eine Art Kleinganove mit Herz, der offensichtlich viel für Veronica übrig hat.

Troy Vandergraf (Aaron Ashmore):
Wie Wallace neu an der Neptune High. Er kennt jedoch Duncan Kane (und Lilly?) schon seit Jahren, weil ihre Familien sich regelmäßig in den Sommerferien treffen. Er ist der erste Freund, den Veronica nach Duncan hat.


Duncan Kane (Teddy Dunn):
Veronicas Ex-Freund. Er beendet die Beziehung zu ihr kurz vor Lillys Tod plötzlich und ohne Erklärung (die Reihenfolge ist bisher noch nicht ganz klar. Es ist auch möglich, dass er erst nach dem Tod seiner Schwester mit Veronica Schluß macht.). Der Tod von Lilly scheint Duncan äußerst schwer getroffen zu haben: Seit einem Jahr nimmt er Medikamente gegen Depressionen und benimmt sich seitdem die meiste Zeit wie ein Zombie. Er liebt Veronica immer noch.



2004_11_veronicamars006.jpg

Duncan und Veronica: Ein Jahr zuvor

Lilly Kane (Amanda Seyfried):
Kommt in der Serie auch selbst zu Wort, weil es regelmäßig Rückblenden gibt, in denen sie auftaucht. Sie galt als wild und war ständig auf der Suche nach dem richtigen Mann - trotz Logan. Ermordet am 6. Oktober 2003



2004_11_veronicamars005.jpg

Logan und Lilly: Er hat sie geliebt - sie ihn auch?

Jake und Celeste Kane (Kyle Secor und Lisa Thornhill):
Eltern von Duncan und Lilly. Jake ist der Gründer von Kane-Software (einer Art Serienversion von "Microsoft") und der reichste Mann von Neptune. Und das bedeutet eine Menge in einer Stadt, deren Bewohner hauptsächlich aus Millionären und deren Angestellten besteht. Über Celeste ist bisher wenig bekannt, außer dass sie Veronica schon vor dem Tod ihrer Tochter gehasst hat (laut Lilly weil die Mutter es nicht ertragen kann, dass Duncan jemanden so sehr liebt, wie sie selbst.) und auch für Lilly nicht sehr viel übrig hatte

Logan Echolls (Jason Dohring):
Duncans bester Freund und zum Zeitpunkt ihres Todes Lillys Freund. Veronica bezeichnet ihn als "psychotic jackass" (ungefähr "psychopatisches Arschloch") und sein Verhalten Veronica gegenüber ist im Pilotfilm fast hasserfüllt. Grund dafür ist wohl Veronicas "Verrat" an den Freunden als sie sich nach Lillys Tod für ihren Vater entschied. Im Laufe der ersten Folgen läßt der Hass jedoch etwas nach und die Beziehung wird ruhiger. Logan ist der "Bad Boy" der Show und der Anführer der "09ers", der reichen Version von Weevils Biker-Gang.
2004_11_veronicamars002.jpg
 
Werbung:
Ich bin ja mal sehr gespannt wie die Serie hier in Deutschland anläuft (ZDF und Samstag abends) ich werd mir auf jeden Fall den Pilot anschauen und da es so gut in Amerika lief kann es auch nicht alzu schlecht sein
 
Weiß man schon wann die Serie hier laufen soll?
Hab gelesen, dass sie Anfang 2006 startet. Dann wurde der Start jedoch vorgezogen, um dann (ohne Angabe von Gründen) wieder auf Anfang 2006 verlegt zu werden...

Bye!
Jesse
 
Veronica Mars startet heute endlich um 14:15 Uhr auf ZDF.

Ich liebe ja Kristen Bell, besonders in ihrer Rolle als Veronica Mars. Sie versprüht so einen witzigen Charm in der Serie, obwohl ich die 2. Staffel nicht mehr so super finde wie die erste Staffel.
Kann mir auch nciht vorstellen, dass die Serie hier in Deutschland erfolgreich wird, denn wer schaut schon ZDF...besonders bei der Werbung.
 
Ich hab mir grad die erste Folge angeschaut und muss sagen, dass ich der Serie schon recht zugetan bin. Auf jeden Fall werde ich sie weiter verfolgen.

Neo schrieb:
Kann mir auch nciht vorstellen, dass die Serie hier in Deutschland erfolgreich wird, denn wer schaut schon ZDF...besonders bei der Werbung.
Meinst Du, weil ZDF nicht wirklich Werbung für die Serie macht?

So long...
 
Neiiiin, ich wusste das ich es verpasse xDD Es lief heute, oder? hat jemand ne Ahnung wann die Wiedehrolung kommt?
Mann, mann, ich hab die erste Folge zwar schon auf Englisch gesehen aber ich wollte es trotzdem ned verpassen *grml* Nya, aber kein Wunder bei den blöden Sendezeiten. Und dem Sender .. ich versteh ja mal überhaupt nicht wieso ZDF die rechte sich dafür geholt haben. Nya, falls es jemand gesehen hat, wie war denn die Synchro so?

Also wie gesagt, ich hab die erste Folge schon gesehen und fands echt cool, höre auch immer nuuur gute Sachen über die Serie. Hoffe mal ich werde es nächste Woche nicht verpassen :D
 
Also ich LIEBE ja Veronica Mars, habe jetzt bisher noch keine Episode verpasst. Ich vergöttere diese Frische der Charaktere - vor allem natürlich die von VM!!

Absolut Geniale Serie - in den USA läuft gerade die 2. Staffel - hoffe das es noch viele weitere erfolgreiche Staffeln laufen.
Leider hat ZDF ja wohl was Promotion und Sendethermin/Uhrzeit angeht ja etwas geschlafen/fehlplaziert. Die neuen Quoten gehen nach 1x04 weiter den Berg runter. ABSOLUT SCHADE - es ist bestimmt einer der besten Serien überhaupt. Mehr Promo und ne bessere Sendezeit wäre dringen angesagt!!!
 
Neo schrieb:
Veronica Mars startet heute endlich um 14:15 Uhr auf ZDF.

Ich liebe ja Kristen Bell, besonders in ihrer Rolle als Veronica Mars. Sie versprüht so einen witzigen Charm in der Serie, obwohl ich die 2. Staffel nicht mehr so super finde wie die erste Staffel.
Kann mir auch nciht vorstellen, dass die Serie hier in Deutschland erfolgreich wird, denn wer schaut schon ZDF...besonders bei der Werbung.

-.-
da will ich dann auch gleich anknüpfen ^^
ich wusste davon auch nix o_O
und das wo ich so neugierig war, nachdem jeder davon geschwärmt hat... :(
wer will mich trösten?
 
Shade schrieb:
-.-
da will ich dann auch gleich anknüpfen ^^
ich wusste davon auch nix o_O
und das wo ich so neugierig war, nachdem jeder davon geschwärmt hat... :(
wer will mich trösten?

*tröst*

War doch klar, dass es niemand schaut, wenn ZDF sooo viel Promotion macht. :komisch:
 
Ich habe einmal ne Vorschau gesehen.. haha. Aber war mir auch schon klar, dass die Serie da total untergehen wird. Und ich finde sie hat doch so viel Potenzial, auch wenn die Einschaltquoten selbst in den US ja nicht so super sind.

But you know what they say...Veronica Mars, she's a marshmallow
 
Schlechte Quoten

Nachdem Veronica Mars in der vergangenen Woche immerhin noch auf 0,65 Mio Zuschauer bei einem Marktanteil von 6,3% kam die gestrige Folge nur noch auf 0,48 Mio Zuschauer / 5% MA, ein Rückgang von über 25%.

Naja, bei diesem Sender und dem unmöglichen Sendeplatz konnte man ja leider auch nichts viel besseres erwarten…


Ich hoffe das ich es diesen Samstag nicht verpasse die Uhrzeit find ich ja mal unmöglich besonders wenn um die gleiche Zeit Formel 1 oder so läuft die Serie kaum eine Chance hat sich zu behaupten

------------


Kontrolle ist besser
Inhalt:

Dem neuen Freund von Veronica Mars (Kristen Bell), Troy (Aaron Ashmore), wird bei einem Wochenendtrip mit Logan (Jason Dohring) und Luke (Sam Huntington) in Mexiko das Auto seines Vaters gestohlen. Sie will ihm helfen, das Auto wiederzufinden, bevor sein Vater es bemerkt. Und auch Luke wendet sich in Panik an Veronica, denn in dem Auto befanden sich Drogen, und er hat jetzt mächtigen Ärger mit dem Dealer, der auf seine Ware wartet. Bei ihren Recherchen muss Veronica jedoch feststellen, dass ihr Freund Troy nicht der ist, der er zu sein scheint. Dabei hat sie auch eigene Probleme: Sie findet unter den Sachen ihrer Mutter einen Schlüssel für ein Schließfach. Darin befinden sich Fotos von Veronica selbst. Wer hat sie beschatten lassen und ihrer Mutter die Fotos geschickt? Unterdessen verabredet sich Keith Mars (Enrico Colantoni) mit Veronicas Schulberaterin Rebecca (Paula Marshall). Veronica ist davon gar nicht begeistert. Als sie Nachforschungen in Bezug auf Rebecca anstellt, kommt es zum Streit mit ihrem Vater...


Quelle : ZDF
 
AW: Veronica Mars

Lol ich hab schon von vielen hier im Forum erfahren, dass sie das so gerne schauen. Und hab gestern dann mal erfahren, dass das auf ZDF läuft, auch wenn es anscheinend manchmal wegen Sportshows ausfallen soll (Wie bescheuert o_O). Ich dachte das läuft auf einem Sender den ich gar nicht empfangen kann, da ich echt noch nie irgendwie im Fernsehen oder so was davon gehört habe. Die Story klingt auf jeden Fall super, schade, dass ich es noch nie gesehen habe. :(
 
AW: Veronica Mars

Veronica Mars ist wohl die beste Serie... ever? Ich habe noch nie eine Serie wie diese gesehen - sie ist spannend, fesselnd und man kann nicht mehr aufhören zu schauen. Die Charaktere sind alle spannend, die Beziehungen zwischen ihnen raffiniert ausgeklügelt - so dass jeder mit jedem zutun hat. :D Zwar ist die Serie ein Drama oder "Teen-Noir", doch der Serie fehlt es nicht an Witz. (Dafür hat man Veronica mit ihrem Humor)
Die wöchentlichen Mysteries zum Lösen oder das "große" Geheimnis jeder Season - alles genial.

Außerdem ist die Serie super besetzt, Kristen Bell's Performance hätte nen Emmy verdient, aber die gibt man lieber den bekannteren und teils dummen Serien. :D
Ich schaue die Serie auch nur selten auf deutsch (dümmste Sendeplatz ever), deswegen habe ich mir die 1. Staffel DVD Box aus UK bestellt und die 2. Staffel schon zum Teil gesehen (2x21 und 2x22) fehlen noch. Genial! :D :D :D
 
AW: Veronica Mars

Veronica Mars ist wohl einer der besten Charaktere die ich je im Fernsehn gesehen habe. Kristen Bell verleiht ihr soviel Charm und Witz. Da fragt man sich doch, warum die Serie nicht ankommt. Die Einschaltquoten sind nicht wirklich gut, so dass ich bezweifel dass es eine 4. Staffel geben wird.

So wünsche ich mir eine Teeny Drama Serie und soetwas gehört auch ausgezeichnet. Grr Emmys...

Ich finde es auch traurig, dass ZDF so eine Serie bekommt und ihr dann auch noch so einen Sendeplatz gibt. What were they thinking???

Wie findet ihr das neue Intro der dritten staffel. Für alle die es nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=6pPbL8GukrY&NR
 
Werbung:
AW: Veronica Mars

Grrr ich hatte mir doch vorgenommen die Serie zu sehen... aber ich habs nie geschafft.

Da fragt man sich doch, warum die Serie nicht ankommt.

Naja, viele haben zu der Sendezeit wohl was anderes zu tun. Ich z.B. bin jeden 2. Samstag gar nicht daheim, manchmal auch öfters. Da bin ich nämlich bei meinem Freund und der hat 1. gar keinen Fernseher und 2. würde er sich das mit mir auch nicht ansehen. ^^ Und die anderen Samstage ist er dann hier und ich würd ihn damit nerven. Aber meistens Frühstücken wir um diese Zeit auch gerade erst und da vergisst man solche Serien einfach.
Unter der Woche so gegen Abend hätte sie bestimmt mehr Einschaltquoten bekommen, da ist man dann doch eher zu Hause, als am Wochenende. Schade eigentlich, ich hätte die Serie gerne mitverfolgt. :/
 
Zurück
Oben