• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unten am Fluss - Watership Down

IrishDreams

Mitglied
Registriert
13 Januar 2007
Beiträge
67
Ort
where my heart belongs...
Unten am Fluss (englischer Originaltitel: Watership Down) ist ein im Jahr 1972 erschienener Roman von Richard Adams. Der namensgebende Hügel Watership Down, nördlich von Hampshire gelegen, stellt einen der zentralen Handlungsorte der Geschichte dar. Auch alle anderen Schauplätze existierten zumindest zur Zeit der Veröffentlichung tatsächlich. Unten am Fluss war das erste und bis heute erfolgreichste Buch des Autors; die weltweite Gesamtauflage wird auf über 50 Millionen Stück geschätzt.

Der Abenteuerroman handelt von einer Gruppe Wildkaninchen, die aufgrund einer düsteren Prophezeiung des jungen Rammlers Fiver aus ihrem alten Gehege fliehen. Auf der Suche nach einer neuen Heimat müssen die von Fivers Bruder Hazel angeführten Kaninchen zahlreiche Abenteuer bestehen. Sie besitzen zwar eine eigene Kultur, trotzdem sind die Kaninchen und anderen Tiere in Unten am Fluss weniger stark vermenschlicht als anthropomorphe Tiere in vergleichbaren Geschichten wie Der Wind in den Weiden. So entspricht ihr Körperbau dem echter Tiere und sie verwenden keine Technologie.
Quelle: Wikipedia

Hallöchen!
Ich wollte mal wissen, wer diese supersüße Zeichentrickserie kennt^^.
Ich finde diese ganzen Hasen ja sowas von knuddelig^^. Find es so schade, dass die Serie nicht mehr läuft und auch net wiederholt wird. Das war wenigstens was mit 'nem gewissen Sinn hinter^^. Das war etwas, was SuperRTL mal gut ausgewählt hat^^.
Am besten von den Hasen fand ich immer Hazel, Fiver, Bigwig, Pipkin, Blackberry, Primerose und den, der in Blackberry verliebt war^^. Kehaar, die Möwe, und Hannah, die Maus, waren aber auch cool^^.
 
Werbung:
AW: Unten am Fluss - Watership Down

Ohh...ich muss sagen, diese Serie fand ich
sowas von süüüüüüüß, die kleinen Hoppel-
häschen waren einfach nur zum knuddeln..
ich hab zwar nicht alle Folgen gesehen, aber
von denen, die ich gesehen hab, bin ich
ein absoluter Fan...souuu sweeeeet...:rofl:

glg
 
Werbung:
AW: Unten am Fluss - Watership Down

Ja hab ich immer total gerne in meiner Kindheit gesehen. Leider kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, aber ich hab sie sehr gerne gemocht.
 
Zurück
Oben