• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

unstoppable - Ausser Kontrolle

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Unstoppable – Außer Kontrolle

Unstoppable_Film_Washington_Pine_Dawson_vollesprogramm.jpg
Durch eine Fahrlässigkeit eines Bahnmitarbeiters setzt sich ein Güterzug, beladen mit giftigen Chemikalien, unbemannt in Bewegung. Er gerät auf die einspurige Strecke zwischen Fuller Yard und Stanton in Pennsylvania. Durch seine explosive Ladung gleicht der Zug einer Bombe auf Schienen, was die Lage um so prekärer macht, denn die Strecke des Zuges führt durch ein stark besiedeltes Gebiet. Die Leiterin des Bahnkontrollzentrums Connie Hooper schlägt sofort Alarm und versucht den Zug zu stoppen.

Der erste Versuch den Zug mit einer zusätzlich vorgesetzten Lokomotive auszubremsen scheitert, genauso wie der zweite Versuch den Zug absichtlich entgleisen zu lassen.

Die Lage spitzt sich zu, als sich der Zug einer besonders engen Kurve nähert, in deren unmittelbarer Umgebung sich auch noch ein Treibstofflager befindet. Damit steht das Leben Tausender auf dem Spiel. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Produktionsland USA
Erscheinungsjahr 2010
Altersfreigabe FSK 12

Besetzung
Denzel Washington: Frank
Chris Pine: Will
Rosario Dawson: Connie
Ethan Suplee: Dewey

Quelle:wikipedia.de
____________________________________________________________


Ich fand den Film einfach grandios. Hab schon seit ewigkeiten keinen so genialen Kinofilm mehr gesehen...

Der Film war wirklich von der 1.Sekunde bis zur letzten total spannend. Konnte kaum ruhig im Sitz sitzen :banana:
Auch die Story zwischen Frank und Will war einfach super.
 
Werbung:
AW: unstoppable - Ausser Kontrolle

Als ich zum ersten Mal Trailer zu den Film sah, kam mir als erstes dieser andere Film in den Sinn, in dem ein Bus nicht längsämer und schneller als 80 Fahren darf.^^ Deshalb war ich zu diesen Film irgendwie gleich voreingenommen....^^
Vieleicht kauf ich mir ihn aber auf DVD, ins Kino gehe ich eher nicht. Da gibts noch andere Filme die mich mehr interssieren^^. Aber schön das er dir gefallen hat.
 
Werbung:
AW: unstoppable - Ausser Kontrolle

das hatte ich auch gedacht, noch so ein rollendes Fortbewegungsmittel, das nicht halt macht. Aber der Film war wirklich klasse und um längen besser als Speed
 
Zurück
Oben