• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unerlaubte englische Bibelverse aufs Handy

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo zusammen

Seit fast 3 Wochen bekomme ich und auch millionen andere Handynutzer englische Bibelverse aufs Handy.

http://forum.computerbetrug.de/allg...e-kryptische-sms-und-sms-mit-bibelversen.html

Die Absender liegen im tiefsten Ausland. Meine waren Honduras, Frankreich, Pakistanund andere.
Sind in englisch
Bei der ersten, habe ich mir nix gedacht. Leider kommt das jetzt täglich zu den unmöglichsten Zeiten. Letzte 00:39 Uhr letzte Nacht. Und sind ziemliche verwirrende Aussagen. Wie ein Feind beobachtet dich ect....
Meistens aber Zitate aus der Bibel, bzw. Namen aus der Bibel in eigenen Texten.

Habe mich jetzt an meinen Natzanbieter gewendet. Ein anderer hat sogar Bildzeitung informiert;), aber Bundesnetzagentur und Verbraucherzentralen helfen sich auch.

Seid Ihr auch betroffen? Dann postet mal hier.

Vielen Dank
 
Werbung:
AW: Unerlaubte englische Bibelverse aufs Handy

Da meine deutsche Nummer momentan schlafen gelegt wurde (ich bin auch UK Netz umgestiegen), hab ich das Problem nicht. Ich hab auch noch nicht davon gehoert, dass jemand, den ich kenne, davon betroffen ist...

Aber ich kann mir vorstellen, wie verwirrt meine Mama waere, wenn sie solche Texte bekommen wuerde...

Hast du deine Handynummer irgendwo im Internet angegeben? Vielleicht steckt ein scheinbares Gewinnspiel oder ein Newsletter dahinter?
 
AW: Unerlaubte englische Bibelverse aufs Handy

Puh... bin ich froh, dass ich das nciht hab!
Ich werd schon seid Wochen von irgendeiner Nummer auf meinem Handy gestalkt, auch noch Sms, da würde ich durchdrehen!

ICh hoffe, dass sich das bald bei dir legt, aber meistens, so meine ERfahrung haben die nach 3-4 Wochen keinen Bock mehr, wenn man nciht reagiert...
 
AW: Unerlaubte englische Bibelverse aufs Handy

Hast du deine Handynummer irgendwo im Internet angegeben? Vielleicht steckt ein scheinbares Gewinnspiel oder ein Newsletter dahinter?

In den letzten Jahren nicht, da ich kein Internet bis juli hatte. Aber am 23 Oktober ist das Handy eh gekündigt.

die vorwahlen sind Thailand, Honduras, Mexico, Pakistan, Liberia, Sierra Leone, Ghana, Nigeria, Tschad, Zentralafrika und all solche Scherze.

Und das jeden Tag. Nichteimal die Netzanbieter wissen was los ist.
Ich habe nur Angst, das es auf der Rechung auftaucht, da es eben Ausland ist und sperren geht nicht. Sind immer andere Vorwahlen.
 
AW: Unerlaubte englische Bibelverse aufs Handy

Hey... Bei mir ist genau das gleiche! Anfangs hab ich mir auch nichts dabei gedacht, die erste SMS kam aus USA und ich kenn ja da ein paar Leute, alledings hat da keiner mehr meine neue Handynummer...
Es nervt mich auch, vor allem frag ich mich ob ich für jede SMS aus dem Ausland Geld bezahlen muss...

Hast du jetzt schon eine Lösung? Würde mich nämlich mal interessieren :D
LG
 
AW: Unerlaubte englische Bibelverse aufs Handy

Hmm. Da mein Netzbetreiber nicht antwortet, werde ich mich an die Bundesnetzagentur wenden. Eben versendet an die Bundesnetzagentur.

schaue aber immer hier

http://forum.computerbetrug.de/allg...ryptische-sms-und-sms-mit-bibelversen-53.html

rein, denn die haben alle das Selbe problem und SternTV habe ich auch Kontaktiert und einen TV Vorschlag gemacht.


EDIT

Bundesnetzagentur kann n icht viel machen.
O2 hat sich nicht geäußert
Und wirkliche kosten seien noch nicht entstanden bei Kunden
 
AW: Unerlaubte englische Bibelverse aufs Handy

Danke :)
Heute Nacht kam wieder eine um 3 Uhr irgendwas... Naja ich les die schon gar nicht mehr... Vielleicht sollte ich nachts einfach mein Handy ausschalten -.-
 
AW: Unerlaubte englische Bibelverse aufs Handy

Danke :)
Heute Nacht kam wieder eine um 3 Uhr irgendwas... Naja ich les die schon gar nicht mehr... Vielleicht sollte ich nachts einfach mein Handy ausschalten -.-

ausmachen bringt doch nichts, denn das schreit es dich dann die nächsten Morgen an. Ich lösche sie dann ungelesen, schreibe aber noch die Nummer ab. Vielleicht braucht man das mal.

Bin gespannt ob Stern TV dazu was sagt. ich gucke morgen mal. Ist ja live^^

Ich bin sowas von sauer auf O2. Nicht reagieren ist die eine Sache, aber sie könnten wenigstens bescheid geben das sie dran arbeiten. Nö man hört sogar, das die nie was von gehört haben. Aber bin ich ja gewohnt die tänzchen mit denen.
Welchen Anbieter hast du denn? @Pheebs87
 
Werbung:
AW: Unerlaubte englische Bibelverse aufs Handy

Ich zitiere mal

Als Mobilfunknetzbetreiber hat .. keinerlei Einflussmöglichkeiten auf die Versendung solcher SMS-Nachrichten. .. ist in diesem Zusammenhang lediglich der Zusteller dieser Nachrichten und darf aufgrund des Fernmeldegeheimnisses den Inhalt von SMS-Kurznachrichten nicht überprüfen.


Da frag ich mich doch, wieso diverse andere Betreiber das unter kontrolle haben?
Noch ein Grund für mich niewieder zu denen zu kommen :(
Entweder können oder wollen die nicht helfen. Wahrscheinlich maßlos überfordert

Und die Bundesnetzagentur kann auch nichts tun. Ich würde mal sagen. Pech gehabt.


Edit:

O2 meinte gestern, das die an dem problem arbeiten und man soll nicht antworten, zurückrufen oder sonstiges. der Empfang dieser SMS sei kostenlos...
Ist doch schonmal was.
Habe aber seit gestern nix bekommen. Aber ist ja noch nicht vorbei der Tag ;)

Stern TV ist nicht interessiert und die Bundesnetzagentur hat nicht geantwortet. Naja egal. ich lösche die SMS und gut.
 
Zurück
Oben