• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Umfragen

S

schlumpie

Guest
kann mir vielleicht jemand erklären wie man umfragen macht
ich werd da nich ganz schlau draus
stell mich wohl zu frisch an dafür...... :-(
 
Werbung:
Wenn du ein Neues Thema ertsellst, ist ganz unten: Umfrage erstellen, das musst du dann anklicken. Oder meinst du, wie es danach weitergeht?? das weiß ich nicht, hab auch noch keine erstellt.
Ich werd natürlich auch gern verbessert, wenn das falsch bzw. vervollständigt oder so wenn das unvollständig ist.
 
Aber bitte denke darüber nach, ob die Umfrage sinnvoll ist. Das Forum platzt ja jediglich vor lauter Umfragen.
 
wenn ich darf, würde ich gern auf das angebot greifen...ich kapier zwar, dass man das ankreuzen muss, aber wie gehts dann weiter???

kann mir jemand helfen?
 
meinst du überhaupt oder kennst du dich nicht aus, wenn du mal dort angekommen bist? also wenn du das angekreuzt hast, klickst du glaub ich auf "antwort schreiben" (oder so?) und dann kommen glaub ich die felder, wo du die möglichkeiten für deine umfrage einfügen kannst! (hab auch schon lang keine umfrage mehr erstellt und weiß nicht, ob das jetzt nach dem redesign immer noch so ist.)
ich hoff, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen....

ciao, miss pimkie
 
ich habe eine Frage:

Kann man Umfragen im Nachhinein machen und wenn, wie?

Ich habe nämlich schon Themen erstellt und erst im Nachhinein hab ich mir gedacht, dass das Thema gut für eine Umfrage wäre und wollte es ändern.
 
Dies ist noch nicht möglich. Jedoch sind viele Umfragen meistens nicht nötig, Themen ohne Umfragen sollten also ausreichen.
 
Umfragen sind in manchen Fällen wirklich nicht nötig. Falls es aber doch mal der Fall ist, dass man doch eine gute Frage hätte und erst im Nachhinein merkt man hätte doch eine Umfrage dazumachen können, dann muss man nur einen willigen Moderator finden, dessen zuständigkeitsbereich in das jeweilige Forum fällt, der dann ein neues Thema mit dieser Umfrage mit dem anderen bereits eröffnetem Thema zusammenfügt. Ein kleiner Umweg aber immerhin.
So mach ich das zumindest immer.
 
Werbung:
danke, euch beiden. so dringend, dass ich einen mod frage, ob er ein thema erstellen kann, ist es nicht. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es sonst nicht möglich ist, im nachhinein die umfrage zu erstellen. Ich war mir eben nicht sicher.
danke nochmals.
 
Zurück
Oben