• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ugly Betty - Alles Betty

Layka

#Murmeltierchen#
Teammitglied
Registriert
12 August 2004
Beiträge
5.634
Ort
im grünen bereich
Ich wusste nicht genau ob ich es in Snoaps/ Telenovella stecken sollte oder hier... :S

Allgemein

Alles Betty! ist eine US-amerikanische Adaption der kolumbianischen Telenovela Yo soy Betty, la fea (deutsch: Ich bin Betty, die Hässliche) aus dem Jahr 2006, und gleichzeitig der erfolgreichste Serien-Neustart der Saison für den US-Fernsehgiganten ABC. Ähnlich wie in der deutschen Version der Erfolgsserie, Verliebt in Berlin, geht es hier um das Mauerblümchen Betty Suarez (America Ferrera), die als Assistentin ihrem attraktiven Juniorchef (Eric Mabius) zugeteilt wird und sich schließlich in ihn verliebt.

Sat.1 begann mit der deutschen Erstausstrahlung der ersten Staffel Ende April 2007. Aufgrund schlechter Einschaltquoten wurde die Ausstrahlung jedoch schon nach der zweiten Episode wieder eingestellt. Zur Zeit ist nicht bekannt, ob und wann Sat.1 die Serie wieder ins Programm aufnehmen wird, es besteht allerdings das Gerücht, dass ProSieben die Serie im Herbst in sein Programm nehmen will. Wann genau ist noch nicht bekannt.

ORF 1 begann bereits am 21. April 2007 mit der Ausstrahlung.


Staffel 1

Nichts ist in der Modeszene wichtiger, als das richtige Image. Dass ausgerechnet die plumpe und farblose Betty einen Job als Assistentin des attraktiven und bei Frauen sehr beliebten Herausgebers eines Modemagazins ergattert, grenzt dabei schon fast an ein Wunder. Von Vorteil scheint, dass Betty im kleinen Finger zwar mehr Gewicht, aber auch mehr Verstand als so mancher gestylter Hungerhaken im ganzen Körper hat.

Auszeichnungen

Im Januar 2007 wurde die Serie mit zwei Golden Globe Awards ausgezeichnet – als Beste Fernsehserie Musical/Komödie sowie für America Ferrera als Beste Hauptdarstellerin, die auch als erste Latina überhaupt in dieser Kategorie nominiert war.

Im April 2007 erhielt sie bei den GLAAD Media Awards den Preis in der Kategorie Outstanding Comedy Series[1].
---

Quellen: wikepedia

-------------------------------

Wie findet ihr die Serie?? Bei uns in der Schweiz läuft sie momentan immer auf dem Sender 3 +... mir gefällt sie total :) hat viel Humor dabei, und ist wie ich finde viel besser als verliebt in Berlin (das ist eh nur eine Kopie davon)
:) Ich finde Hildas, Bettys Schwester, deren Sohn Justin so lustig, bzw. das er eben ganz anders ist als der Schlägertyp Vater von ihm erwartet.
 
Werbung:
AW: Ugly Betty - Alles Betty

Ich finde die Serie echt unterhaltsam. Es läuft immer Samstags auf ORf 1 und ich sehe es mir meistens an. Witzig find ich das Hilda überhaupt nicht wie eine typische Mutter ist. Und ich finde es toll das Justin tun darf was er will. Er kann auch mal einen Ballettkurs besuchen wenn er möchte. Hilda zwingt ihn nicht dazu zum Baseball zu gehen oder so.
 
AW: Ugly Betty - Alles Betty

Ich wollt nur kurz anmerken das die Serie auf den neuen Sender Sixx jeweils am Sonntag (und glaub Montag) läuft. Habe gestern wiedermal ne Folge geschaut, und sogar mein freund der solche Serien hasst hat für einmal mal nicht weggezappt.^^
 
AW: Ugly Betty - Alles Betty

Ich finde die Serie auch sehr unterhaltsam. Nicht besonders gut, aber schon so ein bisschen witzig. Auf jeden Fall besser, als Lisa Plenske damals!!:rofl:
 
Werbung:
AW: Ugly Betty - Alles Betty

Also ich hab sie hie und da Samstags nacht der Arbeit auf ORF1 geschaut. Fand sie auch immer ganz lustig :) Ein "normales" Girl ( denn hässlich finde ich die Darstellerin nicht- sie müsste sich nur ein bisschen herrichten) unter lauter Magersüchtigen hochnäsigen Schönheitszicken :D
Finde auch die Schwester von Betty hammer- die ihren Sohn einfach irgendwie erzieht :D
 
Zurück
Oben