• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

TV-Änderungen im Herbst 2005

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
Im Herbst gehts rund auf dem deutschen Fernsehmarkt:

  1. Nick statt MTV2
    MTV2 stellt seinen Sendebetrieb in der Nacht zum 12. September 05 ein. Ab 0 Uhr sendet dann Viacom das Pendent zum amerikanischen Sender Nickelodeon, nämlich Nick. Dies wird dann der 2. Kindersender im deutschen TV sein, nach KiKa.

  2. Tele5 wird Spielfilmsender
    Ab September wird sich das Programm von Tele5 massiv ändern. Unter dem Motto "1000 Filme pro Jahr" will der Sender weg von den Call-In-Shows kommen. Sendungen wie "Nachtfalke" und "Ruckzuck" werden eingestellt. Tele5 kann mit der TMG auf über 5000 Filmtitel bei der Programmierung zurückgreifen.

  3. Neuer Sender für NBC Europe
    NBC Europe arbeitet gerade an einem Sender, der NBC Europe ab 29. September ersetzt. "Fiction" heißt das Motto es neuen Senders. dessen Name noch nicht bekannt ist. Man will einen Mix aus berühmten Filmen, berühmten Serien und berühmten Stars aus Hollywood austrahlen. Damit hat Tele5 seinen ersten Konkurrenten :)

  4. Kuttner von Viva zu MTV
    Die "Sarah Kuttner Show" wird es auf Viva nicht mehr geben. Laut MTV passt die Sendung eher zum Programmstyle von MTV, und so wird Frau Kuttner nach der Sommerpause auf dem Geschwistersender zusehen sein. Wohl eine weitere Maßnahme um die Mitarbeiterzahlen bei Viva zu senken.


Also was mich angeht: MTV 2 und Tele 5 kann ich eh nicht empfangen, Sarah Kuttner können die meinetwegen abschaffen, genauso wie MTV, welche eh fast nur noch Shows senden und NBC Europe... hier bei mir hab' ich es nicht drin.

Also für mich alles weder Vor- noch Nachteile. ;)
 
Werbung:

babysnoopy

Mitglied
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
98
also mit kuttner is mir egal wo sie läuft hauptsache sie läuft überhaupt,

das mit nickelodeon und mtv2 die news kannte ichs chon, find ich aba gut.

und der rest interessiert mich auch nich wirklich.
 
Werbung:

Alia

Mitglied
Registriert
25 März 2004
Beiträge
96
Na,...

Dann mal "viiiielen" Dank für deinen Hinweis
Ist sehr interessant,- vor allen das mit den "Film-Sendern". Hoffentlich bringen DIE mal was Gescheites,- damit auch die anderen Sender nach ziehen.
Sarah Kuttner!?! - Kenn ich NUR vom Namen her,-... sooolche Sendungen sehe ich nicht.-
AL
Alia
 
Oben