• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tussig?

Siria

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2004
Beiträge
366
Hey!

IN der schule ham wir uns letztens mal in der pause garüber unterhalten, was wir alle unter tussig verstehen. unsere "Punks" (also keine wirklichen punks) finden es schon tussig, wenn man hell rosa nagellack hat und ein bisschen auffallenden Lidschatten... was findet ihr tussig? Findet ihr ein BISSCHEN tussig schlimm? finden ander euch tussig?
Siria
 
Werbung:
Hi,

Gute Frage...was ist eigentlich "tussig sein" wirklich?
Also was ich persönlich glaube ist, dass sich viele darunter solche Mädels vorstellen die pausenlos kichern und die ganze Zeit nur über ihr Aussehen schwafeln und einen etwas anderen Modegeschmack haben (rosa Klamotten, immer "die neuesten Trends und wenns nicht mehr "in" ist, zieh ichs nie wieder an").
Ich glaube auch dass Tussen immer kleine Lästerer sind, keine Ahnung warum...wer weiß über was sie die ganze Zeit kichern.
Ich hab auch so eine "Tussengruppe" in meiner Klasse und die kommen mir irgendwie alle so falsch und hinterlistig vor, auch wenn sie gar nicht so wirken..
Also mich findet glaub ich keiner tussig weil ich mich eher nicht so auftakle und mich nicht so aufspiele und die ganze Zeit hysterisch rumkichere. Ich zieh mir eigentlich immer nur Sportschuhe an, wobei andere lieber mit total hohen Stöckeln daherkommen..
Naja aber jetzt bräuchte ich noch einen Unterschied zu: "Prolo" und "Tussi"...


LG
 
Unter "tussig" verstehe ich nicht, wenn man ein paar rosa Klamoten hat und sich über Mode unterhält. Ich tu das ja auch, nur eben nicht pausenlos. Unter einer richtigen "Tussi" versteh ich so eine, die ihre Haare (vorzugsweise hell-) blond färbt, eine superschicke "absolut angesagte" Ponyfrisur hat (über die sie sich früher oder später ärgern wird), Fake-Nägel mit French Maniqure hat, 3 Mal die Woche ins Solarium rennt und immer übelster Sorte geschminkt ist. Sie trägt *nur*(kommt drauf an, ob es eine vermögende Tussi ist...) teure Markenklamotten; natürlich Jeans, rosa Tops, weiße Jacke, und hat immer die (nach ihrer Meinung) neusten *Trends*.
So.. ich würde sagen, wenn man ein oder zwei dieser Dinge tut, vor allem, wenns nicht so extrem ist, dann muss man keine Tussi sein. Ich hatte auch schon fake nails und blondgefärbte Haare.. Ich ging auch mal ins Solarium, nur war das alles nicht zur gleichen Zeit. Ich trag auch Jeans.. und ich mag auch rosa. Aber es gibt da gewaltige Unterschiede zu dem oben beschriebenen Modell. Ich geh nicht mehr ins Solarium, hab kurze Nägel und dunkle Haare.. ich weiß auch nicht,.. ich schmink mich zwar gern, wenn ich weggeh und in die Schule geh ich auch nicht ganz nackt...aber das hat auch andere Gründe, also bei manchen anderen.
Vor allem dieses Gekichere und die Lästereien zähl ich zu Eigenschaften.. und ich find zu einer Tussi gehört auch, dass sie tatsächlich denkt, sie sei die beste.. sie sei perfekt und könnte Jeden haben!
Ja ja.. Tussen kenn ich viele. Aber als eine bezeichnet wurd ich so weit ich weiß noch nicht. Ich lauf auch nicht so rum. Bei mir hält sich das alles immer im untersten Ramen.. dh ich zieh mal ein rosa Top an oder mache ab und zu Trends mit, wenn es mir gefällt...
 
also ich finde tussig, wenn ein girl total aufgedackelt ist, und sich auch so verhält...sich vor allem eckelt und ganz penibel ist! und nichst machen will und so! das ist für mich wirklich tussig!
wenn jemand immer markenklamotten und so trägt, dann finde ich das weniger tussig, den es tragen viele markenware...
solange man sich mit den leuten noch unterhalten kann und spass haben kann, dann finde ich sie nicht tussihaft!! ;)

glg hunny
 
Hi tolles Thema :D

also ich finde jetzt nicht grad wenn man immer Markensachen anhat ist man ne tussi. Ich hab auch meistens Markensachen an und? Ich find mich trortdem nciht tussig haft....Oder ich schminke mich auch sehr gerne...Bin dafür aber auch keine tussi.
Ich kenn zwar viele die dänken sie seien was besseres nur weil sie ihren Arsch hin und her wackeln lassen...Naja...die tun mir Leid *ggg*

wie schon gesagt wurde, mit dem gekicher geht mir machmal auch auf die nerfen aber wenn man ein fröhlicher Mensch ist und viel Lacht ist man trotzdem keine tussi ;)

LG Trina
 
Ich mein das mit den Markenklamotten so nich. Ich trag auch Markenklamotten, keine Frage. Aber ich meine so das gesamtbild, dazu passt es einfach, wenn die dann auch noch nur T-Shirts von Esprit und Miss Sixty anhaben, dass es auch ja jeder sieht. So mein ich das, also so offensichtlich. Ich renn auch in Miss Sixty Jeans rum aber ich hab kein Shirt, auf dem es noch riiesig draufsteht... Naja ausserdem hat ja jeder eine andere Definition von "tussig". Eine Freundin von mir findet mich in die Richtung gehend.. weil sie trägt fast nur schwarz und blau.. rosa is für sie allgemein ein Zeichen für tussig.. so seh ich das nicht.
Ich mag auch Schminke, hab ich ja schon geasgt, ich lieb alles, was glitzert und rosa ist oder schwarz und "extrem"... man soll schon sehn, dass ich geschminkt bin. Ab und zu steh ich auch auf den natürlichen Look, aber ohne Wimperntusche und ein bisschen was auf den Lippen... geh ich nicht aus dem Haus.
 
Also tussig hat für mich wenig mit den Klamotten zu tun (vor allem mit den Marken, da ich selber hauptsächlich MArkenklamotten trage, alleine schon weil sie für gewöhnlich die bessere qualität haben :lol: außerdem hab ich da so ne macke die aber nicht ernst zu nehmend ist ;)) naja aufjeden fall kommt es meiner meinung nach mehr auf das verhalten an: tussig ist für mich eine, die sich hinstellt und dann erwartet dass sich jeder typ vor ihr zu Boden wirft und ihr nach dackelt, aber selbst das reicht noch nicht, sie muss dann schon auch noch z.B. in jeder Pause aufs Klo rennen um sich nach zuschminken, das ist wirklich tussig!
Also einfach dann wenn sie denkt sie wäre was besseres, vielleicht wenn es wirklich übertrieben is wie die sich schminkt und wenn sie dann auch noch im winter im mini und bauchfrei rum rennt dann ist es wirklich tussig!
Aber mit spielen tut auf jeden fall eine ganze menge arrogantz!!!
 
HI...
danke erst ma für die antworten...finde das ja grad ma voll interesant. viele finden mihc auch total tussig, weil ich zB inder schule meistens stiefel an hab (gründe: sind billiger, find sie schöner, wärmer! ). sie sind auch grad ma 4cm hoch und net wirklich spitz. ich habe oft lila oder blauen lidschatten.
ein paar freunde, die vor einem jahr so meine feste gruppe waren), schminken sich alle nicht wirklich (höchstens kajal) und ziehen auch nur schwarz und dunkelgrün an und so. sie meinen auhc voll oft, dass ich tussig wäre. fühl mich in der gruppe auhc ent mehr so wohl.
bei mir gibts auch so ne tussen-gruppe im jahrgang!!! die nehmen sihc für die pausen ne handtasche mit, ham jetzt ne sonnenbrille auf, sind nur am kichern und schenken den anderen, die net nur aus rosa und glitzer und so zeug bestehen, nur verachtende blicke. wir machen uns immer so lustig über die *gg*.
naja gut, ich muss sagen, ich läster manchmal auch gerne ^^
 
Diese ganzen Definitionen von tussig und proletenhaft sind sowieso subjektiv. IMO gibts keine objektive Definition von tussig.

Ich definier Leute nach ihrem Verhalten, ob sie tussig sind oder nicht. Unter ner Tussi versteh ich ein Mädel, das sich die ganze Zeit so aufführt, als wär sie was besseres und alles dreht sich nur um sie. Dieses von oben herab... Das ist ne Tussi für mich.

Nur weil jemand pinkne Klamotten trägt und blonde Haare hat, ist das noch keine Tussi für mich. Genauso wenig wie wenn sich jemand schminkt und trendige Klamotten anzieht. Für mich zählt das Verhalten, bei tussig genauso wie bei prolo...

Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich auch ein bisschen tussig. Und wenn ihr ganz ehrlich seid, dann sind die meisten von euch auch in irgendeiner Weise tussig (vl nicht in euren eigenen Augen, aber doch in den Augen anderer)
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht ein bisschen tussig bin.
ich achte auch auf mein Äußeres und läster auch manchmal. Wenn ich in der Schule ma aufs Klo geh, guck ich auch mal in den spiegel und, wenns sein muss, kämm ich mir dann auch noch ma die haare (aber in der kabine, damit das keiner sieht^^)
Ich finde nur, das sihc net ne TOTALE Tusse bin
 
Also für mich ist tussig eindeutig rosarot :D nun ja, kann aber sein das man rosarot genial findet, so wie meine freundin und die ist ganz und gar keine tussie :)
Es kommt halt draufan wie rosarot ;) lol ist kompliziert...
Ausserdem find ich so grünen gelben einfach knalligen lidschatten tussig :) Aber eben, man kann auch knalligen Lidschatten haben, ohne tussig zu sein ;)
es kommt halt auf die person drauan...

ich finde man kann nicht beschreiben wie eine tussie ist, weil es gibt verschiedene definitionen von tussis ;) es kommt ja eh ganz allein auf den Charakter an... Das fängt schon an wenn man sich für was besseres haltet und so ;) erst dann kommt das rosarot usw ;)

Ach ja und markenklamotten find ich kein bisschen tussig :D sonst wäre ja 80% Der Menschheit tussig, darunter sicher 50% Jungs :D
 
HI...
es gibt irgendwie lauter kleine Punkte, die alleine nix machen... wenn man zB. knallblauen lidschatten hat und dann nur schwarz anhat, hält dich keiner für ne tusse. wenn du nur rosa an hast und ka, nur nen lockeren pferdeschwanz hält dich auhc keiner für ne tusse. die einzelnen punkte alleine machen nix, aber alles zusammem...
siria
 
eine tussi ist für mich:

schwer zu sagen :D ich kenne eine die ist links (polit. gesehen) zieht sich aber schön, also nicht tussig an also grünes t-shirt, braune hose usw. aber sie spricht sowas von tussig und möchte immer im mittelpunkt stehen, und kritisiert andere ständig - die ist für mich tussig!

wasserstoffblonde haare, tiefausgeschnittene hautenge t-shirts, maniküre & pediküre täglich, schrilles lachen auch wenn was nicht lustig ist und sich vor allem ekeln , das sind auch noch typische tusseneigenschaften :lol: .
 
Für mich hat "tussig" wenig mit dem Aussehen zu tun. Ich meine, man kann doch ein Mädchen nicht nach dem Äußeren als tussig abstempeln, oder? Kann ja immerhin sein, dass sie total nett ist :) .
Siria, so wie du dich beschrieben hast, würde ich dich nie als tussig beschreiben! An unsere Schule haben soo viele solche Stiefel an, die sind auch vorne spitz un halt hoch, aber das würd ich doch nie als tussig bezeichnen! Sonst wären das sehr viele aus meiner Klasse ;) !
Ich denk, als Mädel ist das normal, dass man auf dem Klo in der Schule in den Spiegel guckt... Mach ich auch, und ich bin nicht tussig, das kann ich mit Sicherheit sagen *gg* :) ...
Ich würd sowas höchstens als eitel beschreiben, wenn jemand alle 5 Minuten in den Spiegel guckt und die Haare in Form bringt, aber tussig? Nee...
Also, was ist tussig für mich? Schwer zu sagen :D ...
Ich weiß ja nicht mal richtig, was tussig heißt ;) !
Tussig sehe ich meisten beim Verhalten. Also wenn sich jemand für was besseres hält als andere (und ich hasse solche Menschen! *grr* ;) ) , sich die Finger beim keineahnungwas schmutzig machen könnte und deswegen nicht diesunddas machen kann, was jeder andere normale Mensch locker machen würde (ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) ) . Einfach diese Etepetete-Verhalten nervt mich manchmal tierisch :D ...
 
Werbung:
Na ja, ich finde es auf keinen Fall "tussig", wenn jemand sich rosa, oder auffallend anzieht, ich meine jeder hat einen eigenen Geschmack und das muss ja nichts mit dem Charakter zutun haben?

Wenn überhaupt beurteile ich "tussige" Leute, nach dem Verhalten z.B. finde ich es tussig, wenn jemand denkt, dass sich alles nur um ihn dreht, oder überhaupt sich so aufführt, dass sie denkt, dass sie jeden haben kann. (Auch wenn das leider bei den meisten tussigen Mädchen, die ich kenne der Fall ist ^^)
 
Zurück
Oben