• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tru Calling - Schicksal reloaded

Thara

10.000er-Club
Registriert
27 März 2003
Beiträge
15.299
Ort
Im Katzenkorb
Was würden Sie machen, wenn Sie die Möglichkeit hätten, den vergangenen Tag noch einmal zu erleben - und somit die Zukunft veränderbar wäre? Sie könnten Schaden von Menschen abwenden, Morde oder Unfälle verhindern - und hätten damit die Macht, Schicksal zu spielen. Doch mit welchen Folgen? Wie wirkt sich das Retten oder Nicht-Retten auf den Lauf der Dinge aus? Ist diese einzigartige Fähigkeit Segen oder Fluch?

Die neue Mystery-Action-Serie "Tru Calling" setzt sich mit genau diesen Fragen auseinander und dreht sich um Tru Davies (Eliza Dushku), eine junge Medizinstudentin, die nicht nur die Fähigkeit besitzt, die Toten zu hören, sondern auch deren Schicksal zu beeinflußen.

Die junge, attraktive Hochschulabsolventin Tru Davies (Eliza Dushku) möchte Ärztin werden. Als sie ein Praktikum in einer New Yorker Pathologie beginnt, geschieht mit einem Mal Ungeheuerliches: Die Toten sprechen zu ihr und ein aberwitziger Trip reißt Tru aus ihrem Alltag. Jedes Mal, wenn sich ein Toter an sie wendet, erlebt sie schlagartig den gleichen Tag noch einmal - und das nur, um die Morde und Unglücksfälle zu verhindern, die ihr die Toten überhaupt erst in die Pathologie brachten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Tru hat immer nur wenige Stunden Zeit, um das Opfer zu finden und das Unglück aufzuhalten.
Im Laufe der Serie treten weitere Geheimnisse auf: Ist Tru Davies die einzige Person mit dieser außergewöhnlichen Fähigkeit? Wer trägt die Schuld am Tod ihrer Mutter, die ermordet wurde, als Tru acht Jahre alt war? Und welche Rolle spielt der zwielichtige Jack Harper (Jason Priestley)? Durch sein Auftauchen gerät ein Stein ins Rollen, der das Schicksal auf eine tödliche Probe stellt.

Die Serie ist der neue, große Mystery-Hit, mit dem Eliza Dushku ihre durch „Buffy - Im Bann der Dämonen“ erlangte Fangemeinde schlagartig erweiterte. Gleichzeitig bedeutete „Tru Calling“ für Jason Priestley ("Beverly Hills, 90210") die erfolgreiche Rückkehr ins Seriengeschäft.

Mit Gastauftritten von u.a. Laura Leighton („Melrose Place“), Hudson Leick („Xena“), Nick Wechsler („Team Knight Rider“) und William Sadler („The Green Mile“).


"Tru Calling" feierte am 30. Oktober 2003 in den USA Premiere. Der Titelsong zur Serie „Somebody help me“ wurde von FULL BLOWN ROSE eingespielt.

Quelle: RTL

Darsteller:
Eliza Dushku
Shawn Reaves
Zach Galifianakis
A.J. Cook
Jessica Collins
Benjamin Benitez
Matthew Bomer
Jason Priestley


Kennt jemand von euch diese Serie? Sie ist am Samstag angelaufen und läuft auf RTL um 16.50 Uhr.
 
Werbung:
Thara schrieb:
Kennt jemand von euch diese Serie? Sie ist am Samstag angelaufen und läuft auf RTL um 16.50 Uhr.

Huhu Thara! :wavey:

Hm die Serie kenn ich nicht, hast du sie denn gesehn? Wie war sie? So spannend wie in der Beschreibung es steht?

LG
Margit
 
Hi Mag *gg*

Ja ich hab sie gesehen, der Anfang war ein wenig wie in einem Horrorfilm, leicht gruselig, aber nur genial.

Sie versucht die restliche familie zusammenzuhalten (ihren spielsüchtigen bruder, und die drogenabhängige schwester) und ihren Job im Leichenschauhaus zu machen.

Sie kombiniert wahnsinnig gut und hetzt herum (man sieht sie glaub ich 1/4tel der folge lang durch die gegend laufen) und versucht leben zu retten.

Nebenbei hat sie noch ne beziehung mit ihrem ehemaligen Professor.

Ich mag die serie, seh leider die nächste folge nicht weil ich in einem tierpark bin.
 
habe die pilotfolge leider nich gesehn, hab an einem durchzappen bei rtl da auf einmal eliza gesehn und bin erstma kleben geblieben udn ohne irgendwelche negative gedanekn über neue serien war ich echt beeindruckt, udn so oft wie es geht schaue ich mir samstags die serie an. die story is etwas simpel aba die einzelnen probleme die dort aufkommen fesseln mich jedes mal erneut einzuschalten.
(soll keine kritik gegen die serie sein!) finde die echt cool. ich find nur den deutschen untertitel "schicksal reloaded" etwas blöd!!!

liebe grüße
 
irgendwie schaffe ich es leider nie in letzter zeit tru calling zu gucken, was ich echt schade finde!

*schäm*

die serie ist toll.
 
Yo, Tru calling ist schon ziemlich klasse. Ich verfolge die Serie seit der ersten Folge regelmäßig. Zu schade, dass es nur noch 4 Folgen gibt :(

In den USA wurde die Serie ja nach 6 Folgen der 2. Staffel abgesetzt. Mitten in der Staffel, ohne richtiges Ende. Find ich blöd und verstehen kann ich es ehrlich gesagt auch nicht.

Bye!
Jesse
 
Tru Calling ist eines meiner Lieblingsserien. Ich habe nicht die ersten Folgen gesehn was ich schade finde. Leider wurde ja die 2.Staffel abgesetzt. Ich hoffe mal das es die 1.Staffel auf DVD gibt
 
Also Tru Calling gibt es schon auf DVD! Sogar glaube schon die zweite auch!
Aber ich mag die Serie nicht so! Ist nicht mein Fall!
 
Laut amazon.de gibt es Tru calling auch auf DVD. Allerdings nur als UK-Import und dementsprechend auch ohne deutsche Tonspur. Wobei mir die Box für 60 oder 65€ aber auch zu teuer ist.
Ob es die Zweite allerdings auch schon auf DVD gibt, weiß ich nicht...

So long...
 
Abgesehen von dem deutschen Beinamen (Der wirklich grausam ist) und der aprupten Ende ist die Serie wirklich toll :D
Mag Eilza sehr gerne und auch das konzept der Serie war echt gut. Was nur wirklich total schade ist, ist das Ende der Serie. Sie wurde ja abgebrochen und ich find das ist ne totale Schweinerei .. das Ende ist wirklich dumm .. Ja, wahrscheinlich weil's nicht mal ein richtiges Ende ist *lol* Ach mann, mich hätte es so interessiert was noch passiert wäre ...
Fand die Sendezeiten damals total dumm, ich denke wenn es 20:15 auf nem anderen Sender gelaufen wäre, hätte es sicher größer rauskommen können ..
 
Werbung:
Da es die Serie jetzt jeden Donnerstag auf ATV+ spielt habe ich sie mir letzte Woche einmal angesehen... Nicht nur weil ich Eliza Dushku wegen "Buffy" sehr gerne habe, sondern, weil mich die Serie sehr interessiert hat.
Die Serie hat mich echt umgehauen, und ich werde sie mir heute wieder reinziehen. Bin schon gespannt, was heute wieder ist :)

Eames
 
Zurück
Oben