• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tour de France

Velvery

500er-Club
Registriert
4 August 2003
Beiträge
737
Ort
Wieder bei den Eltern.
Die Tour de France wird als die schwerste Radrundfahrt der Welt angesehen, obwohl das Streckenprofil oft nicht anspruchsvoller ist als das der beiden anderen großen Landesrundfahrten Giro d'Italia und Vuelta a España. Tatsächlich sind es aber die Radrennfahrer, die das Rennen schwer machen: Bei der Tour wird ohne Zweifel schneller, härter und kompromissloser gefahren als bei jeder anderen Rundfahrt. Jede einzelne Etappe ist umkämpft wie sonst nur die Eintagesklassiker.

Die Tour de France beginnt seit 1967 gewöhnlich mit dem so genannten Prolog, einem kurzen Einzelzeitfahren (ca. 5 bis 10 km). In den Jahren 2000 und 2005 fanden jedoch Einzelzeitfahrten über eine Strecke von 16 bzw. 19 km statt, die aufgrund ihrer Länge nicht als Prolog bezeichnet wurden, trotzdem ist der Prolog nicht die 1. Etappe.


Die darauffolgenden meist 20 Etappen, die von ein bis zwei Ruhetagen unterbrochen werden, zeichnen dann das französische Hexagon nach, wobei Frankreich meist abwechselnd im bzw. gegen den Uhrzeigersinn befahren wird. Die insgesamt zu absolvierende Streckenlänge wurde nach dem Dopingskandal von 1998deutlich reduziert und beträgt seitdem rund 3.500 Kilometer. Die Streckenführung und die Etappenorte wechseln dabei jedes Jahr. Eine Konstante stellen die Pariser Champs-Élysées dar, auf denen die Tour de France seit 1975 endet. Auch bestimmte Gebirgspässe werden auf fast jeder Tour angesteuert.

Lance Armstrong, sieger der letzten 6 Tour de France und nun 63facher Etappensieger geht bis auf weiteres ind ie Geschichte des Radrennsportes aein als ein Mann der keine Schmerzen verspürt

" Seit ich den Krebs besiegt habe, weiß ich das jeder Schmerz und sei er noch so hart, vorbeigeht, vielleicht ist daas der Grund das ich so fahre"

ICh bin ein großer Fan der Tour.. und nun möchte ich euch fragen,.,,

Ainteressiert euch diese sportartt? Was hatet ihr von Lance und wer glaubt ihr gewinnt diese Tour???


lg


†††VelvetVamp†††
 
Werbung:
Ich bin ein totaler TdF- Fan, gucke immer in den Ferien :D
Ich bin auch Armstrong- Fan und hoffe jedes Jahr wieder, dass er gewinnt, und ich denke, seine Chancen stehen dieses Jahr nicht schlecht :)
Die Sport an sich, naja... ich mag Rad fahren eigentlich nicht, aber die Tour :D (sagte ich ja schon)
Glg
aya
 
Ich bekomme nur was von der Tour de France mit, weil meine ELtern schauen. Micht interessiert das irgendwie nicht, da find ich Formel 1 besser. Allerdings kann ich Lance Armstrong leiden. Vor allem für die AKtion mit den gelben Bänder für seine(?) Krebsorganisation kommt er mir sympatisch vor. Allerdings würde ich es besser finden, wenn er nicht nur die TdF fahren würde, sondern auchmal die Giro d'Italia oder so.​

lg,kizz,
bitter_sweet
 
Lance Armstrong ind er Giro? Lol...
Dies wird ja wahrscheinlich die letzte Tour welche Lance fahrt *heul*

Lance fährt nun mal nur die Tour weil er sich nichts mehr beweißen Muss, er fährt nur noch aus SSpass er hat 6 mal die Tour gewonnen damit geht er schon in die Geschichte ein, ein weiterer Sieg ist zwar nicht nötig doch für mich steht kalar das er auch diese gewinnen wird....
Und dann wird es sehr schwer für die anderen / mal bnzw. 8 mal in folge die Tour zu gewinnen.....

Formel 1 hab ich auch mal geschaut interessiert mich aber nciht mehr seit Ayrton Senna in Imola 1994 ums Leben gekommen ist.....

.....

Zurück zum Thema.... glaubt einer voneuch das Ullrich ne Chance ha???
 
VelvetVamp schrieb:
Lance fährt nun mal nur die Tour weil er sich nichts mehr beweißen Muss, er fährt nur noch aus SSpass er hat 6 mal die Tour gewonnen damit geht er schon in die Geschichte ein, ein weiterer Sieg ist zwar nicht nötig doch für mich steht kalar das er auch diese gewinnen wird....

Ich sag ja nicht, dass er nicht mehr TdF fahren soll. Aber wenn er nur zum Spass fährt kann er ja auch mal zum Spass was anderes ausprobieren. Das wird ja langweilig, wenn immer der gleiche gewinnt.

Thema Ullrich: der fährt mit, hab bei der Tour noch nichts von ihm gehört. Kann aber sein, dass er später Gas gibt oder so.​

lg,kizz,
bitter_sweet
 
Ja Ja der fährt mit ist glaub ich 8 oder so.. naja freu mich heut schon auf die 8 Etappe.. heute its 1. bergankunft... *JUHUUU* Ich find die Leistung bei der 7.Etappe von Mickael Rassmussen 187 km alleine ( ohne Windschaatten) total klasse..

naja.. ich hab das auch icht soo böse gemeint.. aber er fährt eben nur mehr weils im Spass macht.. und klar ichmiene er ist kein Edie Merxx der in einem Jahr dén Giro, die Tour und die Wm gewonnen hat.. er ist eben nur Lance.. *gggg*
 
Tja und er hat wieder gewonnen :)
Aber wenn man denkt, dass Lance mal Krebs hatte, ist es jedes mal wieder einme riesen Leistung, trotzdem gut, das er von nun an nicht mehr mitmachen will, sonst könnte es mit der Zeit langweilig werden. ;)
 
Werbung:
Ich fan des eine frechheit das diie letrte Etappe dnicht übertragen wurde nur weil Formel 1 war.... Lance letztes Renen und das wir cnihtmal üertragen -_-

Trotzdem Mus ich sagen 7mal TDF sieger er ist whl der Löwe des Radsportes
 
Zurück
Oben