• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Toolbar

Josha

1.000er-Club
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
1.750
Ort
CH
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle...
Also ich habe zwei Toolbars, keine Ahnung wie ich die installiert habe oder die zu meinem PC gefunden haben, die ich nicht haben will...nun weiss ich nicht wie die wegbekommen. Ich habe euch einen Screenshot angehängt mit beiden. Die obere Toolbar kommt nur manchmal, die untere immer, wenn ich eine neue Seite aufmache...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die wegzubekommen, danke vielmal!:)

glG Triinu

PS: Vll hilts euch noch. Seitdem ich die habe, kommen immer so Popups. Werbungen und so. Und mein Antivirus bringt immer irgendwelche Meldungen, doch wennich klicke löschen oder in Quarantäne verschieben, wird mir angezeigt, dass der PC die Datei gar nicht kennt...
 
Werbung:
Lad dir mal Ad-Aware und / oder Spybot - Search & Destroy runter und scanne mit den Programmen deine Festplatte. Deiner Beschreibung der Toolbars zufolge hört es sich für mich so an, als ob das Spyware ist.
 
Kannst du mir nen Link zu den Programmen geben? Sonst lad ich was falsches runter, wie immer... Und ist das auch kostenlos?
 
Hast du eventuell MSN Plus instaliert??
Weil das kommt nur wenn man das instaliert...
Ich hab auch msn plus gehabt und das kommt auch immer...ich konnte die obere wegkriegen. irgendwo in der Leiste oben das zweite glaub ich kann man die obere Leiste deaktivieren...sorry weis auch nicht mehr ganz genau....das andere kann man glaub ich nicht deaktivieren...

Lg
 
Ich habs jetzt mit Spybot - Search Destroy versucht, aber beide kommen wieder, hat nichts gebracht...
@PruesCharmed: Ich hab sogar MSN Beta, aber dass es daran liegt, wag ich zu bezweifeln, weil ich auch MSN Plus schon ne ganze Weile hatte und da war nichts...
 
ich hab genau das selbe Problemchen mit den Toolbars
Und meine Programm Zeigen mir nichts an
Das könnte wirklich gut an dem msn Plus liegen weil das hab ich auch
naja ich bekomm das schon irgend wie weider hin
diese Toolbar öfnet sich bei mir´aber nur wenn ich den internet explore benutze bei meinem aol browser nich
 
Ad-Aware hat auch nicht geholfen...bin schon verzweifelt.
@Fisch: Bei mir kommts auch bloss, wenn ich denn Internet Explorer benutze...Ich habe so das Gefühl, dass das ein Virus ist, weil immer so Meldungen kommen, aber wenn ich den PC dann mit dem Antivirus durchsuche, findet der gar nichts...
 
Hm... so wirklich kenne ich mich damit auch nicht aus, aber ich habe auch stets, wenn eine Meldung bezüglich Toolbar kam auf "nein" geklickt. Außerdem benutze ich eine Firewall und Anti-Vir.

Ich würde empfehlen, erst mal ein Windows-Update zu machen. Im Internetexplorer unter "Extras" zu finden.

Wenn das nicht hilft und Du unter "Systemsteuerung" - "Software" die Toolbars nicht einfach deinstallieren kannst, solltest Du mal einen Pro dran lassen, einen Bekannten am besten, der das dann aus der Registrierung löscht, damit sich die Toolbars gar nicht erst aktivieren können.

So, ich hoffe, ich konnte helfen ;)
 
@Calan: Also wenn ich bei der oberen Toolbar (siehe Anhang 1. Post) anklicke "Disable" dann kommt erst so eine Meldung, ich müsse sie bei Software löschen. Bloss ich weiss nicht unter was die Toolbar dort gespeichert ist...das ist das Problem...

Übrigens benutze ich auch Antivir.:)

hab das mit den Updates versucht, also ich finde nur "Windows Service Pack 2". das hatte ich, bevor ich es endlich losgeworden bin. Habs irgendwie löschen können. Man muss irgendwie da immer die Internetverbindung reparieren. Und das war total nervig.
 
Eigentlich ist es nicht sooo schwer. Angezeigt werden dürften Alle Windows-Updates und Service-Packs. Wie die unter WinXP heißen, weiss ich leider nicht. Dann noch all die Programme, die Du installiert hast, also Antivir, Spybot, Adaware, Spiele... eben alles, was Du installiert hast. Wenn Du es nicht auswendig weisst, mach Dir die Mühe und schau nach, was alles von Dir ist. Wo Microsoft drauf steht, würde ich auch drauf lassen ;) Dann aber noch nicht löschen, schreib Dir die Sachen raus und poste sie noch mal, vielleicht kann ich dann weiter helfen
 
Ok, also hier die ich entweder nicht kenne oder nicht unter Microsoft oder Windows gespeichert sind:

DeskAd Service (vll ists ja nicht schlimms, aber kommt mir etwas merkwürdig vor)
Ink
Power Quest Partition Magic 8.0
ScanToWeb
 
Na da haben wir sie ja schon. Also:

-DeskAs Service ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Toolbar nummer eins
-Ink ... da habe ich keine Ahnung
-PowerQuest Partition Magic 8.0 ist ein Programm, mit der man die Festplatte in Mehrere aufteilen kann (stark vereinfacht)
-ScanToWeb ist mein Kandidat Nummer zwei und wahrscheinlich Toolbar nummer due

Du kannst auf jeden Fall nix falsch machen wenn Du die erst mal deinstallierst, das gefährdet Dein System nicht, weil man es wieder aufspielen kann. Wenn Du die beiden deinstalliert hast und es immer noch nicht funzt, probier "Ink" danach müsste alles weg sein.

Ich würde Dir noch empfehlen, Spybot und AdAware auf Deinem Computer zu lassen und ein mal die Woch nach Spyware zu scannen. Außerdem brauchst Du eine andere Firewall als die Windows-Standartfirewall. Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du auch noch Spywareblaster suchen, das ist etwas, wie eine Firewall gegen Spyware.
 
Naja, also die zwei (ScanToWeb und DeskAd Service) hab ich nun weg, aber Ink noch nicht. Wollte ich wegtun, aber dann kommt was mit Windows und da bin ich mir nicht so sicher, ob ichs wegnehmen sollte...
Die blaue Toolbar kommt immer noch, bei der oberen grauen wiess ichs nicht genau, weil die nur manchmal kommt...genauer, wenn ich den PC aufstarte und dann den Internet Explorer das erste mal auftu (meistens).
 
Werbung:
Dann kopier mir eben rein, was genau da steht, wenn Du Ink deinstallieren willst. Ich muss ein bisschen um die Ecke denken, weil ich min WinXP eigentlich nicht so geübt bin ^^"

Ach ja, es kann sein, dass die Toolbar erst nach nem Neustart entdültig deinstalliert ist
 
Zurück
Oben