• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tod eines Haustieres

Thara

10.000er-Club
Registriert
27 März 2003
Beiträge
15.299
Ort
Im Katzenkorb
Hi leute.

Ich weiß es ist vielleicht blöd oder so wegen sowas einen Thread zu eröffnen aber ich hoffe von euch kann mir jemand einen rat geben.

Am 31.12.2003 ist mir meine älteste katze (1,5 Jahre alt) gestorben. Sie starb auf der Fahrt in die Tierklinik in meinen Armen an Nierenversagen.

Ich habe mir anfangs nachdem die weinkrämpfe aufgehört hatten die schuld gegeben das sie tod ist, das ich es hätte verhindern können.

Ich dachte ja auch sie hätte nur einen leichten schnupfen. doch dann wurde sie ganz wirr im kopf und war tollpatschig. da sind wir in die klinik. Das Gift der Nieren hatte bereits das gehirn angegriffen. Und ich bin ehrlich froh das es für sie vorbei ist. ich hätte nicht gewollt das sie einen geistigen schaden behält.

Nun ist da noch ein problem. Ich sehe immer wieder die fahrt im Auto wo sie krämpfe hat und speichel spuckt, wie sie mich ansieht mit ihre liebevollen augen als würde sie sagen "Hey Mummy auch wenn ich tod bin, so bin ich immer bei dir."

Und wie der arzt sie aus der decke wickelt und die Leichenstarre bereits eingesetzt hat.

Doch ich weiß nicht was ich tun soll wenn diese bilder auftauchen. Soll ich daran denken wie es war wenn sie mich aufs WC begleitet hat, bei mir (besser auf mir) schlief, oder wie sie nicht von meiner seite gewichen war wenn ich krank war, oder sie mich tröstete...

Oder soll ich versuchen das ganze zu verdrängen?

Sie war mir die beste freundin auf der ganzen welt. auch wenn sie nur eine Katze war. Meine Sissi war immer für mich da. Und sie liebte mich bedingungslos egal was war.

Es tut mir heute so sehr leid das ich sie so oft alleine lies, oder sie auf den boden setzte wenn ich am tisch etwas schreiben wollte und sie in meinem schoß liegen wollte...

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, den ich breche immer in tränen aus wenn ich an sie denke und das obwohl ich seit 2 jahren nicht mehr richtig geweint habe...

Blessed Be

Thara
 
Werbung:
hey

ich weiss was du gerade durchmachst,meine katze ist im oktober verstorben sie war zwar schon älter aber sie war auch meine allerbeste freundin und immer für mich da und ich seh auch heute noch bilder von ihr bevor sie gestorben ist und daher mein rat

denke an die schönen stunden zurück mit ihr,das hilft dir am anfang,also mir hats auf alle fälle geholfen, auch wen sie nicht mehr da ist,die schönen stunden die du mit ihr hattest kan dir niemand auf der welt nehmen

naja ist dir villeicht nicht so ein grosser trost,ein verlust eines freundes ist immer schlimm aber wen man sie in erinnerung behält wird sie nie weit vorn sein!

ich hoffe das tröstet dich ein wenig

Lucy
 
Hy
Ich kann dich auch verstehen mein kleiner Speedy ist mit 6 mOnaten gestorben!! ER war so süss!!

Ich würde dir raten dich einmal auszuheulen! Und danach daran denken wie schön du es mit ihr hattest und wie sie dir immer geholfen hat! Ich würde alte Fotos anschauen die du von Ihr hast!! Sie wird immer bei dir sein!! Dass weiss ich!!! Sie wird dich begleiten! In deinen Träumen und immer!!!

Meine Katze ist am 11.11.02 gestorben und ich weine jetzt noch manchmal wenn ich daran denke!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!?!?
 
Ich danke euch beiden. Foto hab ich leider nur eines, weil mein Ex-Verlobter beim auszug die anderen mitgenommen hat.

Ja ausgeheult hab ich mich schon sehr, ich bin Froh das Bernard bei mir war ich wäre sonst zusammengebrochen.

Vergessen werde ich meine Sissi nie...

Sie hat nichtmal geschriehen oder miaut als sie schmerzen hatte sie war immer ruhig nur um mir keine sorgen zu bereiten. aber ich spürte es als sie starb... es war als ginge ein teil von ihr auf mich über...

PS.: mein Zwerghamster heißt Speedy...
 
Hei Thara dann geh zu deinem ex-Verlobten und hol die Fotos zurück sonst gehe ich!!!!!!!!!!
Cool der Name hat mein Vater gegeben!!
 
Ich werd demnächst eh genug mit ihm zu tun haben über anwalt, weil ich mein Geld einklagen werde. Ich glaube kaum das er mir da die Fotos geben wird.

Habe ihm auch eine sms geschickt das seine lieblingskatze tod ist und ich bekam nichtmal antwort. entweder es ist ihm egal oder er hat eine neue nummer...
 
Hi Süsse!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wies dir jetzt geht. Den eine Katze ist genau dein Freund wie dein Kind, so etwa beides in einem.

Ich weiss auch, dass mir meine Mutter heut noch vorhält(na ja, nicht vorhält, aber...), dass ich, nachdem meine Katze fortgelaufen ist (und ich war 4) noch etwa 6 Jahre lang immer davon geredet hab, weil ich mich einfach so verlassen gefühlt hab.

Vielleicht tröstet dich dass hier etwas, es geht auch andern so.

Ich denk an dich.

Andra
 
Danke dir meine süße andra.

Je mehr ich mit anderen darüber rede um so leichter fällt es mir sie loszulassen.

Ich werde sie immer lieben, egal was ist. aber sie hätte nie gewollt das ich lange um sie trauere bzw weine das weiß ich. und ich werde nun meine aufmerksamkeit ganz mit der zweiten Phoeni und dem hamster speedy teilen.

sie war mir zwar die liebste von meinen drei mädls aber das leben geht weiter.

ich bin froh das es nicht nur mir so geht. bin mir richtig dumm vorgekommen.

Danke dir.
 
Ich hatte mal ein Kannichen ,das gestorben ist .

Es hatte den Draht vom Stall angeknabbert und der ist ihm wohl schwer auf den Magen geschlagen :( (innere Blutungen ,glaube ich ...)
 
Mein liebe Thara. Hast es ja schon erzählt und ich weiß auch wie du dich fühlst.
Als mein Zwergkaninchen Krümel starb, ich war da nicht da, sondern im Internat, habe ich noch viele wochen gelitten. Immer wenn ich ein bild sah, kamen mir die Tränen.

Dann starb mein Meerschwein Moritz. Heul. aber ich habe es wohl oder übel überwinden müssen.

Sogar jetzt noch, wenn ich bilder von den zweien sehe, wird mir schwer ums herz und es ist schon 4 jahre her.

Aber Thara glaub mir. Es wird wieder und deine Katze ist weiter bei dir. :) Kopf hoch
 
Werbung:
Ich hatte damals Wellensittiche und nachdem zwei von dreien gestorben waren, hatte ich totales Mitleid mit dem dritten. Sie hieß Putzi und wirkte immer so allein, also hab ich sie zu meiner Freundin gebracht, die noch mehr Wellensittiche hat. Nach kurzer Zeit ist sie dort gestorben. Ich weiß zwar, dass sie schon sehr alt war, aber trotzdem mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht da war, als es passierte und dass ich sie abbgegeben hab.

Ich kann es gut nachvollziehen, dass du jetzt traurig bist. Meine Familie hat einen Hund, den ich über alles liebe. Wenn ich mir vorstelle, wie es sein wird, wenn er mal tot ist, kommen mir jetzt schon die Tränen. Er ist jetzt mittlerweile 6, hat also vielleicht noch 6 - 8 Jahre zu leben. Das amcht mich jetzt schon fertig...

Ich wünsch dir alles Gute. Wenn du viel an deine Katze denkst, wird es irgendwann leichter, weil du dann loslässt. Ich hoffe, dass du darüber hinwegkommst.

LG

Mareike
 
Zurück
Oben