• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tiffany

*Buffy*

1.000er-Club
Registriert
13 April 2003
Beiträge
1.223
Ort
somewhere over the rainbow...
Hallo Leute!

Schuldigung falls es das Thema schon mal gab!
Also ich wollte mal wissen ob ihr Tiffany kennt, die meisten Leute verbinden damit Lampen. Meine Mutter hat das als Hobby und ich mache auch gerade meine erste Lampe, allein. Und wie findet ihr solche Arbeiten? Macht vielleicht jemand von euch selber sowas? Wenn ihr Bilder davon sehen wollt müsst ihr einfach mal auf ebay gehen und Tiffany eingeben, da sind einige Aktionen wo man Bilder sehen kann. (soll keine Werbung für ebay sein)
Also mir gefallen einige Sachen davon, aber mache Leute wählen einfach schrecklich Farben aus!

Ich freu mich auf eure Antworten!

glg Buffy
 
Werbung:
Tiffany kenne ich. Selbst mache ich es allerdings nicht. Da ich des öfteren auf Hobbymärkte gehe, habe ich schon häufiger Tiffany-Arbeiten gesehen. Ich find' ein Großteil der Arbeiten ist schon Wahnsinn, andere wiederum, naja egal.

Meistens sind allerdings nur eine Art Fensterbilder oder Teelichterhalter dabei. So aufwendige Lampen sieht man eher selten.

sunny
 
Ja, da hast du recht, die Lampen lohnen sich auch für die meisten nicht, weil man sie nicht so verkaufen kann das man die arbeit auch bezahlt kriegt, die meisten leute sehen und wissen nicht wie viel Arbeit so eine Lampe wirklich ist und wie lange man daran arbeitet. Da gegen sind Teelichter und fensterbilder meistens schneller fertig und einfacher zu machen.
 
Es ist mit Tiffany wie mit den meisten anderen Hobby-Handarbeiten. Die Arbeit die in solche Werke hineingesteckt wird, bekommt man meistens nicht bezahlt, wirklich schade, dass viele Leute das nicht zu schätzen wissen.
Da man nicht genug Geld für solche Arbeiten bekommen würde, sieht man auf den Märkten auch, leider, immer weniger richtig gute überdurchschnittliche Werke (wenn ich mir das Urteil mal erlauben darf). Es sind immer nur Kleinigkeiten, die man immer wieder sieht. Neues gibt es eigentlich selten, aber es ist immer wieder beachtlich, wenn man solch aufwendige und zeitintensive Arbeiten sieht. Wie du schon sagtest wissen die meisten es nicht zu schätzen, wie viel Arbeit in den Werken steckt, sondern immer nur auf den Preis gucken, und dann meinen es sei vieeeelll zu teuer. Wirklich schade :(

Aber wenn man es für sich selbst macht ist es schon was ganz anderes ;), dann weiß man den Arbeitsaufwand zu schätzen ;) . Ich habe auch ziemlich viele selbstgemachte Sachen (die ich selbst oder meine Mum gemacht habe/hat).

sunny
 
Als ich in der Psychatrie war hab ich einige Patienten gesehen, die für Tiffany gearbeitet haben. Viele kranke Leute, konnten in der Psychatrie trotzdem bei Tiffany eine Lehre machen und richtig arbeiten, was es mir schonmal allein deswegen sehr sympathisch macht *g*
Die Lampen sahen auch alle echt klasse aus und auch die anderen Glas Sachen .. aber wusst gar nicht das man sowas auch selbst machen kann!
 
Ok, also ich war noch nie in einer Psychatrie, und hab die Lampe zuhause gemacht.
Da braucht man halt ein paar Sachen für, Glasschneider, Schleifmaschine, Kupferfolie, Lötkolben,..... halt so einiges. Zum Teil sind die Sachen auch ganz schön teuer.
Zum Teil fand ich das ganz schön schwer, vor allem die Lötnähte, die waren am schwierigsten. Die sahen erst immer so doof aus, hab relativ lange gebraucht bis die halbwegs gut aussahen.
 
Wow *Buffy*, das schaut/hört sich echt nach viel arbeit an!

aber ich finde die lampe ist auch sehr schön geworden.

hast du schon irgendwelche nächste projekte in angriff genommen?
 
@ Lisalein: Danke, schön das sie dir gefällt. :) Und ja, das war auch viel Arbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt. ;) Neue Projekte? Öhmm, nöö, hab noch nichtmal drüber nachgedacht. Das ist immer alles so viel Arbeit, und ich hab zur Zeit so viel für die Schule zu tun, da hab ich keine Zeit mehr für sowas.
 
also ich hab mir die lampen mal bei ebay angeschaut! die sehen echt voll schön aus, würd au gern mal so eine machen, aber ich hab halt das material u. das arbeitszeut leider ned, und wegen ein oder 2 lampen rentiert es sich nicht das zu kaufen.
sieht aber echt gut aus!
 
Werbung:
Da hast du recht, für ein oder zwei Lampen rentiert sich die Anschaffung der ganzen Sachen nicht, aber soweit ich weiß gibt öfter mal Kurse die man besuchen kann. Muss man vielleicht mal in solchen Tiffanygeschäften nachfragen. :)
Hätte meine Mutter nicht Tiffany gemacht und die ganzen Sachen habt hätte ich wohl auch nicht solch eine Lampe gemacht.
 
Zurück
Oben