• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tierversuche Und Die Essgewohnheiten Mancher Leute

M

~MysticPrue~

Guest
Hy,

ich finde Tierversuche einfach nur scheiße!!!! :gemein:
Musste mal raus.

Stars wie Sarah Conner, Avril Lavigne usw. sind ebenfalls gegen Tierversuche. In der Yam! gab's ein Poster, mit Sarah Conner. Die Überschrift war:

MAKE UP YOUR MIND!

Keine Tierversuche in der Kometik!!!


Da hab ich mich gefragt: Die Sarah ist doch immer so toll geschminkt, also etwas steuert sie doch dazu bei! Ich hab mich von meinen Scminksachen getrennt und sie alle weggeworfen. Werde auch kenes mehr kaufen, bis man nicht die Tierversuche in der Kosmetik eingestellt hat!

In der gestrigen Ausgabe der BILD-Zeitung stand auf der letzten Seite etwas über einen Hund, der vor einen Vietnamesischen Koch(topf) fliehen konnte. Nun, über das essen von Hunden und Katzen(was ich ziemlich sch**** finde) kann man sich streiten, da wir auch Kühe, Schweine essen- und für macnhe sind das ja auch Haustiere. Bestes Beispiel ist da George Clooney, der würd glaub ich nie Schwein essen, was ich total gut finde!!!!!!! :D

Meine Frage an euch: Was haltet ihr von Tierversuchen?

Bye,

guardian_angel

PS: Wenns das Thema schon gab, dann tuts mir leid. Hab die Suchfunktion benutzt und kam was von Klonen!
 
Werbung:
Wenn du warten willst bis man Tierversuche in der Kosmetik einstellt, dann kaufst du dir vermutlich vor deinem Tod keine Mascara mehr. So schnell geht das nicht.

Von Tierversuchen halte ich nicht viel, aber wer heißt sie schon gut? Niemand, nicht mal die Leute die sie durchführen.

Das 'Essverhalten mancher Leute' - nun, ich habe in Thailand auch schon Hund gegessen, ich finde es nicht viel anders als die Puten, Turkeys, Hühner, Enten, Gänse usw. in Deutschland. Der Unterschied liegt nur darin das man es nicht gewöhnt ist, es könnten ja auch viele Leute kein Pferdefleisch essen (schmeckt nicht schlecht!). Je intelligenter und menschenbezogener das Tier ist, desdo größer ist der Widerwillen wenns um essen geht.

Fran
 
Tierversuche find ich nicht gut. :nein2:
Mir tun die armen Tiere voll leid.

Im würd NIEMALS Hunde oder Katzen essen.
Ich bekomm ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich Schweinefleisch esse.
Darum esse ich nur sehr wenig Fleisch.
Meistens auch nur das, was meine Eltern mich zwingen zu essen.
 
Hi!

Es geht ja im Moment wieder eine e-mail rum das kleine Kätzchen in Flaschen gesteckt werden und dann-ich glaub als zierde-ins Wohnzimmer gestellt werden!Ich finde das soooo gemein!!!Naja Hund und Katze etc.könnte ich auch nicht essen!!

Bye Piper88
 
Ich bin warscheinlich eine der größten Gegnerinnen der Tierversuche!Ich kaufe nur Make-up, das ohne Tierversuche hergestellt ist, und ich bin Vegetarierin!
Und ich trage nichts, absolut nix was aus Leder oder aus Pelz ist!!!
black_Lady
PS:pamela Anderson ist auch gegen Termissbrauch!
 
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei Make-up noch nie darauf geachtet habe ob die Fa. Tierversuche macht oder nicht.

Was mich sehr stört ist die Haltung von Legehennen. Auf einer Fläche die nur so groß ist wie ein DIN A 4 Blatt kann kein Tier vernüftig leben. Ich kaufe nur noch Eier von freilaufenden Bio-Hühnern.
 
tierversuche find ich auch blöd. aber ich schmeiß mein make-up jetzt nicht weg. sicher, man kann dann mit sich selbst zufrieden sein und von sich behaupten, voll dagegen zu sein, aber das hilft den tieren jetzt auch nicht, jetzt haben sie schon dafür gelitten, also wären die qualen umsonst gewesen!! sich aber kein make-up mehr zu kaufen, ist ne andere sache, weil dann bleiben sie drauf "hocken", wenn viele sich keins mehr kaufen, allerdings glaub ich ehrlichgesagt auch nicht, dass das was helfen würde...leider.

zum anderen thema: ich war mal vegetarier, teilweise bin ichs immer noch, aber es ist einfach total schwer für mich. ich liebe zwar fleisch nicht, aber hin und wieder hab ich total gusto. aber dann denk ich wieder an die tiere und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich sie oder nen teil von ihnen gegessen hab und sie dafür sterben mussten. sicher nicht nur für mich, aber es is das gleiche, wie mit make-up: je weniger es kaufen....aber gott sei dank kommt jetzt wieder der sommer wo ich sowieso nur gusto auf salat oder erfrischendes hab.... ich werd mich jetzt wieder mehr bemühen, meine "vegetarische seite" in kraft zu setzten...und wegen den eiern bin ich voll deiner meinung *melinda*!! und pelz trag ich auch keinen oder leder, sowas is doch wirklich nicht nötig!! okay, ich glaub, das war alles, was ich dazu zu sagen hab- in kurzfassung...;)


ah ja, hab was vergessen: @piper88: ja das heißt "bonsai kitten" oder so ähnlich. die katzen haben nur ein röhrchen hinaus zum fressen und atmen...idiotisch..!! und hund oder katze würd ich auch nicht essen, obwohl es eh nix anderes is, als das mit kühen usw, wie guardian_angel gesagt hat, außer das die "zum essen gezüchtet" werden, was auch blöd is...
 
Weiß man den genau, welche Firmen Tiefgersuche durchführen!!!

Die meisten Waschmittelhersteller (z.b. Henkel, die Persil und Spee herstellen) führen ihre Tests an Tieren aus!!!!

Ich frage mich aber immer wieder, ie es den Pelzherstellern gefallen würde, die Haut abgezogen zu bekommen!!! Menschen sind ja auch nichts anderes als Tiere!!!

was das Essverhalten angeht, so hat jede Kultur seine anderen Speziellen Tiere, die sie essen.

die Franzosen die Frösche, die Chinesen Hphnerkrallen, Katzen und Hunde und wir halt Kühe, und Schweine!

Fleisch ist der beste Eiweißlieferant! Das ist nun mal halt so!
Ich finde vegitarisches Essen zum großen teil auch besser aber es muss richtig zubereitet sein!
Roh finde ich Gemüse und Obst sowieso am besten! Paprika, Möhren , Kiwis und Co *mmmh**yummy*

Love, Eden
 
Geschrieben von Prudence
Tierversuche find ich nicht gut. :nein2:
Mir tun die armen Tiere voll leid.

Im würd NIEMALS Hunde oder Katzen essen.
Ich bekomm ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich Schweinefleisch esse.
Darum esse ich nur sehr wenig Fleisch.
Meistens auch nur das, was meine Eltern mich zwingen zu essen.


Das stimmt !! :zustimmen

Ich bin doch so ein Tierfan !! !!!

Also würde ich sie nie leiden sehen !! :eindösen:

Aber sonnst mag ich Fleisch sehr gerne ! :zufrieden
 
Also ich denke, dass man nicht ganz um Tierversucher und Fleisch drum rum kommt, dennoch sollte man sich schon bewusst machen, dass für dieses Produkt ein lebendiges Wesen sterben musste.
Menschen und auch Tiere haben sich schon immer von Fleisch ernährt, an dieser Tatsache selber ist auch nichts schlimmes dran, was heute mehr zum Problem wird, ist, dass dem Einzelnen der Bezug zum eigentlichen Schlachten (also dem Töten eines Tieres) verloren geht, denn das machen ja andere für einen, so dass man Fleisch als tote Ware ansieht, und nicht als "Überrest" eines lebendigen Wesens.
Ich selbst denke mir, ich könnte selber kein Tier schlachten, also brauche ich auch keines essen. Ich esse zwar nicht gar kein Fleisch, da es schon ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Nahrung ist, aber ich esse wenig, denn man muss nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben.
Welches Tier im Endeffekt gegessen wird, ist dabei wirklich relativ egal, abgesehen vielleicht von dem Aspekt, dass man von einem großen Tier länger essen kann, als von einem kleinen (man braucht für eine Mahlzeit also mehr Frösche als Schweine).

Bei der Kosmetik halte ich es ähnlich wie beim Fleisch, ganz drauf verzichten tue ich nicht, aber man muss auch nicht jeden Tag drei Pfund Make-Up auflegen (bei den meißten, die das tun, ist es eh zwecklos), soetwas wie Mascara benutze ich z.B. gar nicht mehr, denn meine Wimpern sind von Natur aus dunkel. Es gibt außerdem auch Kosmetik ohne Tierversuche, die sind durch so ein Hasensymbol gekennzeichnet, aber da bekommt man natürlich nicht die neusten Farben und die längste Haltbarkeit etc.

@ guardian_angel: Es bringt übrigens eigentlich nichts, wenn du Kosmetik, die du bereits hattest, wegwirfst, denn die Firma hat dieses Produkt schon verkauft und ob du es danach benutzt oder das Klo runterspülst, kann denen nun wirklich egal sein.
Keine neue Kosmetik zu kaufen, ist da schon ein besserer Ansatz. Leider hat Fran Recht, bis Kosmetik ohne Tierversuche zu einer normalen Sache wird, wird es leider wirklich noch ein paar Jährchen dauern.

Ein Thema, das ich gar nicht mag, sind Pelzmäntel, ich finde es fürchterlich, dass manche Menschen sich einbilden, dass nur damit sie einen tollen Mantel tragen können, viele Tiere nicht nur sterben müssen, sondern auch bestialisch ihr kurzes Leben lang gehalten werden. Und auch die Tötungsweise ist nicht grad die netteste, denn damit der schöne Pelz bloß keine Schäden beim Töten abbekommt, werden die Tiere mit Strom oder ähnlichem getötet.
Der Mensch hat zwar auch früher schon die Pelze von Tieren als Kleidung benutzt, aber das war etwas anderes, denn da ging es um die Pelze von Tieren, die sowieso schon gegessen waren, warum sollte man da den schönen Pelz wegwerfen?

Mira
 
Ich finde es ehrlich gesagt unsinnig, wegen der Tiere kein Fleisch zu essen - 1. bringts den Tieren nichts 2. Ist der Mensch ein "Allesesser", also auch ein Fleischesser.

Ich bin natürlich gegen Tierversuche, aber das heisst nicht, dass ich auf Schminke und so verzichte. Aber echtes Leder und Pelz kaufe ich natürlich auch nicht, ich hasse Pelztussen.

Ich esse ganz "gewöhnliches" Fleisch, d.h. von Tieren, die in unseren Ländern halt so gegessen werden. Pferd esse ich nicht, genausowenig wie Hund oder Katze oder Affe.

LG Piper
 
Ich esse nicht sehr oft oder allzu gerne Fleisch ...

Tierversuche sind einfach schrecklich ...ich stimme ihnen nur zu, wenn sie für die Tiere absolut ungefährlich, schmerzlos und zum Beispiel, der Herstellung von neuen Impfstoffen oder neuen Erkenntnissen oder Bekämpfungsmöglichkeiten in der Krebs-und AIDS-Forschung dienen ...
Begründung:
Mein Kater, den ich sehr liebte, wurde eines nachts eingefangen und für irgendwelche Tierversuche missbraucht ...

Der Friede sei mit euch!
Eure Book_of_Shadows
 
@Sweet Piper

So genau kann ich das nicht sagen ...
Er hatte ein sehr hübsches Fell, wahrscheinlich haben sie es ihm abgezogen, für irgendwelche Pelze!
und die Überreste dann für irgendwelche anderen Versuche verwendet ...!
Ich möchte es auch gar nicht wissen ..., ich hoffe nur, dass er wenigstens betäubt wurde und ohne jegliche Schmerzen verschieden ist ...
Er hatte ein schönes, siebenjähriges Leben, möge er in Frieden ruhen, auch wenn er mir fehlt ...!

Love & Peace!
Eure Book_of_Shadows
 
Werbung:
:nein: Diese Tierversucher wissen gar nicht, wie viel Schmerzen sie anderen Leuten zufügen können!

Die Katze meiner Mutter wurde auch vergiftet, allerdings nicht von Tierversuchern sondern von den Nachbarn...
 
Zurück
Oben