• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Thirteen

*Phoebs*

1.000er-Club
Registriert
12 Oktober 2003
Beiträge
3.633
Ort
In hell
Ich hab mir letztens den Film Thirteen (Dreizehn) auf Dvd gekauft und war sofort begeistert. Der Film ist zwar irgendwie ziemlich krass und tragisch, aber einfach spitze!

thirteen.jpg


Inhalt

Die 13-jährige Tracy (Evan Rachel Wood) lebt mit ihrer Mutter Mel (Holly Hunter) und ihrem Bruder Mason (Brady Corbet) zusammen in einer heruntergekommenen Vorstadtwohnung. Die Familie hat kaum Geld und nur mit ein bisschen Haare schneiden, kommt Mel nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Deshalb gibt es auch keine trendigen Kleider, Schminke und den sonstigen Kram, welcher bei einem echten Teenie zur Grundausstattung gehören. Da ist es kaum verwunderlich, dass die arme Tracy an der Schule nur belächelt wird und kaum Beachtung findet. Es hilft ihr auch nicht wirklich, als der Freund von Mel, Brady (Jeremy Sisto) wieder bei ihnen einzieht, der Ex-Junkie welcher direkt aus der Rehabilitation zurück ist.

An der Schule ist Evie Zamora (Nikki Reed) die beliebteste und bestausehenste Schülerin auf Tracy’s Stufe. Tracy versucht fieberhaft in den engeren Vertrauenskreis von Evie aufgenommen zu werden und schafft dies, indem sie eine Brieftasche klaut und somit genug Bargeld für einen gratis Shopping-Nachmittag mit ihr organisiert. Evie und Tracy sind sofort beste Freundinnen. Doch Tracy ist so von Evie begeistert, dass sie alles mitmacht und gar nicht bemerkt, wie sie immer tiefer in die Abgründe von Drogen und Kleinkriminalitäten absinkt. Tracy rebelliert auch immer mehr gegen ihre Mutter, welche ihr nichts recht machen kann. Doch Mel glaubt vorerst, dass es sich dabei nur um eine normale Phase der Pubertät handelt…
 
Werbung:
Also ich hab den Film gesehen...und ich steh eigentlich auf solche Art von Film aber der hat mir hier garnicht gefallen...irgendwie war alles zu Blöde...finde ich! Naja, ist halt ne Geschmackssache aber mein Fall ist der Film nicht gerade!
 
wir haben den film in der schule gesehen, nun ja ich hab ihn viel besser erwartet!

und der schluss fand i echt komisch, ich fands so krass
auch kam man zum teil nicht mit, was sie jetzt genau genommen hat und so?

aber gefilmt wurde super, und auch die schauspieler waren echt super :)
 
gell, ich finds so voll fies, das die einte, die andere verraten hat, und ja mit den drogen im zimmer und so :/ war einfach voll komisch...

und das die einte, die andere sooo schnell hängen lies, nachdem sie so geniale tage hatten :)
 
Der Film war so cool :) Wenn auch für unsere, oder meine, Verhältnisse undenkbar ;) Dein Banner gefällt mir auch super.
Nur das Ende fand ich nicht so gut, ich dachte "Hä? Gehts nicht weiter?"
 
Steht ja im ersten Post ;)

Ich kenne den Film, und fand den richtig cool, aber auch irgendwie arg. WOW!
Der zählt eh zu einem meiner Lieblingsfilmen.
 
Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, docher interessiert mich sehr. Letzten im Saturn (schon was länger her) stand er da und ich wollt ih mitnehmen, Geld reichte nur für ein Album :( und Romeo und Julia auf DVD *gg*

Ich werde mal schaun, vielleicht hole ich mir den Film noch, denn das was ich gelesen habe fand ich doch Recht interessant, auch wenn die beiden nicht wie 13 aussehen :lol:

@Brian lies dir den ersten Post durch ;)
 
@Joena: Stimmt, das fand ich einfach voll fies, als Evie Tracey verraten hat und dann auch noch ihr die schuld gegeben hat.
Ich fands einfach komisch wie Tracey am schluss auf diesem Karussel, oder was das auch immer ist, war und dann einfach geschrien hat und ENDE.
Hab ich nicht so ganz gecheckt aber egal. :p
 
Och, ich finde schon, dass sie wie 13 aussieht. Meine Schwester sah mit 13 auch so aus :zustimmen

Es ist nicht erlaubt Bilder von dem Trailer zu machen und zu benutzen, oder? :( Das wäre einfach. Trailer anhalten - Screenshot - speichern - ausschneiden - fertig ;)
 
Werbung:
ich finde der film hört sich interessant an,deshalb will ich ihn auch mal sehen:zustimmen
die beiden mädels auf der dvd sehen aber nicht wie 13 aus!
eher wie 17:D
lg shiny
 
Zurück
Oben