• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Thema Fantasyserien?

Pfriemel

Neues Mitglied
Registriert
9 Januar 2014
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe demnächst ein Referat dass ich ausarbeiten muss und grüble noch am Thema rum. Es ist für Deutsch.
Denkt ihr ich könnte etwas über Fantasyserien machen oder wird das zu viel.
Lieber evtl. ein einziger Film zum Beispiel Avatar oder so? Bin mir echt voll unsicher und die Note ist total wichtig.
Ich muss Präsentationsmappen gestalten - also die Arbeit ist quasi eine Kombination aus PC und Deutsch. Die Präsentationsmappen werden benotet und auch der Inhalt.

Find das voll schwierig.

Pfriemel
 
Werbung:
Grüße dich Pfriemel.
also, ob du das Thema Fantasyfilme nehmen kannst, würde ich zu allererst mit deinem Lehrer besprechen.
Wenn ja, würde ich in den Präsentationsmappen mit dem allgemeinen Teil beginnen (sprich was ist Fantasy) und dann ins Detail gehen (evtl. dann einen bestimmten Film aussuchen).
Würde in den Präsentationsmappen dann scheiben, welche Fantasymerkmale der Film auweist...vielleicht mit Screenshots.
Sonst, ist es wichtig übersichtlich zu arbeiten.
Nicht so viel Zeug auf einer Seite, lesbare Schriftgröße, Bilder groß genug wählen etc.
Und lass dir die Präsentationsmappen von einem Fachmann drucken.
Ihr habt bestimmt einen Copyshop, Fotoladen oder du schaust im Internet.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Pfriemel,
als Lehrerin muss ich zunächst mal genauer wissen, welche Themenbereiche euer Lehrer so vorgegeben hat, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen.
 
Zurück
Oben