• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Wizard of Oz

robhexer

Aktives Mitglied
Registriert
25 Januar 2003
Beiträge
413
Ort
Regensburg-Burgweinting/Bayern,Oberpfalz
Hallo ich weiß nicht ob es das Thema schon gab? Kennt ihr den Film "Der Zauberer von Oz" USA 1939 mit Judy Garland? 3 Oscars?
6358246.jpg
wizard_oz.gif

Ich habe den Film schon öfters im TV gesehn und ich habe ihn auch auf VHS ich finde den Film schön!Er ist wenn Dorothy in Kansas ist schwarz weiß und wenn sie in der anderen Welt ist farbig, das wurde absichtlich so gemacht! Ich habe mir den Film schon als ich kleiner war angeschaut und mein Dad wenn er klein war hat er ihn auch oft gesehen! Kennt ihr eigentlich die Fortsetzung? "Oz-eine fantastische Welt" (Originat Titel "Return to OZ) USA 1985 da spielt die Dorothy die eine von dem Film "Der Hexenclub" (The Craft) (Soundtrack>The Craft/Song How soon is now? von Love Spit Love,das lied hört man auch im Film!)Und kennt ihr den Film "The Wiz" mit Michael Jackson als Vogelscheuche? USA 1979 habe ich leider noch nicht gesehen!

Ich poste mal ein paar Bilder von den Filmen!

Die Schuhe gibt es noch die sind sehr wert sie sind aus echtem Rubin!

wizard_of_oz_6220.jpg

c-oz2002.jpg


http://www.fairuza.com/filmography/return_to_oz/images/Return_to_OZ.jpg

Copy_of_Return_To_Oz_01.jpg
 
Werbung:
Das würde bestimmt gut ins Forum "Die große Leinwand" passen. ;)

Um noch gleich zum Film selbst zu kommen, ich kenne ihn nur vom Hören, gesehen habe ich ihn leider noch nicht. Klingt jedoch interessant, ich mag etwas ältere Produktionen.
 
Ja, Christine hat recht, das passt eher in die "große Leinwand".

Ich kenne diesen Film und habe ihn einmal auf ZDF glaube ich gesehen. Ich habe auch das Buch und mag die Geschichte total ;)
 
Hallo,
den Film hab ich zwar nicht gesehen, aber dafür mach ich selbst mit.
In meiner Stadt gibts eine Jugendkunstschule, die solche Projekte macht, also so Musicals, und da mach ich mit als "Gloria", muss sprechen und solo singen.
Am 20.März ist Premiere, wir proben schon alle ganz fleißig... ich freu mich schon total.
 
Werbung:
Also ich kenne die Verfilmung mit Judy Garland (Mutter von Liza Minelli). Von der mit Fairuza Balk hab ich noch nie etwas gehört, oder gesehen - Bis jetzt.

Die Verfilmung mit Judy Garland gefällt mir auch sehr gut :) Obwohl es ein bisschen kitschig, und kindisch ist... Trotzdem mag ich sie :)
 
Zurück
Oben