• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Texas Chainsaw Massacre

Josh Tempest

1.000er-Club
Registriert
28 Januar 2003
Beiträge
4.156
Hallo alle zusammen!


Wer kennt von euch den Schock-Horrorfilm "Texas Chainsaw Massacre"?

Welche Fassung habt ihre gesehen, die aus den 70ern oder die von vor 2 Jahren?

Also ich finde, dass ist einer der ebsten Horrorfilme überhaupt (zumindest die 70er Fassung). Er setzt nicht auf Blut oder ähnlichem, sondern spielt mit dem primitivsten Gefühl der Menschen: Angst - und das auf einmalige Weise. Das amcht einen guten Horrorfilm aus: egal ob Blut oder keines, es ist gleichs schrecklich :gemein: Und dann kommt noch dazu, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht.

Was ich an diesen Filmen immer kritisiere ist die Gewaltverherrlichung. Aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, ob er sich von solchen Filmen beeinflussen lässt oder nicht.
 
Werbung:
Ich kenne die neue Version von Michael Bay mit Jessica Biel und Eric Balfour etc.
Mir hat der Film sehr gut gefallen :zustimmen Er war jetzt allerdings auch nicht so unwahrscheinlich blutig (meiner Meinung nach) sorgt aber schon für ziemliche Schreckmomente. Und, dass die Geschichte halt auf einer wahren Begebenheit beruht, macht die Sache noch ein wenig schockierender, wie Du ja auch schon angemerkt hast.

Bye!
Jesse
 
Werbung:
An Halloween hat ein Freund von mir so ne Party gemacht und dort haben wir den Film aus den 70er angeschaut und ich bin dann noch bei der hälfte eingeschlafen!!!! Naja von dem her glaube ich dass dieser mich nicht sonderlich begeistert hatte, ne Woche später hab ich dann die neuere Version gesehen und die gefiel mir ganz gut. Sie war spannend und meine Jessy hat überlebt!!! Juhu! Da hab ich mich ja gefreut, es ist nur so unheimlich dass es auf einer Wahren Geschichte beruht und dass dieser Fall bis heute noch ungeklärt ist, wenn man sich darüber mal gedanken macht -- unheimlich!
 
Zurück
Oben