• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Queen

BlueRay

Mitglied
Registriert
6 Januar 2007
Beiträge
48
Ort
a lil town called Crazy.. know it?
Gestern habe ich The Queen gesehen und ich muss sagen, ich war begeistert von dem Film.

Es geht in dem Streifen darum, wie sich die britische Königsfamilie nach dem Tod von Prinzessin Diana verhalten hat. The Queen nimmt dabei kein Blatt vor den Mund und Geht mit den Royals hart ins Gericht.

Obwohl ich nicht allzu große Erwatungen an den Film hatte war ich wirklich sehr positiv überrascht. Helen Mirren gibt eine wundervolle Queen ab, die allein durch ihre Blicke zeitweise das ganze Kino zum lachen bringen konnte.
Überhaupt lebt der Film haupsächlich von den hervorragenden Performances der diversen Schauspieler, da die Hintergrundgeschichte ja hinreichend bekannt ist.

Viel trockener (britischer) Humor und ein spitzbübischer Toni Blair, gespielt von Michael Sheen, der das perfekte politische Gegengewicht zur Queen verkörpert runden das Ganze dann ab.

Alles in allem ist der Film einfach eine wunderbar witzige Satire über das Leben der Royals mit all ihren Macken und Eigenheiten.
Wie es euch gefallen?

LG
 
Werbung:
AW: The Queen

Ich hab den Film noch nicht gesehn aber ich guck ihn mir noch an...ich wusste gar nicht das er schon im Kino läuft

Der Film hat ja schon viele Preise gewonnen
 
Zurück
Oben