• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Marvelous Mrs. Maisel

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Wer von euch kennt The Marvelous Mrs. Maisel? :)

Sie läuft seit 2017 auf Amazon Prime, entdeckt hab ich sie allerdings erst 2020.

Die Serie stammt aus der Feder von Amy Sherman-Palladino (Gilmore Girls). Rachel Brosnahan spielt die jüdische Hausfrau und Mutter Miriam (Midge) Maisel in New York City der späten 50er-Jahre. Ihr Mann Joel (gespielt von Michael Zegen) versucht sich in der Freizeit als Stand-Up-Comedian im kleinen Nachtclub The Gaslight Cafe in Greenwich Village, wo er nur mässigen Erfolg hat, aber von Midge tatkräftig unterstützt wird. Sie sorgt dafür, dass er bessere Auftrittszeiten bekommt, führt Buch darüber welche Scherze ankommen und welche nicht, schreibt für ihn selber Ideen nieder.... bis zu dem Abend, an dem Joel ihr eröffnet, dass er eine Affäre hat. Er verlässt sie und Midge stürmt gebrochen und völlig betrunken die Bühne des Gaslight um dort ihren Frust und Ärger vor den Gästen los zu werden... Die Mitarbeiterin Susie Myerson (gespielt von Alex Borstein) entdeckt wer in dieser Familie die tatsächlichen Comedy-Qualitäten hat und will Midge groß rausbringen.
Eine wortreiche, witzige und berührende Reise beginnt...

Mit dabei in dem Ensemble sind auch noch
Tony Shalhoub (Monk) als Midge Vater Abe Weissman
Marin Hinkle (Two and a Half Men) als Midge Mutter Rose Weissman
Kevin Pollak (Keine halben Sachen uvm.) als Joels Vater Moishe Maisel
Caroline Aaron (Edward mit den Scherenhänden uvm.) als Joels Mutter Shirley Maisel
Jane Lynch (Two and a Half Men) als Midge Konkurrentin Sophie Lennon


Ich kann die Serie wirklich nur jedem empfehlen und würd mich freuen, eure Meinungen dazu zu lesen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben