• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Mamas & The Papas

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
The Mamas And The Papas (Los Angeles) ist eine US-amerikanische Musikgruppe der 60er-Jahre, die sich dem damaligen Zeitgeist entsprechend dem Soft-Rock verschrieben hatte. Der Wohl bekannteste Hit der Gruppe ist California Dreamin' .

Gegründet wurde die Band vom späteren Bandleader John Phillips 1964 in New York, zog allerdings in der Mitte der 60er nach Los Angeles.

Mit ihrem schwebenden Sound und den lyrischen Texten drückten sie das Lebensgefühl der damaligen Flower-Power-Bewegung aus, wie kaum eine andere Band. Auch ihr Leben verschrieben die Bandmitglieder diesem Lebensgefühl.

1972 gaben The Mamas And The Papas ihre Trennung bekannt.

Dream%20a%20Little%20Dream.jpg


Ich bin gestern Abend auf die Band gestoßen als ich mit meinem Vater seine alten Platten sortiert habe, ich finde du Musik ist wirklich großartig. Kennt ihr die Band?



 
Werbung:
Ich kenne eigentlich nur "California Dreaming" von der Band, aber ich liebe das Lied total. :)
Bestimmt kenne ich auch noch andere Lieder von denen, aber so vom Titel her nicht und ich weiß dann auch nicht, dass sie das singen. *g*
Also kann ich nicht viel zu der Band sagen, ich denke aber das die anderen Lieder genauso klasse sein werden.
 
Amber schrieb:
Ich kenne eigentlich nur "California Dreaming" von der Band

Bei mir ist das genauso.

Irgendwie mag ich das Lied, aber irgendwie auch nicht so, ist schwer zu sagen.
Also eigentlich gefällt's mir, aber es reicht halt wenn ich's ein- oder zweimal im Jahr höre.


Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Werbung:
Zurück
Oben