• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The last Unicorn

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Kennt ihr diesen Film?
er ist einer meiner Lieblingsfilme
eine comicverfilmung, von Peter S. Beagles gleichnamigen Roman.

Mit dem wunderschönen Titelsong von America..

When the last eagle flies
Over the last crumbling mountain
And the last lion roars
At the last dusty fountain
In the shadow of the forest
Though she may be old and worn
They will stare unbelieving
At the Last Unicorn

Kennt ihr die Stelle mit dem Schmetterling?
Der nicht ganz dicht ist...
Zum Totlachen und doch so wunderschön
 
Werbung:
Ich liebe diesen Film, hab ihn schon zig mal gesehen (kommt ja fast immer zu Weihnachten). Das Lied find ich auch voll schön, aber die Coverversion (irgendwer hat das doch mal gecovert, weiß nicht mehr wer) hat mir nicht gefallen, das Original ist viel besser!

Mira
 
Die Coverversion finde ich auch nicht gut. eher schlecht.
andra ich hab es auch nicht rausgefunden. Aber spätestens in zwei wochen können wir ja nachschauen
 
hey auch ich bin ein "fean"von das letzte einhorn,früher hatte ich immer angst vor dem feurigen stier aber heute finde ich ihn einfach grandios*gg*
 
er ist aus dem jahr 1982, schon uralt... aber jetzt gibts gerüchte, dass er neu verfilmt werden soll, als "richtiger" Spielfilm... und sie haben ein paar von den alten Sprechern angefragt, ob sie mitmachen würden. sind aber alles nur gerüchte, soweit ich weiss
 
Ich habe den Film selbst schon vor ewiger Zeit gesehn, aber letztens den Titelsong im Radio gehört und seitdem hat das Ganze irgendwas Besonderes für mich...
 
Geschrieben von Andra
er ist aus dem jahr 1982, schon uralt... aber jetzt gibts gerüchte, dass er neu verfilmt werden soll, als "richtiger" Spielfilm... und sie haben ein paar von den alten Sprechern angefragt, ob sie mitmachen würden. sind aber alles nur gerüchte, soweit ich weiss

Hmm... so viel ich weiss, wird er 2004 ins kino kommen. christopher lee wird eine hauptrolle spielen und wie die frau heisst, weiss ich nicht mehr... :)

www.the-last-unicorn.net die website des real-spiel-film... :)

das einhorn soll übrigens ein computer-animiert werden.
 
ich kenn die site, hab aber so meine zweifel... weil, wenn die noch nicht mal wissen, wer lady amalthea und prinz lir spielen soll, wie wollen sie da 2004 fertig sein... na ja, wir werden sehen...
 
Geschrieben von leandra
hey auch ich bin ein "fean"von das letzte einhorn,früher hatte ich immer angst vor dem feurigen stier aber heute finde ich ihn einfach grandios*gg*

So ging es mir auch immer!
Der Film ist wirklich einer der besten (Zitat: Cassandra), sweetesten und bezauberndsten Zeichentrickfilme, die je gemacht wurden! Ich sollte ihn mir mal wieder ansehen, ist schon ein Weilchen her *g* !
 
euch wird es sicher nicht erstaunen, aber ich hab das buch (einfach zu schön und noch etwas ausführlicher) den film (logisch) und auch den soundtrack *ggg* einfach wunderbare musik, eine wunderschöne story... zum träumen und hoffen, dass es doch noch wunder gibt in dieser welt :verliebt:
 
Werbung:
der film ist und bleicbt mein allerliebster lieblingszeichentrickfilm :zustimmen

ich wusste gar nicht, dass es ein buch dazu gibt *ins buchhaur renn*
 
Zurück
Oben