• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Golden Girls/The Golden Palace

Yuki Natsukawa

10.000er-Club
Registriert
16 April 2002
Beiträge
15.955
Ort
Berlin
Kennt ihr die Serie "Golden Girls"? Was haltet ihr davon?

Dorothy, Rose und Blanche, drei ältere Damen, wollen in Florida einen gemütlichen Lebensabend verbringen. Zu dem Trio gesellt sich Sophia, Dorothys Mutter. Mit der Harmonie ist es bei den "Golden Girls" allerdings nicht weit her, denn die Damen könnten unterschiedlicher nicht sein. Vor allem Blanche, die männermordende Südstaatenschönheit, sorgt mit ihren amourösen Eskapaden für Wirbel im Haus, während Dorothy, die mit reichlich Sarkasmus gesegnete, geschiedene Ex-Lehrerin, bemüht ist, ihr zumindest die Grundzüge moralischen Handelns beizubringen und Rose, deren Naivität selbst ihre in dieser Hinsicht abgebrühten Mitbewohnerinnen immer wieder überrascht, dem Verlauf des Gesprächs meist nicht so recht folgen kann. Sophia hingegen, Dorothys betagte Mutter, gibt zu allem ihren Senf dazu und übertrifft die Eskapaden der anderen meist noch durch ein Erlebnis aus ihrer Jugendzeit. Wenn es wieder einmal Knatsch gegeben hat, und das kommt nicht selten vor, versammeln sich die "Golden Girls" zu nächtlicher Stunde um den Küchentisch, um bei einem Stück Käsekuchen alles wieder ins Lot zu bringen.

Die vier Hauptdarstellerinnen Bea Arthur, Rue McClanahan, Betty White und Estelle Getty verdienten sich ihre schauspielerischen Sporen zuvor schon in zahlreichen Filmen und TV-Produktionen. Aber in die Annalen der Fernsehgeschichte werden sie eingehen als die "Golden Girls" - und darüber sind sie bestimmt nicht böse. Die "Golden Girls" konnten insgesamt zehn Emmys absahnen und erlangten Kultstatus.

:)

gg_home_photolg.jpg


The Golden Palace

Die verbliebenen "Golden Girls" Rose, Blanche und Sophia kaufen das Art-Deco-Hotel "Golden Palace", um dort sorgenfrei und auf luxuriöse Weise ihren Lebensabend zu geniessen. Leider müssen sie bald feststellen, dass nicht alles golden ist, was so heisst.

pr_golden_palace_folge_9_nicht_ganz_wie_1_g.jpg
 
Werbung:
Ich finde die Golden Girls super!!!!!!!!!!

Mein lieblins Charakter ist Sophia!! Die ist sowas von genial!!!!

Schaue es immer gerne, wenn ich dazu komme!!!

Love, Eden
 
ich habs früher als ich so 7 jahre alt war voll oft angeschaut, aber jetzt eigentlich nicht mehr!!
 
Hallo!

Ich schaue die Golden Girls jeden Tag auf dem Disney Channel von Premiere World. Meine Lieblinge sind Rose und Blanche. Blanche und ihre Männer. Die find ich immer so komisch! :)
 
Hat vielleicht einer von euch schon mal die Fortsetzung der Serie

The Golden Palace

gesehen? Noch viel lustiger! Schade das die Serie dann nach einer Staffel eingestellt wurde.
 
Die Golden Girls selbst find ich sehr witzig, habs früher gern gesehen nur kenn ich jetzt schon eh alle Folgen da guck ich nur wenns mir zufällig übern Weg läuft, aber n Hingucker isses immer wert.

Ja Golden Palace war fast noch besser, das hab ich auch immer sehr gern gesehen, schad dass es das nimmer gibt und wenigstens die eine Staffel nirgends mehr gezeigt wird.
 
Ich liebe diese Serie!!! Früher lief sie noch auf VOX aber i hab des ewigs nimmer gsehn. Schade!!!!!
 
Die Golden Girls hab ich auch manchmal gesehen, finde die Serie total niedlich! Diese Fortsetzung kenne ich allerdings nicht, wo lief das denn und wann?

Mira
 
In den USA liefen die Golden Girls von 1985-1992 auf NBC.
Die Serie Golden Palace folgte in der 1992/1993 Season. Die Schauspielerin die Dorothy spielt (Beatrice Arthur) spielte dort nicht mehr mit.

The Golden Palace lief auf CBS. Und die UNAIRED Staffel 2 sollte auf dem Disney Channel laufen.

In Deutschland liefen sie 1995 auf RTL.

Hier ein paar lustige Pics auf den Golden Girls:


gall3-a.jpg

gall3-b.jpg

gall3-c.jpg

gall3-h.jpg

gall10.gif

gall8.jpg

gall11.gif
 
Gott das ist die schlimmste Serie die ich kenne! Einfach nur ätzend! Jedenfalls meiner Meinung nach ! Ich kenneniemanden der die Toll findet... *g*
 
Ja eben >nur< ! Also es mag ja lustig sein und ich muss zugeben die eine finde ich irgendwie auch cool aber desswegen würd ich es mir nicht anschauen! Und nur weil ich die Serie so erfolgreich sein mag muss ich sie trotzdem weder gucken noch gut finden!? Denke ich jedenfalls!
 
Werbung:
Zurück
Oben