• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Dark Knight

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
94197582mp7.jpg



Story
Seit Batman (Christian Bale) Ra's Al Ghul besiegt hat und Scarecrow spurlos verschwunden ist, ergreift er mit Polizeichef Gordon (Gary Oldman) und Bezirksstaatsanwalt Dent (Aaron Eckhart) die Initiative, Gotham City endgültig vom organisierten Verbrechen zu befreien. Ein ehrenwerter Plan, den der diabolische Joker (Heath Ledger) jedoch zu durchkreuzen weiß. Der tritt zunächst als Bankräuber in Erscheinung, legt aber bald die gesamte Stadt mit Terrorakten lahm.

Cast & Crew
Bruce Wayne/ Batman - Christian Bale
Joker - Heath Ledger
Alfred - Sir Michael Caine
Rachel Dawes - Maggie Gyllenhaal
Lt. James Gordon - Gary Oldman
Harvey Dent - Aaron Eckhart
Lucius Fox - Morgan Freeman​
 
Werbung:
AW: The Dark Knight

Also, ich hab mir den Film gestern angesehen und muss sagen, dass er echt super war.

Genauso wie ein Batman-Film sein sollte: Düster, keine übernatürlichen Fähigkeiten, beängstigende Bösewichte (sprich Joker), jede Menge Action und Spannung. ;)

Meiner Meinung nach ist er für eingefleischte Batmanfans ebenso geeignet, wie für "normale" Actionfans. :)
Endlich wieder ein Film mit toller Handlung und mit einer Aussage, nicht nur hirnloses rumgeballer, mit Detailansicht, der verursachtne Wunden. ;)
 
AW: The Dark Knight

Ich glaub ich werd ihn mir auch ansehen. Irgendwie reizt er mich schon. Bin mal super gespannt wie er wird...
 
AW: The Dark Knight

Also ich habe ihn gestern gesehen. Kann nur sagen: Heath Ledger, wieso ist das dein letzer Film? Er war briliant! So hatte ich mir den Jocker vorgestellt, düster, böse, verrückt. :D

Zum Film allgemein muss ich sagen, er war fast ein wenig zu lang und vollgepumpt mit Handlungen (gut, langweilig war er dafür kaum). Aber im Allgemeinen war er sehr gut, kann ihn nur weiter empfehlen.

:spoiler:Das hier untern bitte nur lesen wenns einmen nichts aussmacht etwas vom Film schon zu wissen:spoiler:

Ich fands gut das Rachel starb, so kommt der Film nicht in die "Happy END" sparte. Der Schluss fand ich gut so, er schreit förmlich nach einem dritten Teil.
 
AW: The Dark Knight

Ich habe mir The Dark Knight vor ca. gut einem Monat im Kino angeschaut, als ich in Schottland war. Besonders gespannt war ich natürlich, wie die meisten anderen Leute wohl auch, auf Heath Ledger's Performance als Joker, aber auch wieder auf Christian Bale's Darstellung als Batman und die Geschichte im zweiten Teil selber.

Von der Story her, hatte ich schon bei ersten Teil Mühe sie ganz zu verstehen, da alles eher kompliziert dargestellt wurde. Beim zweiten Teil fand ich die Story ein bisschen simpler, was auch den gesamten Film veständlicher gemacht hat.

Christian Bale als Batman hat wieder restlos überzeugt, da ich seine düstere Darstellung von Batman sehr passend und gut finde, die Darstellung von Bruce Wayne hingegen ist wieder lustig und sarkastisch. Aaron Eckhart als Harvey Dent hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem die Veränderung im Laufe des Filmes hat er sehr gut dargestellt. Gut fand ich auch, dass dieses Mal Maggie Gyllenhaal den Part der Rachel übernommen hat, denn von Katie Holmes in dieser Rolle im ersten Teil war ich nicht wirklich begeistert.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man Heath Ledger keinen posthum Oscar verleihen sollte, "bloss" weil er gestroben ist. Wer aber The Dark Knight gesehen hat, weiss, dass er ihn wegen seiner genialen Leistung in diesem Film absolut verdient hat. Seine Darstellung ist düster, beängstigen und einfach genial, ein Bösewicht, mit dem man aber auch durchaus sympathisiert.

Batman war immer mein Lieblingscomic-Held, da er der menschlichste von allen ist, er hat keine Superkräfte, sondern ist verletzlich und halt eben menschlich. Auch die düstere und kalte Stimmung im Film finde ich sehr passend, jegliche übertrieben Liebesszene oder kitschigen Gespräche hätten die Stimmung verdorben. Deshalb mag ich auch den Schluss, genau auch aus dem spoilermarkierten Grund, den Layka geschrieben hat.

Ich weiss nicht, was ich von einem dritten Teil halten würde, einerseits ist es Christopher Nolan wirklich gelungen eine gute Fortsetzung zu inszenieren und den zweiten Film besser zu gestalten als den ersten, was bei Mehrteilern sehr selten der Fall ist, andererseits finde ich, dass man The Dark Knight fast nicht mehr toppen kann, denn das eigentliche Highlight und den extremen Erfolg des Filmes macht bei The Dark Knight halt hauptsächlich Heath Ledger's Präsenz aus.
 
AW: The Dark Knight

Jetzt ist's auch schon wieder 'ne Weile her, dass ich mir The Dark Knight im Kino angesehen habe, aber ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr von nem Actionthriller so begeistert war. Zwar habe ich ihn nicht in der Originalsprache gesehen, aber außnahmsweise muss ich sagen, dass hier die Synchronisation eigentlich recht gelungen und die Stimmen recht angenehm ausgewählt waren. Und auch Heath Ledger hatte seine übliche tolle Stimme wieder :)
Natürlich wollte ich den Film gerade auch wegen Heath sehen und muss jetzt wirklich sagen, dass es unglaublich schade um ihn ist... Jetzt noch mehr, als vorher, denn seine Darstellung des Jokers war ja mal wirklich genial.

Zum Film selber muss ich sagen, dass ich Batman Begins nicht gesehen habe und von daher keinen Vergleich ziehen kann. Bzw. auch nicht sagen kann, ob jetzt Katie Holmes oder Maggie Gyllenhaal besser war in ihrer Darstellung der Rachel. Ich würde aber auf Maggie tippen, die ihre Sache wirklich gut gemacht hat und muss mich hier ebenfalls Laykas Spoiler anschließen... Außerdem lässt sich so gut begründen, was mit dem netten Staatsanwalt passiert ;)

Die Story hat mir insgesamt sehr gut gefallen, weil sie nicht von Anfang an durchschaubar war und es immer wieder neue Wendungen gab. An manchen Punkten war mir zwar klar, dass es noch nicht vorbei ist, aber wie es wohl weitergeht, da war ich meistens nicht so sicher... Nur, dass der Joker besser nicht irgendwo anrufen sollte, das war mir klar :D
Und die Schauspieler selber machen ihre Sache wahnsinnig gut! Allen voran natürlich Heath Ledger, der in seiner Rolle als der doch ziemlich verrückte Joker absolut überzeugt und einem ne Gänsehaut über den Rücken laufen lässt, wenn er sich dauernd über die Lippen leckt. Was für ein widerliches Geräusch *brr*
Wenn ich auch gut fand, war Gary Oldman als Lt. Gordon, nachdem ich den Schauspieler dann irgendwann erst mal erkannt hatte :) Aber auch Christian Bale, Aaron Eckhardt und Maggie Gyllenhaal eben bringen überzeugende Leistungen und machen den Film zu einem echten Erlebnis.

Er dauert zwar doch gut seine Zeit, aber das war für mich leicht zu verkraften, weil niemals langeweile aufkam und man immer mitfieberte. Und der Joker mit seinen irren Plänen machte es einem ohnehin nicht möglich, das ganze zu schnell zu durchschauen. Von daher: Ich fand den Film klasse, kann ihn nur empfehlen und würde ihn auch nochmal im Kino ansehen :)

Der Trick mit dem Bleistift war übrigens ne Szene, wo ich ne richtige Gänsehaut gekriegt hab' ;)
 
AW: The Dark Knight

Es ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber muss sagen, er hat mich echt umgehauen. Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass er recht gut sein würde, schon allein wegen der vielen lobenden Artikel, aber dass er so gut ist, hätte ich nicht gedacht.
Es war wirklich durchgehen Spannung da, und auch die komischen Element, wie Sprüche vom Joker, etc. haben mir sehr sehr gut gefallen.

Außerdem muss ich sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass Heath Ledger der Joker so gut verkörpern kann. Ich kannte ihn vorher nur aus komplett anderen Filmen (Brokeback Mountain, 10 Dinge... ), von daher hätte ich nicht gedacht, dass er die Rolle so gut spielen kann.

Also ich denke den Film kann man nur an jeden weiterempfehlen, ob Batmankenner oder -nichtkenner.
 
AW: The Dark Knight

Der Film war echt ein Hammer...alle haben immer davon geredet wie toll der ist, also hab ich ihn mir halt auch angesehen...und gleich am Anfang war ich total begeistert...der Film ist echt super gemacht xD

dark_knight_18.jpg


Und Heath Ledger in seiner leider letzten Rolle war einfach brilliant !! Super gespielt !!
 
Werbung:
AW: The Dark Knight

Ich habe den Darknight nun auf FullHD gesehen. (Darknight ist bislang einer der einzigen Filmen der mit HD-Kameras aufgenommen wurden) KRASSS sage ich da nur,mehr kann man nicht sagen, man denk wirklich man sei mittem im Film. echt genial Gaial (Naja zu Haus hab ich nur nen riesigen HD-Ready TV aber kaufe mir bald nen grösseren FullHD... :verliebt:

Also wenn ihr ihn schaut, nutz schon die neue Technologie, euere Augen werden es euch danken....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben