• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Corrs

Lucrezia

1.000er-Club
Registriert
25 August 2003
Beiträge
3.933
Ort
in a vicious circle
Wie findet ihr eigentlich die Band "The Corrs"?
Viele finden ihre Musik langweilig, aber mir gefallen ihre Lieder sehr gut, auch wenn sie live spielen.
Am liebsten mag ich das Lied "Radio".
Sie haben auch ein sehr schönes Cover von "Everybody hurts" gemacht.
Freu mich auf Antworten.
 
Werbung:
Mir gefällt ihre Musik auch sehr gut, am liebsten höre ich ihr Lied "Breathless", welches auch in einer der letzten Folgen der dritten Charmed Staffel gespielt wurde. "Radio" gefällt mir von der Melodie her sehr gut, aber vom Text her spricht mich zum Beispiel ihr Song "Forgiven, not forgotten" mehr an. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mich nur wenig mit den Bandmitgliedern auseinander gesetzt habe, aber irgendwie schauen sich die alle sehr ähnlich, was zum Beispiel den Haarstyle angeht, oder? ;)
 
ja genau breathless ist mein lieblingslied mir ist es nur nicht eingefallen dank christine weiß ich es wieder
@christine: das lied wurde in der folge 3x21 gespielt
 
stimmt, die bandmitglieder schauen sich wirklich alle ähnlich.
im sommer machen sie auch tour. Sie spielen am 2. Juli (mein Geburtstag :D) in Wien. Vielleicht besorg ich mir Karten dafür.
 
Auch mein Geburtsmonat ;). Du willst dir vielleicht Karten besorgen? Lucky you. Bei mir ist dieser Monat wegen meines Ferialpraktikums verplant, ansonsten wäre mir das auch eine zweite Überlegung wert, schließlich liebe ich Livemusik.
 
Hey!
Little Wing ist das erste Lied von denen ich gehört hab, weil ich es auf Gitarre vorspielen muss...
Die Stimmt klingt schön :) und die Musik gefällt mir gut!
 
"Breathless", finde ich sehr schön.
Aber die anderen Lieder gefallen mir auch sehr gut.Ich mag ihre musik gern.
lg
eamane
 
Nun gibt es ja wieder ein neues Album von "The Corrs" :). Wie gefällt euch die erste Singleauskopplung, "Summer Sunshine", daraus? Ich habe den Song gerade im Radio gehört und da ist mir dieses Thema dazu eingefallen. Der Song ist laut meiner Ansicht im typischen Stil der Mädels gehalten, aber dennoch ist ihnen mal wieder ein Ohrwurm geglückt. Ich höre den Song sehr gerne, nur verstehe ich ihn inhaltlich nicht gänzlich. Die Sängerin singt ja "In the heat of summer sunshine, I miss you, like nobody else [..]" und später dann noch "Now that you've left me [..]" . Das veranlasst mich dann, davon auszugehen, dass dieser Song von einer zerbrochenen Beziehung handelt. Aber warum singt sie dann "In the heat of summer sunshine, I kiss you [..]", wenn die Beziehung doch schon vorüber ist? Das hab ich mich jetzt schon ein paar Mal gefragt und vielleicht versteht ihr das besser als meinereiner ;).

Übrigens, ihre nächste Singleauskopplung wird "Long Night" sein, eine ebenfalls astrein schöne Ballade, laut meiner Ansicht. Freu mich schon darauf! :)
 
Ich hab ein Album von the Corrs,("A Panpipe Tribute to the Corrs") das finde ich auch echt toll, weil es ist nur Panflötenmusik drauf, also deren Lieder auf Panflöte :) Das Lied "Summer Sunshine" ist auch recht schön, aber nicht überwältigend... ;)
 
Ich mag die Band, weil sie so natürlich sind.
Ihre Lieder sind auch super.
Das Neue Lied gefällt mir sehr gut.
 
"Summer sunshine" mag ich auch ganz gerne. Ich mag die angenehmen schönen Stimmen so gerne. Der Song ist richtig schön für die heiße Jahreszeit.
Das mit dem Text versteh ich allerdings auch nicht so recht.
 
Werbung:
Ich habe das erste mal von "The Corrs" gehört als das 2. Album "Talk on Corners" raus kam.
Seitdem habe ich mir jedes Album gekauft.
Mir gefällt Andreas Stimme total gut,
auch wenn das nicht wirklich die Musikrichtung ist die ich sonst bevorzuge.
Der Unterschied von "Forgiven Not Forgotten" zum "Borrowed Heaven" Album ist aber beträchtlich.

"Summer Sunshine" gefällt mir natürlich auch,
besonders in der Acoustic Version, obwohl ich das Video nicht so toll finde.
Aber man kann ja nicht zu jedem Song so ein klasse Video wie zu "Runaway" hin bekommen ;)
Da bin ich ja dann schon mal auf das Video zu "Long Night" gespannt
Ich habe ja noch Hoffnung dass sie als 3.Single "Even If" oder "Humdrum" auskoppeln

Btw die Bandmitglieder sehen sich alle ähnlich weil sie Geschwister sind :D
daher auch der Name (the) Corr(s)
Jim Corr (Gitarre/Piano...) ist der älteste, dann Sharon Corr (Violine, Gesang...),
Caroline Corr (Drums/Percussions...) und dann klein Andrea Corr (Lead-Gesang/Blech-Flöte...)

Die Sängerin singt ja "In the heat of summer sunshine, I miss you, like nobody else [..]" und später dann noch "Now that you've left me [..]" . Das veranlasst mich dann, davon auszugehen, dass dieser Song von einer zerbrochenen Beziehung handelt. Aber warum singt sie dann "In the heat of summer sunshine, I kiss you [..]", wenn die Beziehung doch schon vorüber ist?
Das mit der zerbrochenen/verlorenen Liebe/Beziehung ist schon ganz richtig, glaub ich
Nur der Song handelt in 2 Zeitebenen würd ich jetzt mal so behaupten

"Everyone's changing, I stay the same "
bedeutet meiner Meinung nach das sie sich die Liebe zurück wünscht
sie also noch an den alten Gefühlen hängt(Ebene1), aber alle anderen weiter gemacht /gelebt haben (Ebene2)
"a solo cello outside a chorus" weist da auch nochmal drauf hin

Sie ist in der 'alten' emotionalen Welt gefangen in der sie noch mit dem Mann zusammen ist,
dh sie liebt ihn noch bzw liebt die Emotionen die er in ihr wach gerufen hat
und dann kommt das retorische Fragen-Spiel "Are you taking me home?...
You tell me you have to go" in dem sie dann erkennt das er ja eigentlich schon weg ist

"In the heat of summer sunshine I miss you
Like nobody else
In the heat of summer sunshine I'll kiss you
And nobody needs to know."

Also ich würde das so übersetzen
*In der Hitze des (obwohl man hier auch 'Im hitzigen' schreiben könnte) Sommer-Sonnenscheins vermisse ich dich
wie niemand anderen
In der der Hitze des Sommer-Sonnenscheins WERDE ich dich küssen
und niemand braucht es zu erfahren*
es heisst ja nicht das sie ihn küsst sondern das sie ihn küssen wird.
(Da sie ihn ja immer mit anderen Männern vergleicht
liegt nahe dass sie in einer neuen Beziehnug ist/war/sein wird ;)
dh sie stellt sich halt ihn vor wenn sie einen 'neuen' Mann küsst)

Soweit von mir ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter
auch wenn das sehr subjektiv gehalten ist...
Aber bei den Songs von The Corrs kann man immer so viel hinein interpretieren,
oder auch nicht, für mich ein Grund mehr die Musik zu mögen :)

greetz
 
Zurück
Oben