• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Cast - HdR

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
The Cast

Die Frage betrifft eigentlich diejenigen unter euch, die das Buch gelesen haben, bevor sie den Film gesehen haben.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Cast? Welche Rollen hättet ihr anders besetzt und warum? Oder seid ihr überall einverstanden? Was hättet ihr anderst gemacht?
 
Werbung:
Ich finde die Rollen sind schon gut besetzt, vor Allem Gimli und Aragorn passen einfach genial :zustimmen

Die Hobbits, Gandalf, Legolas, Arwen, Elrond und alle anderem passen auch gut in ihre Rollen. Die einzige, die ich vielleicht anders gemacht hätte wäre Galadriel. Im Buch ist sie einfach hmm...wie soll man das ausdrücken? Ich würde sagen, im Buch ist sie majestätischer geschildert. Man stellt sie sich wunderschön vor, was sie im Film ja auch ist, aber nunmal einfach nicht so wie ich sie mir gedacht hätte. :nein:
 
Ian McKellen als Gandalf find ich sehr passend, Christopher Lee als Saruman super. Er hat einfach diese Ausstrahlung, die Stimme, einfach alles stimmt.

Ich hab mir aber Legolas doch etwas "erwachsener" vorgestellt;) Aber mittlerweile hab ich mich so an Orlando Bloom gewöhnt, dass es mich nicht mehr stört.

Bei Galadriel stimm ich dir zu, sie ist, irgendwie anders im Buch. Noch blendender, strahlender. Na ja, abaer schön ist sie trotzdem im Film.

Auch nicht so überzeugt bin ich von Miranda Ott als Eowyn. Aber vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich mit der Umsetzung von Eowyn im Film nicht so zufrieden bin.

Aber insgesamt find ichs schon recht gelungen;)
 
also ich find die besetzungen super, frodo, legolas, aragorn, gimli und gandalf hätte man glaub ich nicht besser besetzen können.

mit galadriel geb ich euch auch recht, eowyn find ich aber gut besetzt.
ich wüsste jetzt aber niemanden, der schlecht besetzt ist, galadriel ist ja nicht wirklich schlecht besetzt.
 
hmmm... mir gefällt die besetzung von galadriel auch, eigentlich finde ich haben sie sowieso ziemlich gute schauspieler für den film gewählt...
 
Die Caraktere...

... dich ich gut umgesetzt finde:

Aragorn: das Geheimnsivolle und verborgene edle kommt gut zur Geltung
Saruman: Wohl eine der besten Umsetzungen
Elrond: Die Traurigkeit über das Fortgehen seinen Volkes kommt gut zur Geltung

... die ich schlecht umgesetzt finde:

Frodo: Warum habt ihr aus dem netten Hobbit einen viel zu jungen Helden gemacht?
Legolas: Er wirkt im Film manchmal etwas psychopatisch
Gimli: Er macht etwas zu viele Witze an den unpassenden Stellen
 
Nun in der englischen Version hört sich seine Stimme oft dermaßen überartikuliert an, dass es etwas seltzsam klingt ;)
 
Aso *g* ich bin jetzt nur von der deutschen ausgegangen. Naja, da hast sogar (leider) recht, im englischen hört es sich ab und zu komisch an, aber hey, ausschauen tut er auf alle Fälle wie ein Elb ;)
 
mir ist es eigentlich egal, ob sie schlecht spielen, solange sie gut aussehen *gg*
...sie hätten edward norton eine rolle geben sollen, aber ich weiß nicht als was, ich finde nur, dass der immer alles genial spielt.
 
Ich habe zwar zuerst den ersten teil als Film gesehen bevor ich das Buch las (hoffe das ist nicht allzu schlimm) doch habe ich vor allem von Frodo im Film eine ganz andere Vorstellung!

In dem Buch kommt zumindest am Anfang eine etwas gelassene Art von Frodo hervor, er ist fröhlich und so, im Film aber ist er von Anfang an betrübt, und wenn ich den Frodo aus dem Buch mit dem Frodo aus dem Film vergleiche, finde ich das die Art der Hobbits irgendwo beim drehen verloren gegangen sein muss..
Ok, am Anfang auf Bilbos Geburtstag war er auch fröhlich und er trägt die Last des Ringes...

Wenn ich die anderen vergleiche und im Buch nochmal lese finde ich passen sie eigentlich gut, doch bei Galadriel finde ich habt ihr auch recht.
 
Werbung:
also ich hab die bücher schon jahre davor gelesen und muss sagen frodo finde ich vollkommen schlecht besetzt. er wirkt den ganzen weg über viel zu deprimiert und spiegelt gar nicht die üblichen eigenschaften von hobbits wieder. da finde ich sam und die restlichen hobbits doch deutlich besser.
aragorn hatte ich mir auch genauso vorgestellt, und arwen trifft ihre rolle auch sehr gut.
gimli und legolas finde ich manchmal schon fast zu witzig. aber gut ok ich hab nichts dagegen, nur so hatte ich sie mir vom buch her nicht vorgestellt :)
Evil
 
Zurück
Oben