• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Terminator 4 - Die Erlösung [Terminator Salvation]

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
poster7.jpg

http://outnow.ch/Movies/2009/Terminator4/Posters/014894/



Filminhalt
Die Welt im Jahre 2018: Die Menschheit kämpft ums blanke Überleben im Kampf gegen Skynet, dem Computerprogramm der Terminators. Die Armee der Terminators planen den finalen Angriff auf die Menschheit und nichts scheint sie stoppen zu können. John Connor (Christian Bale) ist der Anführer der Menschenarmee und wurde sein ganzes Leben lang auf diesen Moment vorbereitet. Er weiß, dass die Menschen kaum eine Chance auf Überleben haben, doch dann passiert etwas unvorhergesehenes, das die bisherige Zukunft auf den Kopf stellt: John Connor bekommt Verstärkung von Marcus Wright (Sam Worthington), einem Cyborg, der denkt er wäre ein Mensch.

Die Maschinen jedoch scheinen auch einen plötzlich Vorteil gefunden zu haben, denn im Wissen, dass Kyle Reese (bekannt aus dem 1. Terminator-Film) John Connor’s Vater ist, nehmen die Maschinen diesen gefangen.

Der Film erklärt unter anderem die Entstehung des uns längst bekannten T-800 Model 101 Terminators, der in den ersten drei Filmen von Arnold Schwarzennegger gespielt wurde.


Filminformationen
Originaltitel: Terminator: Salvation
erscheint am: 5. Juni 2009
Drehort: USA 2009
Regie: McG
Drehbuch: Paul Haggis, John D. Brancato, Michael Ferris, David C. Wilson
Darsteller: Christian Bale, Anton Yelchin, Bryce Dallas Howard, Josh Brolin, Sam Worthington,...
Laufzeit: 115 Minuten
Genre: Action, Abenteuer, Sci-Fi, Thriller
 
Werbung:
AW: Terminator 4 - Die Erlösung [Terminator Salvation]

Man häte den Inhalt auch so darstellen können:

Die Welt im Jahre 2018: Skynet und all die anderen Erdbewohner haben plötzlich vergessen, dass sie bereits mit Laserpistolen geschossen haben und sind wieder auf herkömmliche Patronen umgestiegen. Der verdunkelte Himmel wurde von einem riesen Staubsauger wieder aufgehellt, sodass die Welt wieder friedlich aussieht und der Film auch für die jüngeren Zuschauer anschaubar ist! Autos fahren trotz dem vorhergegangenen Atomkrieg noch munter durch die Städte, wobei es sogar Tankstellen gibt! Skynet trifft beim Schießen auf fahrende Autos nur unwichtige Statisten sofort, die Fahrzeuge der Hauptdarsteller werden grundsätzlich nicht getroffen, trotz dessen, dass sogar Motorräder durch ein Wirrwarr von Gegenständen fahren können, da sie ihre Route immer wieder neu berechnen und es sich immer noch um Maschinen handelt. Denen hat wohl niemand Schießstunden gegeben! Außerdem werden Hauptrollen erstmal beim Aufeinandertreffen nur gewürgt, damit diese noch die Möglichkeit haben zu fliehen! Maschinen denken so rational, dass sie zwischen "Den kann ich gleich killen" und "Der braucht nen erinnerungswürdigen Abgang" unterscheiden können.
Wenn John Connor über Radio Neuigkeiten an den Widerstand weitergibt, dann sitzen diese Widerständler natürlich gerade alle vor ihrem Empfänger und hören gespannt zu. Es beherrschen also Stromüberfluss und Langeweile die Stadt! Trotz dessen, dass John Connor schon von Terminatoren versucht wurde umzubringen, fällt er auf diesen erneut herein! Auch wenn der Terminator selbst nichts von seinem Schicksal weiß. Das erfährt er erst, nachdem er in die "Kommandozentrale" von Skynet eindringt, welche hoch sicher von zwei Maschinen bewacht wrd. Der Terminator hat ein Herz aus Stahl! Ja, es mag aussehen wie ein menschliches, hält aber Tonnen von Stahl aus. Johns Dummheit hält weiter an, nachdem er auf den uralten Trick der Stimmenimmitation einer Maschine reinfällt. Ende gut, alles gut. Natürlich wird Skynet besiegt. Ach, moment! Nein quatsch, das war natürlich nur ein kleiner Teil von Skynet! Es gibt noch viele weitere Stationen von ihnen auf der Erde, somit haben wir euch mit dem Titel des Films (Die Erlösung) schön verarscht! Den roten Untertitel auf dem Plakat beachten! Das Ende beginnt erst, jetzt folgen Die Erlösung II, Die Erlösung III, Die Erlösung IV und auf die Endlösung könnt ihr lange warten!

Schönen Dank auch, dass ich dafür 6,50€ bezahlen durfte!
 
Zurück
Oben