• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tätigkeit als Interviewer

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Ich brauch mal ein paar Ideen. Ich arbeite als Interviewerin und habe bisher Leute interviewt die ich persönlich kannte oder Bekannte/Freunde meiner Mutter.

Nun arbeite ich bei zwei neuen Firmen,immer nach Quoten, muss aber die Leute selber dazu bringen, dass sie mit mir ein Interview machen. Und Bekannte oder Verwandte dürfens nicht sein.

Nur fehlen mir die Ideen, mit welchen Argumenten ich Leute dazu bringen könnte. Da es ja leider oft "Vertretertätigkeiten" gibt, die sich zuerst "Interviewer" nennen, sind ja leider viele abgeschreckt und lehnen sowas grundsätzlich ab.
Habt ihr ein paar Ideen?
Legt los :)


Was haltet ihr überhaupt von der Marktforschung? Findet ihr solche Interviews zu speziellen Themen oder Mehrthemenumfragen (Fragen zu unterschiedlichen Themen) sinnvoll oder denkt ihr euch "was soll das bringen?".
Mir persönlich macht es sehr viel Spass Interviews zu machen, finds nur schade, dass ich nun wohl selbst nicht mehr interviewt werde, weil man Leute die in der Marktforschung arbeiten nicht interviewen darf. Dumme Regel.
 
Werbung:
Naja ich muss dann wohl von Tür zu Tür und die Leute dazu bringen.
Auf der Strasse ansprechen hab ich schon probiert, da haben die Leute meist eh keine Zeit und telefonisch wird man schneller abgewimmelt.

Bei einem Institut ( arbeite ja für mehrere) bekomm ich auch Adressen und muss die Leute dann überzeugen mit mir ein Interview zu führen. Ich hoffe so dass das klappt, da ich nämlich sehr gerne diesen Job hab, so kann ich mir meine Zeit gut einteilen, obwohl ich zur Zeit schon fast zu viel arbeite. Vorgestern war ich von 9 Uhr bis 23 Uhr unterwegs *nerv*. Das war dann schon mühsam, aber ansonsten isses cool.
:)