• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sylar

Lauren

5.000er-Club
Registriert
24 Dezember 2003
Beiträge
6.828
Ort
Land der Millionen bunten Schmetterlinge
:spoiler: :spoiler: :spoiler:​


Sylar​

So wie jeder Superheld einen Erzfeind haben muss, gibt es auch in Heroes einen Charakter der das ultimativ Böse darstellt und den Heroes das Leben mehr als schwer macht. Sylar, so sein Deckname, ist eigentlich Gabriel Gray, ein gewöhnlicher Uhrmacher, der das Handwerk von seinem Vater übernommen hat. Er wird als Erster von Chandra Suresh, Genetiker und Vater von Mohinder Suresh, aufgesucht, bleibt jedoch weiterhin ohne die Aufmerksamkeit, die er sich so dringend wünschen würde. Auf die Ablehnung reagiert er äußerst radikal – er wird vom zurückgezogenen Uhrmacher zum mordenden Phantom.

Sylar ist sich seiner Kräfte immer bewusst, jedoch reicht ihm diese eine Kraft nicht aus. Er möchte eine höhere Stellung im Lauf der Evolution einnehmen, weswegen er sich auf die Suche nach anderen Heroes macht, um deren Fähigkeiten zu „sammeln“. Ein grausiges Schauspiel nimmt seinen Lauf..

Gabriel Gray alias Sylar ist zu anfangs ein Phantom, dessen Identität und Fähigkeit zuerst nicht enthüllt werden, sein Name ist jedoch nicht mehr aus dem Leben der Heroes wegzudenken. Zwar stellt er nur einen Teil des Bösen dar, aber auf jeden Fall den tödlichsten. Die Rolle des Sylars ist äußerst faszinierend, da seine Wege zur Erreichung des Ziels, zwar indiskutabel falsch sind, jedoch trotzdem menschliche Beweggründe aufzeigen und seine Figur mit jeder Folge verständlicher werden lassen.

Was haltet ihr von Sylar? Gewissenloser Mörder oder Opfer der Evolution? Hier könnt ihr über alles diskutieren und spekulieren, das mit ihm zu tun hat.
 
Werbung:
AW: Sylar

Hallo Carina!

Ja das find ich auch... Er hat schon was wie ich find :D

Was macht ihn für dich so interessant?

lg
Margit
 
AW: Sylar

Sylar... Ja, mir fällt jetzt erst auf, dass ich zu ihm noch gar nichts geschrieben habe.

Denn eigentlich denke ich auch, dass er ein sehr wichtiger Charakter in Heroes ist, schließlich hat er ja schon so einiges überlebt und ist ständig wieder gekommen.
Er hat wirklich einen sehr interessanten Chara, wenn man sich überlegt, dass er immer agiert, dass es ihm am meisten hilft und so auch mal den Guten spielt und das ziemlich überzeugend. Er ist irgendwie so ein richtiger Vollblut-Bösewicht und ich hab echt total um Claire gefürchtet damals, als er ihr die Schädeldecke abgetrennt hat.
Aber dann kam halt auch wieder das überraschende an ihm, als er sie nicht getötet hat - was bei ihr auch ein bisschen schwer gewesen wäre.

Abgesehen davon hat er auch immer Phasen, wo er gar nicht so schlecht aussieht, z.B. mit Maya... Das war ohnehin 'ne tolle Storyline :)
 
AW: Sylar

Ich sollte mir mehr endlich mal anschauen, als die neue Staffel Heroes ;) Ich bei so ziemlich allen Serien, die ich mir ansehe, mit den aktuellen Folgen zurück. Irgendwie hab ich die Zeit dafür grad einfach nicht. Aber da ich gerade Ferien habe, versuch' ich da bissl aufzuholen.

Grad natürlich auch bei Heroes ;) Wobei ich immer finde, dadurch, dass die Serie doch recht komplex ist, tut man sich schon schwer, einfach mal wieder so einzusteigen, da man doch Vieles vergisst.
 
AW: Sylar

Es ist mir etwas peinlich .. alle reden darüber und ich hab die Serie nochnie gesehen :-(
ich glaub ich muss das schleunigst mal nachholen :)
Wo läuft die denn immer ???
 
AW: Sylar

Im Moment läuft die Serie im deutschen Fernsehen leider nicht, sie kam auf RTL II. Gerade ist sie im deutssprachigen Bereich lediglich auf ATV zu sehen, einem österreichischen Sender.

Aber DVDs der ersten beiden Staffeln (von der dritten weiß ich's jetzt leider nicht) gibt es in der deutschen Version auch schon länger bei Amazon.
 
Werbung:
AW: Sylar

Zu Sylar empfinde ich irgendwie eine Hassliebe. Eigentlich finde ich ihn ziemlich cool, sowohl Sylar an sich, als auch den Schauspieler. Aber manchmal macht er mich einfach wütend, weil er immer wieder alles kaputt macht und einfach nicht gut werden will :cry3:
In Staffel zwei, glaube ich, gab es eine Zukunftsversion und -vision von ihm, in der er den Absprung geschafft hat und gut geworden ist. Das hat mir gefallen!

Gerade bin ich am Anfang der vierten Staffel. Ich bin mal gespannt, wie er sich hier so entwickelt.
 
Zurück
Oben