• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sweet November

Feana

1.000er-Club
Registriert
27 Dezember 2002
Beiträge
4.890
Ort
Meet me near Wicker Park...
Also, ich hab mit der Sucher ein paar Mal gesucht, aber Nichts gefunden, also nehme ich mal an, dass es das Thema noch nicht gibt.

Kennt hier irgendwer den Film "Sweet November"? Ich liebe diesen Film, habe ihn schon hundertmal gesehn und kann ihn einfach immer wieder schauen, so gern mag ich ihn. Die Story ist wunderschön romantisch und doch traurig, denn das Ende ist nunmal nicht unbedingt etwas, was man unter einem Happy-End versteht.

Hier eine kleine Zusammenfassung (obwohl man sich die ja auch so im Net suchen kann :D ):

Sara Deever ist die prototypische 'moderne' Frau. In San Francisco lebt die unangepasste, flippig gekleidete Veganerin mit monatlich wechselnden Liebhabern ihren unstillbaren Lebenshunger aus. Nach einer Begegnung auf dem Verkehrsamt findet sich der aalglatte Yuppie Nelson Moss völlig unverhofft in der Rolle des Einmonatsliebhabers wieder. Trotz anfänglicher Abneigung lernt der plötzlich arbeitslose Workaholic, das Leben zu genießen. Als das 'Novemberprojekt' Sara um ihre Hand bittet, lehnt sie ab, denn sie ist unheilbar krank, was sich durch die Medikamentenfläschchen offenbart, die in ihrem Badezimmerschrank stehen und die Nelson durch einige unglückliche Zufälle zu Gesicht bekommt.

B0000691LO.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Werbung:
*heul*

Welch Film!

Für alle die großes Kino mit Gefühl, Lebendigkeit und Hintergrund lieben und gerne auf Aktion verzichten können, finden in diesem Film die große Erfüllung.

Das ist irgendwie mein Lieblingsfilm geworden, da ich ihn auch schon über 100 mal angeschaut habe. Doch ich lasse mich von den Emotionen immer so mitreisen, dass mir sogar Tränenn hinunterkullern.

Eine Freundin von mir war mit mir im Kino und seitdem ist das unser Film. Bin selbst großer Fan von Keanu Reeves und weiß um sein Talent. Doch in diesem Film spielen die Schauspieler als Einheit zusammen.

(Kannten sich ja schon durch einen anderen Film mit Al Pacino -> "Im Auftrag des Teufels)

Wer sich also einen romantischen Abend vor dem Fernseher machen möchte mit ein paar Taschentüchern und einer großen Packung Eis, der ist bei diesem Film genau richtig.

Zitat aus dem Film

Nelson: Warum einen Monat?
Sara: Weil das lang genug ist, um Bedeutung zu haben. Aber kurz genug, um Ärger zu vermeiden.

*seufz*

Außerdem finde ich de kleinen Hund so goldig!
 
ich hab den film auch gesehen. der ist wirklich schön, obwohl ich so kitsch-filme eigentlich nicht mag, kann ich diesen nur empfehlen. und wie schon erwähnt, taschentücher bereithalten *g*
die filmmusik ist auch super!
 
Ja ich hab ihn gesehen auf Premiere!
Eigentlich hab ich ihn nur geguckt weil
Michael Rosenbaum (Smallville)
mitspielt.
 
Keanu Reeves is ein super Schauspieler!! Der Film is so richtig süß!! Aber halt auch traurig :(
aber sehr empfehlenswert!!!!
 
ein wahnsinnsfilm. am anfang weiß man noch nicht, warum ein monat....
aber am ende wird es so traurig, ich hab so geweint.

Der Film ist eine perfekte Mischung aus Witz, Liebe und traurigen Szenen, und gerade das Ende unterscheidet diesen Film von den typischen happy end filmen, das mag ich gerade.
 
heute Abend spielts den Film auf ORF 1. Und am 7.2. spielts in auf ARD. Ich freu mich schon total, werd ihn 100%ig aufnehmen.

prudence_ghost schrieb:
Der Film ist eine perfekte Mischung aus Witz, Liebe und traurigen Szenen, und gerade das Ende unterscheidet diesen Film von den typischen happy end filmen, das mag ich gerade.

da geb ich dir Recht. Das ist genauso bei "Stadt der Engel" oder "Armageddon". Ich liebe solche Filme, da kann man so schön weinen :weinen2:
 
hi,
man habe ich eine wut auf ard.
ich freue mich schon auf den film seit ich das neue fernsehheft gekauft habe. habe gestern abend den film programmiert. habe etxra 5 min vor und 15 min nach gegeben. wollte den film gerade gucken. toll die haben überzogen. der film fing mit 45 min (!) verspätung an. sch*. wollte den doch so gern gucken. habe schon das fernsehheft durchkämmt, aber der wird natürlich nicht wiederholt.
liebe grüße
rhîwen
 
Ich hab mir den Film auf ORF1 aufgenommen und erst gestern angeschaut!

So schön der Film auch ist......

Ich werde ihn mir nie wieder an sehen!
Er ist so extrem traurig, das es schon fast nicht mehr zum Aushalten ist!

Ich hab wirklich eine Packung Taschentücher verheult und müsste nach dem Film noch 10 Minuten etwas anderes tun damit ich mich wieder einkrieg und regeneriere! Sonst hätte ich wahrscheinlich so gar geheult wenn ich nur einen Hund auf der Straße sehe! :weinen2:

Für jeden der "Sweet November" noch nicht gesehen hat, hier ein wirklich guter Rat!

Eine EXTRAGROSSE Packung Taschentücher, denn wer bei dem Film nicht heult dem ist nicht mehr zu helfen!! :weinen2:

Verheulte Grüße
Agnes
 
Werbung:
jaa, ich hab mich gar nciht mehr eingekriegt. Der Film is so schön, aber mega traurig *snief*
Ich glaub, das ist einer der Filme die man sich anschaut, wenns einem so richtig schlecht geht...
 
Zurück
Oben