• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Suche Tips zum Rauchenaufhören!

Thara

10.000er-Club
Registriert
27 März 2003
Beiträge
15.299
Ort
Im Katzenkorb
Bitte helft mir. Ich meine ich halte es vieleicht mal 8 stunden ohne aus aber dann....

Und ich kann es mir derzeit sowieso nicht leisten...

BB Thara
 
Werbung:
Also wenn ich jetzt könnte, würde ich dir so kleine dreieckige Blättchen in die Zigarette reinpacken, denn wenn du die dann anstecken würdest, würde sie explodieren. :D

Naja, das hilft dir nicht wirklich weiter, versuchs doch einfach mit Kaugummis. Einfach immer wenn du rauchen willst ein Kaugummi kauen, hat ner Freundin von mir auch geholfen, vielleicht nützt es ja auch bei dir was. ;)
 
soviele kaugummis kann ich mir auch nicht leisten - werds aber probieren.

meine nichtraucherfreunde sagen immer "so du zündest dir jetzt keine an" und das immer wieder bis ich es mache wenn sie mal nicht aufpassen *gg*"

es fällt mir einfach total schwer. weil ich oft eine rauche wenn ich nervös bin oder probleme habe und die hab ich immer....
 
es ist ne reine willenssache.. ich hab einfach von heut auf morgen aufgehört... einfach, weil ichs nimmer wollte und ich hab echt viel geraucht vorher. ich hab mir einfach genau vorgestellt, was in meiner lunge alles abgeht... und meine freunde um hilfe gebeten.. händchenhalten, wenns ganz schlimm wird und so ;-)
 
Ich hab einen Tipp!

Naja ich rauche zwar nicht aber ich hab mit dem Fingernägelbeißen aufgehört!

Also!:

Immer wenn du dir eine anrauchen willst dann sag dir im Gedanken:

Nein!
Ich will nicht mehr meine Lunge wird kaputt oder so!
 
Das wird aber schwer werden jedesmal daran zu denken. ich schätze es wird bei mir so werden das sich meine 2 besten freundinnen urlaub nehmen müssen mit mir und dann sitzen wir alle händchenhaltend mit kaugummis da und halten und gegenseitig vom rauchen ab.


haben wir schon versucht. aber als eine den vorschlag machte - rauchen wir noch eine letzte? wars vorbei *Fg*
 
na ja, du musst was finden, dass für dich passt...

in welchen situationen rauchst du den? wenn du genervt bist? gestresst? oder in schönen momenten? aus genuss?

ich hab z.b. während der ganzen Schulzeit (Gymnasium) geraucht, wenn ich in den Pausen nervös war oder schlecht gelaunt. Als ich aufhören wollte, hab ich angefangen, Gummibärchen zu essen, jedes Mal so 5, 10 Stück. (Gummibärchen sind günstiger als Ziggis ;)) Und eben Händchenhalten.

Du möchtest ja aufhören wegen dem Geld auch, oder? Versteh ich gut. *g* Such dir was, dass dich motiviert... n 50 Cent Stück in ne Glasdose tun und jedes Mal, wenn du Lust auf ne Ziggi hast, schaust dir das Geld an *gg* keine Ahnung... Ich würd n Ersatzritual suchen. Das ist das Wichtigste und eben, immer das Ziel vor Augen haben.
 
das mit ersatzritual klingt gut.

Hm. ich brauch etwas das mich anspornt. Es ist jetzt ja schon so das ein freund von mir ein buch borgt mit dem er aufgehört hat und wenn ich es innerhalb eines halben jahres nicht schaffe dann muß ich ihn zum essen einladen *zusparenanfange*

Naja ich rauche im streß, beim fortgehen, wenn ich nervlich fertig bin.

Mein derzeitiger freund ist nichtraucher aber ich schaffs nicht ihm zuliebe aufzuhören. Aber für den neuen in den ich sehr verliebt bin vielleicht schon...
 
es ist recht schwierig, n ersatzritual über die distanz zu kommen.
-n stressball? so zum rumkneten? so ne knetmasse, die du drücken kannst, wenn du unter stress stehst....

-was essen? *g* (wie gesagt, gummibärchen*gg* ) aber vielleicht hilft was anderes. Cracker, was bitteres, ähm... keine ahnung

- n kleines spiel, das du machst (handyspiele, *g*gameboy ;) )

beim weggehen... ähm, da hab ich auch so meine schwierigkeiten gehabt *g*

da ists echt schwieriger. aber da sind ja deine freunde dabei, nehm ich an. die sollen dir helfen *g*

n ziel brauchst du echt, aber ich würd nicht sagen, ich will bis dahin nicht mehr rauchen sondern eher, was du mit dem geld machen könntest, dass du so einsparst...
 
so ein streßball bringt nix. weil wenn ich streß hab ist nebenbei rauchen einfacher *gg* brauch ja meine finger zum schreiben.

essen. hm hab gleichzeitig eine wette laufen das ich bis nächstes jahr noch 25 kilo (5 hab ich ja shcon) abnehme... *gg* blöd das ganze.

ich denke meine freunde werden mir helfen. weil der eine freund sagt eh immer so und jetzt rauchst eine stunde mal ncihts.

oder sie sollen mir meine zigaretten wegnehmen und mir keine schnorren. oder ich lass sie daheim liegen. weil daheim zb rauch ich nicht mehr (da bin ich leider auch kaum noch*gg*)

und dann brauch ich nur noch in der arbeit einschrenken.

ziel.hm. der urlaub mit meinem zukünftigen (vielleicht bald) freund im winter. oder der fiat tipo grandtourismo...

ich schaffs ja einige zeit das ich zb von 20 oder 30 zigaretten eine zeitlang nur 10 jeden tag rauch. (da gings aber wegen dem geld nicht anders.)
 
ich bin mittlerweile soweit, dass ich n ekelgefühl gegenüber den ziggis heraufbeschwören kann... das hilft super *g* red dir einfach ein, dass es eklig ist... wenns klappt ists ideal. weil du willsts dann echt nicht mehr. aber das kommt eh erst mit der zeit...

wegen essen, iss karotten *ggg*
 
Ich weiß gar nicht recht, ob ich dir da so eine große Hilfe bin:/
Aber du könntest dir einreden, dass du vom Rauchen sterben könntest und Krebs willst du doch ganz bestimmt nicht kriegen, oda??
Und stell dir deine Lunge vor und die anderen "Körperteile" die vom Rauchen ganz schwarz werden...Ich krieg schon eine Gänsehaut, wenn ich sowas im Fernsehn sehe...
Und du würdest doch auch kein Glas Saft(oda was auch imma) voll Nikotin (oda auch was imma in den Zigaretten drin sin) trinken.
Und die Probleme lösen sich doch nicht, wenn du rauchst? Man kann sie dadurch vielleicht nur wegdrängen...Und deinen Stress kannst du dir bestimmt auch anders abbauen^^
Also, good luck:)
Momo:hase:
 
Werbung:
Zurück
Oben