• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stürz ab!

B

Blowned

Guest
Hab ein Problem mit meinem PC: Und zwar schmiert der ständig ab - einfach so ohne Vorwarnung bleibt alles stocken, die Maus erstarrt, nichts geht mehr. Eine Bekannte von mir klagt auch über so ein Problem...
Kann das mit Windows XP zusammenhängen?
Wer weiß Rat..?
 
Werbung:
Hi,

Wenn ich dich richtig verstehen, friert dein PC ein

-Nichts geht mehr
-Weder Maus noch Tastatur

-> Der Ausweg ist "Reset"

oder?
 
Hi,

(Kenne mich damit aus :D )

Ich kann dir erst versuchen zu helfen, wenn ich deine PC kennenlerne: Hardware, etc.... CPU und so...

Kannst du das mal bitte posten und GANZ wichtig -> Wie heiß ist deine CPU und dein Board. Wieviel °C?
 
Also, hab ein ATX mainboard (K7VZA) mit 'nem AMD Athlon 700Mhz drauf. Problem: Wo kann ich denn nachsehen, wie heiß die CPU läuft?!
Dachte erst, dass das Problem vielleicht mit diesem Wireless-LAN zusammenhängt, könnte das sein? Mein Bruder meinte auch, dass es vielleicht der Monitor ist... Manchmal spinnt auch das CD-Rom (in Verbindung mit meinem Brenner): nachdem es sich laut zu Wort gemeldet hat, bleibt alles kurz stocken, der Brenner macht dann Geräusche, also ob man den PC neu starten würde. Falls du noch mehr Infos brauchst, verlang sie ruhig! :)
 
also, ich hab das problem auch.
aber nur, wenn ich den pc lange rennen hab und nichts tu und dann erst hierher komm. kann dann aber nur noch abdrehn und neu starten.
 
Das kann in der Tat mit Überhitzung zusammenhängen, vor allem bei diesen Außentemperaturen.
Wann treten diese Abstürze auf bzw. wie lange dauert es, bis sie auftreten? Wie sehr beanspruchst du deinen PC, kurz bevor er abstürzt?
Seit wann treten diese Fehler auf? Hast du davor irgendetwas an der Soft- oder Hardware geändert?
 
Also, im Frühling ist das auch schon passiert - und da war's noch nicht so heiß! Es ist von der Dauer her sehr unterschiedlich, wann die Abstürze einsetzen. Manchmal ist er kaum hochgefahren und alles steht schon still - und manchmal kann ich drei Stunden arbeiten bis was passiert.
Ich habe nur ein neues Betriebssystem installiert, eben Windows XP. Nach dem Kauf einer neuen Festplatte + Grafikkarte. Bei der Bekannten von mir ist es auch erst seit Windows XP, deshalb geht mein Verdacht ja in diese Richtung...
Wegen der "Beanspruchung": Auch das ist unterschiedlich, meistens passiert so ein Absturz auch erst recht nicht, wenn ich Musik nebenbei höre und drei Internetfenster geöffnet hab... Alles sehr merkwürdig, oder?
 
bei mir wars auch, wies noch kühler war.
er stürzt mir meistens am wochenende (sonntag) ab, wenn ich ihn am vormittag so gegen 10 uhr aufdrehe, ein bisschen benutze, dann weg bin vom pc und ihn dann nochmals ein bisschen benutze. meistens habe ich 2 fenster geöffnet.
der fehler tritt seit ca. 1,5 monaten auf.
den pc haben wir seit einem dreiviertel jahr oder so und seit dem ist alles geblieben, wies ist.
 
Hab ich schon probiert - dauert nur lange und zum Schluss wird's nur noch schlimmer! Mir wurde dabei mal eine Datei verschoben, hat Jahre gedauert, bis ich die wieder gefunden hab :lol:!
Jedenfalls ist das auch nicht die Lösung... Schade, aber nett gemeint!
 
Defragmentieren wird das Problem nicht lösen, das verringert höchstens die Zugriffszeiten auf die Festplatte.

Blowned:
Das Problem klingt eher nach einem Hardwaredefekt / - konflikt. Ein Freund von mir hatte einmal ein ähnliches Problem, es hat sich herausgestellt dass das sogenannte Motherboard defekt war.
Falls du noch Garantie auf dem PC hast solltest du ihn zurück in den Laden bringen, wo du ihn gekauft hast. So ein Zustand ist inakzeptabel. Schreib genau auf, was wann passiert, damit du im Eifer des Gefechts nichts vergisst.
 
Das Motherboard hab ich shonmal überprüfen lassen. Ergebnis: Keine Fehler gefunden, auch der Prozessor im super Zustand... Toll, ne? Ich werde erstmal abwarten, ob sich das wieder beruhigt oder noch schlimmer wird - dann muss ich wohl zum Arzt mit ihm :)! Heute zum Beispiel geht alles momentan einwandfrei...
Na ja, ich hoffe, es bleibt auch erstmal so!
Trotzdem, Danke für eure Hilfe! Falls jemandem noch irgendetwas einfällt, teilt's mir bitte mit.
 
Werbung:
Wie hast du das Motherboard überprüft? So einen Defekt, wie er eventuell hier vorliegt, kann man nicht mit Software diagnostizieren. Der einzige sichere Beweis, dass es nicht an einem bestimmten Baustein liegt, ist, ihn durch einen anderen auszutauschen und zu schauen, ob es danach funktioniert.
 
Zurück
Oben