• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

studivz

Werbung:
AW: studivz

Ich find's ehrlich gesagt immer komisch, wenn jemand nicht da ist. ^^

Allgemein muss ich mal zum StudiVZ sagen, dass mein Freund es nur noch StasiVZ nennt... und recht hat er. Ich hab deswegen mein Profil auch privat, muss ja nicht jeder alles von mir sehen.
 
AW: studivz

@ Layka: Hab auch erst vor kurzem rausgefunden, was das eigentlich ist. ^^ Nämlich ein Netzwerk in dem sich Studenten anmelden und verschiedene Dinge mit einander tun können. Zum Beispiel Lerngruppen bilden oder sowas ähnliches. Frag da am besten noch einen "richtigen" User. ^^

Also ich bin, als Normalsterblicher ;) bei meinVZ angemeldet, da ich ja nicht studiere...
 
AW: studivz

Das ist quasi das selbe wie Lokalisten.de oder all die Netzwerke. Oder wie Facebook, das kennt ja quasi jeder.

Also ich bin auch da und ich liebe die Gruppen :D Bin auch im StudiVZ weil ich die Farbe schöner finde als Schüler oder MeinVZ. ;D
 
AW: studivz

Ich bin auch da angemeldet, nutze es aber so gut wie nie.
Ab und zu hab ich mal Spaß daran, meine Gruppen auszumisten und mir neue zu suchen oder die Fotos von meinen Freunden anzusehen, aber das wars auch schon.

Geburtstagsgrüße kriegt man dann auch nur noch auf die Pinnwand, schön ist das auch nicht...
 
AW: studivz

Facebook kennt bei mir irgendwie keiner im Umfeld. ^^

Naja und eigentlich gehör ich ja (noch) ins SchülerVZ, aber da sind irgendwie kaum Leute die man kennt, weil StudiVZ mit dem MeinVZ (für diejenigen die weder zur Schule, noch zur Uni/FH gehen) verbunden ist, aber nicht mit dem SchülerVZ.
Ich finds aber klasse, man tauscht super schnell Fotos von Klassenfahrten oder ähnlichem aus, erfährt die neusten Partyereignisse und sieht alte Bekannte wieder (kann jedoch auch negativ sein, wenn man mit denen gar nicht mehr zu tun haben möchte). Mit den Geburtstagen hast du allerdings recht, Neela. Ich kenn da jemanden, die aufgrund ihres Geburtstages sich hat löschen lassen, weil sie merkte, dass sie mit den ganzen Leuten die ihr nun plötzlich gratulierten im wirklichen Leben nichts zu tun hatte. Aber so streng darf man das da mit den "Freundin" da eh nicht sehen (deswegen gibts ja auch so ne neue Aufteilung in Freunde, Bekannte, etc).

Also ich muss ja voll uncool/nicht trendy sein wenn ich nicht weiss was das ist?

Das hat doch niemand gesagt. Nur ich wunder mich im realen Leben (wären wir wieder dabei) immer, wenn da jemand nicht bei StudiVZ ist. Weil wir total oft drüber reden und so. ;)
 
AW: studivz

Facebook kennt bei mir irgendwie keiner im Umfeld. ^^
Das kann ich wiederum nicht verstehen XD Obwohl ich kam auch erst vor Monaten auf den FB Geschmack.

Das hat doch niemand gesagt. Nur ich wunder mich im realen Leben (wären wir wieder dabei) immer, wenn da jemand nicht bei StudiVZ ist. Weil wir total oft drüber reden und so. ;)

Ne ich hatte das nicht so ernst bzw. Spassig gemeint^^ ich schrieb das nur so weil du meinstes du wunderst dich eher wenn das jemand nicht kennt :D Aber ich hatte noch nie was von dieser Seite gehört^^

Ich selbst habe nämlich genug von diesen Netzweken, habe nur noch Facbook (gut und hier noch) einen Account allles andere habe ich gelöscht. Bei Facebook adde ich auch nur Leute die ich kenne und nutze es um mit alten Freunde in Kontakt zu bleiben (zog eben weg und es ist so praktisch, Joena treffe ich nun durch FB wieder (wir sind beide SMS Schreibfaul XD), und vieleicht komt einmal ein Schweizer Treffen von Leuz aus diesem Forum zu stande dortdrüber^^)

Naja ich kenne diese Seite es wohl auch nicht da ich nicht studiere und eigentlich auch nicht viele Freunde haben die dies tun :)

Hat man dort nen Nickname oder wie bei Facebook mit richtige Namen?

Geburtstagsgrüße kriegt man dann auch nur noch auf die Pinnwand, schön ist das auch nicht...

Diese Funktion finde ich sehr praktisch, erstens vergesse ich durch Facebook kein Geburstag mehr, zweitens wenn man so wie ich oft kein Geld uf dem Handy hat, schnell die Grüsse aussrichten....^^
 
AW: studivz

Also ich bin nur bei Facebook angemeldet, bin da aber höchstens 2x im Jahr drin *g* Denn es sind nur 2 Freunde von mir da auch angemeldet und deswegen gestaltet sich da für mich nicht so interessant… Bei Studi VZ bin ich nicht angemeldet (studiere ja auch nicht^^)

Früher war ich nur bei aooa.de total aktiv, aber diese Community war von einem auf den anderen Tag plötzlich weg. Total fies, da ich dort ein paar nette Leute kennengelernt hatte, aber von ihnen nur ihre aooa-adresse hat und somit ist der Kontakt jetzt einfach abgebrochen *heul*
 
AW: studivz

MeinVz ist wie gesagt mit dem StudiVZ verbunden und dann ist man indirekt auch da. Student sind sowieso die wenigsten, die bei Studi sind. ^^

Layka, man ist eigentlich mit dem richtigen Namen da. Sollte man Bilder von sich reinstellen, auf denen man Drogen konsumiert, darf StudiVZ diese jedoch an die Polizei melden und du kannst strafrechtlich verfolgt werden. Deswegen haben einige Spitznamen eingegeben, die meisten jedoch ihren richtigen Namen. Den Nachnamen kann man für Unbekannte aber auch nur mit dem Anfangsbuchstaben sichtbar machen. ^^
 
AW: studivz

Wer stellt denn Bilder von sich rein, auf denen man Drogen konsumiert? xD

Bin natürlich auch bei Studi und nutze es hauptsächlich um Freunde oder auch Nicht-Freunde zu stalken, weil ich neugierig bin =)
 
AW: studivz

Ach, das studiVZ... Ich bin ja glaub ich im meinVZ und im schülerVZ, aber ich mag die beiden so gar nicht :D
Früher fand ichs mal toll, dann hab ich Myspace und Facebook entdeckt und mich verliebt ^^
Aber wie gesagt... Ich bin drin xD ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben