• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Studiert jemand...?

M

Moonflower

Guest
Hi Leute,

gibt es hier vielleicht Architekturstudenten/Studentinnen?
Ich bin am überlegen, ob ich dieses Fach belegen will, und es würde mir helfen, wenn mir jemand etwas darüber erzählen kann.
MfG!
 
Werbung:
hm, ich habs mir selbst lange überlegt und mein freund hat auch architektur studiert, an der eth. ich hab mich dann dagegen entschieden, aber wenn du fragen hast, dann frag mich mal, ich weiss durch meinen freund recht gut bescheid und sonst leit ich die frage an ihn weiter...
 
Nein, ich studiere nicht Architektur, kann höchstens mit Psychologie/Soziologie/Literaturwissenschaften dienen.

Fran
 
@ Andra: wow, cool! Ich würd gern wissen, ob es allgemein eher "interessant" (Gummibegriff, ich weiss) ist, d.h. ob der Unterricht gut ist, bzw. die Profs ok sind und so. Und wie stehen denn die Berufschancen?
War das an der eth Zürich?


@ Frannie: Psychologie wollte ich auch mal studieren, aber in der Schweiz gibts mehr Psychologen als Patienten... ;-)
Soziologie ist jedoch interessant; kannst Du mir darüber was erzählen?
 
an der eth in zürich, ja. es ist schon sehr interessant, aber in zürich ists halt auch sehr technisch ausgerichtet. mendrisio im tessin ist mehr auf der künstlerischen seite. aber dafür ist die ausbildung an der eth halt inernational bekannter und besser anerkannt. aber es ist schon auch, nicht nur, aber auch mathe und physik... du kannst dir übrigens auf der HP der ethz.ch die unterlagen zuschicken lassen, total unverbindlich... musst nur auf infos für maturanden gehen, oder so. wenn ich mich richtig erinnere... ist recht informativ...

ich glaub, die berufschancen sind momentan nicht schlecht, in den architekturzeitschriften, die bei uns zuhause rumliegen sind auf jeden fall immer ziemlich viele jobs ausgeschrieben.

frag einfach weiter, wenn dus genauer wissen möchtest *gg*
grüessli
 
Danke, die Infobroschüre hab ich schon, ich konnt mir teilweise nur nicht so viel drunter vorstellen.
Und dann hab ich noch eine Frage, nämlich wie stehts da mit der Mathe? Ich nehme an, da gehts eher um räumliche Geometrie, Vektoren oder so, hab ich recht? Würde ich mit was anderem konfrontiert könnte das schlimm herauskommen, denn in Mathe bin ich nicht so toll. :nein:
 
hm, ich muss meinen schatz nochmals fragen, wenn er heim kommt, aber du musst sicher auch die statik eines hauses berechnen können und solche sachen.

er hat mal gesagt, mathe wär so n fach um zu sieben, weil sie da genau sagen können, der hat nicht bestanden und so...
 
Ach Du Schande...das könnte nämlich echt ein Problem werden. Allerdings wäre es schade, es nicht einmal zu versuchen, nur wegen Mathe. Mit der Tatsache vor Augen, dass es um meinen zukünftigen Beruf ginge, könnt ich mich wahrscheinlich sogar mit Mathe anfreunden. Allerdings ist Mathe ja nicht in allen Semestern mit dabei, hab ich gelesen. Zumindest das ist schon mal gut.
 
vor allem ists immer praxisorientiert. also berechnungen von statik, tragkonstruktion, bauphysik, über verschiedene semester verteilt. (hab nochmals genau nachgefragt)

die meisten kamen eh nicht draus, sagt mein freund *ggg* und wenn dich die materie an sich reizt, dann ists ja eh nur ne nebensache, denk ich mal...
 
Denk ich auch. *g* Praxisorientiert gefällt mir!!
Es gibt doch Besuchstage, nicht? Da werd ich wahrscheinlich mal reinschauen gehen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben