• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Studiert jemand...?

M

Moonflower

Guest
Hi Leute,

gibt es hier vielleicht Architekturstudenten/Studentinnen?
Ich bin am überlegen, ob ich dieses Fach belegen will, und es würde mir helfen, wenn mir jemand etwas darüber erzählen kann.
MfG!
 
Werbung:
hm, ich habs mir selbst lange überlegt und mein freund hat auch architektur studiert, an der eth. ich hab mich dann dagegen entschieden, aber wenn du fragen hast, dann frag mich mal, ich weiss durch meinen freund recht gut bescheid und sonst leit ich die frage an ihn weiter...
 
Nein, ich studiere nicht Architektur, kann höchstens mit Psychologie/Soziologie/Literaturwissenschaften dienen.

Fran
 
@ Andra: wow, cool! Ich würd gern wissen, ob es allgemein eher "interessant" (Gummibegriff, ich weiss) ist, d.h. ob der Unterricht gut ist, bzw. die Profs ok sind und so. Und wie stehen denn die Berufschancen?
War das an der eth Zürich?


@ Frannie: Psychologie wollte ich auch mal studieren, aber in der Schweiz gibts mehr Psychologen als Patienten... ;-)
Soziologie ist jedoch interessant; kannst Du mir darüber was erzählen?
 
an der eth in zürich, ja. es ist schon sehr interessant, aber in zürich ists halt auch sehr technisch ausgerichtet. mendrisio im tessin ist mehr auf der künstlerischen seite. aber dafür ist die ausbildung an der eth halt inernational bekannter und besser anerkannt. aber es ist schon auch, nicht nur, aber auch mathe und physik... du kannst dir übrigens auf der HP der ethz.ch die unterlagen zuschicken lassen, total unverbindlich... musst nur auf infos für maturanden gehen, oder so. wenn ich mich richtig erinnere... ist recht informativ...

ich glaub, die berufschancen sind momentan nicht schlecht, in den architekturzeitschriften, die bei uns zuhause rumliegen sind auf jeden fall immer ziemlich viele jobs ausgeschrieben.