• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stock-Car

Ani

1.000er-Club
Registriert
13 Oktober 2003
Beiträge
2.098
Ort
in Kölle
Hallöchen.

Kennt jemand von euch Stock-Car?
Das ist dieser spannende Motorsport!!!

meine schwetser ist ne Zeit lang Rennen gefahren.
 
Werbung:
is das nich das wo die schrottautos aufmotzen und die dann total kaputt fahren?! hab ich letztens mal ne sendung drüber gesehn, weiss aber nich ob das wirklich so heisst :)
 
ja das ist Stock car.
Im deutschland ist es aber ganz anders als in den USA obwohl es der gleiche Begriff ist.
beim Stock-CAr werden im Prinzip alle möglichen Autos genommen. natürlich in bestimmten Kategorien (Trabant , Allrad, bis 80 PS , bis 130 usw.) dann wird alles aus den autos raus gemacht. bis auf einen fahrersitz, knüppel, lenkrad und gas und bremse. kupplung bracu man dabei nicht.
Glasscheiben werden natürlich entfernt und an der fahrerseite durch gitter ersetzt und an der frontseite. ja und dann werden noch alle möglichen eisen stangen rangemacht, die das ding ein wenig fester machen.
 
oh, dann hab ich mir den namen ja doch noch irgendwie gemerkt :) ist ja dann im prinzip wie knupsauto (autoscooter) nur mit echten autos.. sicherlich witzig!
 
Naja nicht ganz...

Also ich würd es nicht immer als witzig bezeichnen. Wenn man Abends mit dem Team Party macht - das ist witzig.... das fahren selbst ist aufregend, spannend und leider recht gefährlich.
 
Da hab ich jetzt mal eine Sendung im fernsehen gesehen auf DSF, da gings um ich glaube Golfs, die sie aufgemotzt haben. Das war schon interessant, aber ist sowas nicht irre teuer??
 
Werbung:
Naja es geht. Du bracust ja nur ein Auto was noch irgendwie fährt und der Rest ist egal. Naja teuer wirds nur, wenn du ein schlechter fahrer bist oder nafönger und jeder dir andauernd rein fährt und dein wagen dannach aussieht wie frisch aus der schrottabteilung. den dann wieder zum fahren zu bringen kann manchmal ganz schön teuer sein.
 
Zurück
Oben