• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sterben langsam alle guten Charaktere?

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Hy!
Langsam frage ich mich ob in Charmed der großteil der Charakter die man lieb gewonnen hat stirbt.

Zb.

Andy
gh_king_1.jpg


Prue
0,,4284589,00.jpeg


Cole:
13_charmed_400_225_ProSieben.jpg


Chris:

Charmed_ChrisPerry.jpg


etc...


Was sagt ihr dazu.Ich finde es nicht wirklich so gut das relativ oft " Haupt- oder präsente " nebencharakter sterben.



lg katki
 
Werbung:
Die Serie muss einfach auch Dramatik in die Folgen bringen und dazu muss auch mal jemand sterben und in manchen Fällen das Böse gewinnen, sonst wäre es ja ziemlich unrealistisch.
Wenn immer nur die Charmed Ones gewinnen würden und Leo jeden immer von seinen Verletzungen wieder heilen könnte, so würden wir das doch sicher auch langweilig finden, oder nicht? ;)

Zudem sind ja doch schon oft böse Charaktere gestorben. Alleine schon wie viele Dämonen vernichten werden und dabei waren oft auch welche dabei, die über einen längeren Zeitraum dabei waren wie z.b. die Quelle.
Außerdem kann es ja auch mal sein, dass ein Darsteller einfach nicht mehr mitspielen möchte oder aus anderen Gründen die Serie verlässt wie es bei Shannen der Fall war. Da können die Drehbuchautoren auch nichts daran ändern, da sie den Charakter so gar nicht überleben lassen können.

Zusätzlich denke ich, dass bisher doch immer wieder gute Charaktere "nachkamen". Andys Platz wurde von Darryl übernommen, Prues von Paige. Cole hat natürlich keinen wirklichen Ersatz und Chris wäre ja sowieso früher oder später wieder in seine Zukunft zurückgekehrt und ebenfalls wieder aus dem Leben der Halliwells verschwunden.
In der nächsten Staffel tauchen dann wieder neue Charaktere auf, von denen sicher wieder welche der guten Seite angehören werden.

Von daher denke ich, dass es sicher nicht der Fall ist, dass alle guten Charaktere langsam sterben. Es gehört dazu und so sehr man vll bedauert, dass der eine oder andere Darsteller nicht mehr dabei ist, oder den Ersatz nicht mag oder ähnliches, der Tod gehört doch zum Leben mit dazu, vor allem, wenn man so ein gefährliches Leben führt wie die Halliwells :)
 
Elenia schrieb:
Die Serie muss einfach auch Dramatik in die Folgen bringen und dazu muss auch mal jemand sterben und in manchen Fällen das Böse gewinnen, sonst wäre es ja ziemlich unrealistisch.
Wenn immer nur die Charmed Ones gewinnen würden und Leo jeden immer von seinen Verletzungen wieder heilen könnte, so würden wir das doch sicher auch langweilig finden, oder nicht? ;)

Das stimmt schon.
Es wäre schon ein bisschen doof, wenn immer alles happy sein würde, so Rosa-Wölkchen-Welten mag ich sowieso nicht so gerne.

Wobei ich's natürlich schön fände, wenn Prue oder Andy oder Chris noch leben würden. Aber Chris lebt ja noch, und wäre ja irgendwie blöd wenn's von ihm 'ne Doppelversion gäbe.
Und Cole, naja ich mochte Cole schon... irgendwie. Die Geschichte mit 'gut oder doch lieber böse?' hat mir einfach zu lange gedauert, das hat sich so ewig hingezogen, dass ich eigentlich ganz froh bin dass das endlich ein Ende hat.




Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Ich finde das einfach nur doof .. und dass du Recht damit hast!
Irgendwie steigen sie aber alle einmal aus der Serie aus .. niemand wird Charmed für immer drehen .. das steht fest .. es werden aber auch immer neue Charaktere in die Serie eingebaut.. sodass es nicht langweilig wird und doch für jeden noch etwas dabei ist ..
Jeder sozusagen einen Grund dazu hat jeden Mittwoch Abend um 20:15 Uhr Pro7 einzuschalten

.. lg Alessa
 
Also ich finde es gut wenn manchmal die Leute wieder gehen ;)
sonst wäre es ja überhaupt nicht mehr spannend..
Ja Klar es ist Schade das Prue weg ist, doch auf eine Ârt finde ich es auch gut, weil, ja dann sieht man ^das die Mächtigen 3 nun auch nicht ganz allmächtig sind[- und auch Paige nie gekommen wäre]. Ja und bei Cole, ich "mochte" ihn auch sehr, doch so ist es auch gut, ein bisschen Herzschmerz'^^ (aucg bei Andy..)
. Die Geschichte mit 'gut oder doch lieber böse?' hat mir einfach zu lange gedauert, das hat sich so ewig hingezogen, dass ich eigentlich ganz froh bin dass das endlich ein Ende hat.
jaa da muss ich dir auch zustimmen, mit der Zeit wurde es wirklich zu viel.. ;)
Und bei Chris, ihn gibt es ja noch, irgendwann hätte er ja sowieso zurück gehen müssen.

Also ich finde die "Sterberate" noch ganz okay :)
 
Naja es muss ab und zu wieder "Spannung" in die Serie kommen. Daher müssen Leute gehen damit wieder neue kommen können. Ich vermisse vorallem Prue und Chris *snief* Chris mochte ich von Anfang an auch wenn die meisten damals noch dachten er wäre "böse".

Aber naja wie gesagt muss irgendwann wieder etwas Abwechslung in die Serie kommen...
 
Ja schon, aber immer die Herzige type verschwinden!Chris zum beispiel!Und Cole!Die Serie braucht auch das mal ein Herzige Mann bleibt!Aber jaaaaaaa leider kann ich dir neue Folge nicht mehr sehe ich gehe ja nach Spanien in die Ferie *heul*!
 
Ja- um spannung aufzubauen kann schon mal wer sterben. Aber nicht immer ein hauptcara.
und spannung kann man auch so aufbauen. Demnach ann man sich ja darauf gefasst machen das ca jede 2te staffel jemand stirbt.
 
also das mit prue werd ich nie verstehen:( sie war die beste!
seit sie nicht mehr dabei ist mag ich charmed nicht mehr so:weinen:
und dann noch mein schnuckel cole? :verliebt: das ist gemein!
Katki , ich stimme dir zu:)
shiny
 
katki schrieb:
Ja- um spannung aufzubauen kann schon mal wer sterben. Aber nicht immer ein hauptcara.
und spannung kann man auch so aufbauen. Demnach ann man sich ja darauf gefasst machen das ca jede 2te staffel jemand stirbt.

~Shiny~ schrieb:
also das mit prue werd ich nie verstehen sie war die beste!
seit sie nicht mehr dabei ist mag ich charmed nicht mehr so

Natürlich muss nicht immer ein Hauptcharakter sterben, um Spannung aufzubauen, doch in Prues Fall konnte man da ja nichts daran ändern, da Shannen die Serie verließ und ich denke auch, dass es vll. bei mehreren oben genannten der Fall war. Da können die Drehbuchautoren also nicht großartig wählerisch sein, mit wessen Tod sie die Spannung steigern wollen :)

Aber von Sachen Spannung und vor allem auch Realistik kann man sich sicher darauf einstellen, dass immer wieder jemand stirbt, denn es wäre doch wirklich total unrealistisch, sollte nie jemand sterben, oder wenn, dann nur ständig "unwichtige" Nebencharaktere.
Während die mächtigen Drei also ständig Dämonen vernichten, darunter sehr viele äußerst mächtige, sollte diese es nur schaffen, unwichtigere gute Menschen zu töten? Das entspräche doch nun wirklich keinem Bild von Realität und ich denke, dass allein deshalb immer wieder wichtigere Charaktere sterben müssen.
 
Ich finde es auch etwas doof, dass viele der Charaktere, die eigentlich sehr wertvoll für die Serie sind, immer sterben...man hat es ja am Tod von Prue gesehen...was natürlich private Gründe hatte....aber was hätten sie gemacht, wenn sie keine Besetzung für die Rolle der Paige bekommen hätten? DAnn wäre sie dumm dagestanden und hätten nur noch die "Macht der Zwei" gehabt...

Ich würde es schon begrüßen, wenn die Hauptcharaktere auch wirklich welche bleiben und man die Nebenrollen, die nicht so oft zu sehen sind, mehr in den Hintergrund zieht oder mal einen von denen sterben lässt. Aber das ist den Machern der Serie überlassen.
 
Ich finde die Frage ziemlich interresant... bei Prue habe ich es verstanden und bei Andy auch...aber Cole?Hatten die Autoren keine Verwendung mehr für ihn?Hätte mir gewünscht,dass er mit Phoebe glücklich wird!!!Und Chris...gut,er musste in seine Zukunft...aber gleich sterben...*heul*
Lilian
 
also das andy sterben musste war schade für prue, war aber nicht schlimm für mich!
prues abgang fand ich ganz schlimm, denn paige war meiner meinung nach kein guter esatz
cole, wie konnten die den nur gehen lassen, der mann hatte eine ausstrahlung wahnsinn... habe ich bis heute nicht verstanden
und das chris gehen musste war auch schade!!!
 
Ich möchte nur sagen, dass es von Charakter auch einen Plural gibt, demnach müsste die Frage lauten "Sterben langsam alle guten Charaktere?" ;)

Ich mein, sicher ist es dumm, dass immer wieder wichtige Personen aus dem Seriendasein ausscheiden, andererseits ist es besser als ihr Verschwinden anders zu erklären oder sie einfach von heute auf morgen wegzulassen (alles schon vorgekommen ;)). Was will man machen, wenn die Darsteller Serienunmut verspüren und nicht mehr drehen wollen? Sie sterben zu lassen, fördert die Dramatik.

Dass Prue gestorben ist, hat der Serie mehr Schaden als Nutzen zugefügt, aber es blieb den Drehbuchautoren scheinbar keine andere Wahl. Andererseits sollten sie sich mal überlegen, wie das bei den Zuschauern ankommt, wenn jede Staffel wer stirbt. Sie sollten Verträge mit den Schauspielern machen, die länger gehen, denn es ist als Zuschauer schwer, eine Serie zu mögen, wenn die Charaktere dauernd wechseln. Trotzdem hoffe ich, dass Paige stirbt und somit die Serie aufhört - damit wäre 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;).
 
Werbung:
@Legolas: Dein Wunsch sei mir befehl;)

Zum Thema: zumindest bei Cole ist es gut, dass er endgültig gestorben ist. Wenn er nochmals wiedergekommen wäre, wär es endgültig unglaubwürdig geworden. Gut, böse gut, böse, gestorben, zurück im Leben und noch böser... wie lange sollte das noch weitergehen?

Prue war unvermeidbar, Andy verkraftbar und Chris lebt ja noch. Ausserdem wissen wir ja, dass die Zukunft veränderbar ist. Er hat die Zukunft verändert, also gibts ja keine Veranlassung mehr, dass er a) in der Gegenwart bleibt und somit b) in dieser stirbt.


Aber ein Ende der Serie würde nicht schaden, den die Storys werden immer schwächer.
 
Zurück
Oben