• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stargate Atlantis

K

katki

Guest
stargateatlantis.jpg
Demnächst beginnt die neue Serie Stargate Atlantis. Hier mal ne Kurzfassung zur Spinn off.​
Nachdem das SG-1 Team gegen Ende des siebten Jahres einen alten Aussenposten der Antiker gefunden hat, schafft es Dr. Jackson die Stargate-Adresse der sagenumwobenen "verlorenen Stadt" endlich zu finden - und diese Stadt ist - Atlantis!

Und so startet ein neues Team an Entdeckern unter der Leitung von Dr. Elisabeth Weir in die weit entfernte Pegasus Galaxie um die Stadt Atlantis zu entdecken.

Leider stellt sich dies als Reise ohne Rückkehr heraus, da dem Team die nötige Energie fehlt, um wieder zurück zur Erde zu wählen.
Und so beginnt die Erforschung der Welten der Pegasus Galaxie wo ein neuer, extrem gefährlicher Gegner auf Sie wartet...

Als Spin-Off von "Stargate SG-1" schaffen es die Macher jedoch eine vollkommen eingenständige neue Serie zu produzieren, die das "klassische" Stargate Flair jedoch nicht vermissen lässt.

Hoffe das einige von euch die Serie anschauen werden.​
 
Werbung:
AW: Stargate Atlantis

Also ich liebe Stargate Atlantis, meinermeinung nach ist die Serie viel besser als SG1.
Sie haben die serie irgendwie emotionaler aufgebaut u. mehr "jugendlicher" also auch für die jüngeren TV- Schauer nicht nur für die generation ab 30!

Mein lieblingscharakter ist natürlich Sheppard und Teyla
die zwei sind einfach super!!
 
AW: Stargate Atlantis

Sie haben die serie irgendwie emotionaler aufgebaut u. mehr "jugendlicher" also auch für die jüngeren TV- Schauer nicht nur für die generation ab 30!
rofl.. ich schau zwar beide Serien recht gern, aber Atlantis ist mir zu sehr kopiert.. und ich bin noch lang keine 30 ;)

Atlantis ist super, die Idee allein, ist gut und es ist auch toll umgesetzt, aber vergleich mal mit SG1 - allein die Charaktere wirken extrem kopiert. Entweder ist Wood und DeLuise nix neues mehr eingefallen, oder es ist absicht, weils in der Mutterserie so gut ankam.

na egal.. jedenfalls find ich Atlantis ansonsten auch super, und der Titelsong ist sogar besser als bei SG1.

was ich super find, ist, dass vermultich die alten SG1-Rollen nach Absetzungv von SG1 nach Atlantis gehen werden, zumindest ein paar von ihnen... besonders witzig wird das, wenn sich Carter und McKay wieder treffen :D:D die beiden rocken so sehr ^^

lg syd
 
AW: Stargate Atlantis

Amanda Tapping (Sam Carter in SG1) wird in der 4. Staffel von SG:Atlantis dabei sein. Es ist aber noch nicht klar, ob als Stammrolle oder nur als wiederkehrende Gastrolle.
In einem Interview meinte sie, dass sie zwar noch einen ein-Jahres-Vertrag mit SG1 hat, aber schon vermutet hat, dass die Serie viell abgesetzt wird und deshalb ist sie froh, bei Atlantis dabei sein zu können.

Quelle: SG-P
 
AW: Stargate Atlantis

das sind ja gute neuigkeiten :D fände es super wenn Sam zu Atlantis kommen würde!!
Weil seit bei SG1 Jack O'Neill nicht mehr dabei ist schau ich es fast gar nicht mehr!!
stimmt die Titelmusik von Atlantis ist viel besser als bei SG1!
 
AW: Stargate Atlantis

Jippie, noch eine Stargate Atlantis Schauerin ;-)

Ja Weir und Sheppard sind echt klasse, aber Teyla ist auch ein sehr interessanter Charakter und Rodney ist einfach nur witzig ;-) (der kleine Angsthase *gg*)
 
AW: Stargate Atlantis

jep .. Rodney ist soo klasse =) Von seinen Sprüchen krieg ich echt nicht genug *lol* naja jetzt müssen wir erstmal eine Weile warten auf die 4. Staffel. weiß jemand, wann sie in Deutschland läuft?
 
AW: Stargate Atlantis

Stargate Atlantis kommt wieder :D

Immer Mittwochs auf RTL II um 22:05 Uhr *freu*
Heute kam glaub die erste Folge. Hab mich köstlich amüsiert...
Rodney wurde ja von einem Pfeil getroffen. Ich sag nur AUA :D Der arme.

Fand es richtig gut, dass auch Ronon mal richtig in den Mittelpunkt gestellt wurde. Man sah auch etwas von seinem früheren Leben, bevor zu dem stargate team kam.
Ronon ist auch total super. auf der einen Seite voll der gefühlslose kämpfer, und total unheimlich aber, auf der anderen Seite ein total super Kerl. (Am Ende der Folge hat er sogar fast Rodney umarmt :D)

Freu mich schon auf die nächste Folge Atlantis :D
 
AW: Stargate Atlantis

Heute kommt ja die Wiederholung der Folge "Rodney's Tao" um 21:10 - 22:05 auf RTL 2

Bin schon sehr gespannt, da ich diese Folge bei der Erstausstrahlung leider verpasst habe...

Schaut hier eigentlich jemand Stargate Atlantis??
 
AW: Stargate Atlantis

ich schau SGA.. hab mir erst vor kurzem die ersten beiden Staffelboxen gekauft und ich hab vor das auch mit den restlichen Staffeln zu machen ^^ ich kenn zwar die Folgen schon bis zur Mitte der 4. Staffel, aber ich möcht auch die Extras sehen und es ist einfach toll die so im Regal stehen zu haben :D

Ich fand die ersten beiden Staffel bisher am besten, einfach weils was völlig neues war und so. Aber dann schon in der 4. Staffel wurde es dann auch schon wieder "immer nur das selbe" und da hab ich dann irgendwann auch das Interesse verloren. Hab aber vor auch die letzten 1.5 Staffel nachzuholen. Ich finds einerseits suepr, dass Sam Carter für ne Staffel nach Atlantis kommt, aber andererseits fand ich Liz Weir einfach unersetzbar.. die Frau war so genial!

Was sind deine Lieblingsfolgen?
 
AW: Stargate Atlantis

ich hab grad das Finale der 3. Staffel auf RTL2 geschaut und ich muss echt sagen, es hat mich mal wieder total fasziniert ^^ es ist schon ne Weile her seit ich die Folge das letzte Mal gesehen hatte, was mir zumindest ein bisschen Überraschungseffekt gegeben hat diesmal :D
ich finds ja genial, dass die einfach ihre Stadt zusammenpacken und wegfliegen xD wie die immer auf diese Ideen kommen. Das ist ja einer der Gründe, warum Rodney einer meiner Lieblingscharas ist ^^

aber Elizabeth :/ ich weiß ja schon wie es weiter geht in Staffel 4 udn auch in der letzten, fünften Staffel und sogern ich Sam Carter hab (und ich liebe den Chara wirklich!), so sehr fehlt mir einfach was in den letzten zwei Staffeln.. ohne Lizabeth isses einfach nicht das gleiche, find ich. Genauso geht mir Carson irrsinnig ab, er war einer der besten Rollen in der Serie... die zwei hätten sie nie sterben/"sterben" lassen dürfen!
 
AW: Stargate Atlantis

ich freu mich schon tierisch auf die 4. Staffel. Finde es total super, dass Sam jetzt in Atlantis öfter zu sehen ist.
Schade find ich natürlich auch, dass Elisabeth nicht mehr dabei ist. Die war mir immer total sypathisch.

Und zu der letzten Folge "Der Angriff" kann ich nur sagen: WOW :D Klasse Folge und das mit der gesamten Stadt, einfach wegzufliegen --> klasse Idee. *g*
 
AW: Stargate Atlantis

Hat jemand gestern Stargate Atlantis gestern gesehen? Die zwei Folgen haben mir super gefallen. Echt guter Staffelauftakt *g*

Zur ersten Folge: Verloren im All

War toll, Sam im Vorspann zu sehen :D Die gefällt mir übrigens mit ihrer neuer Frisur u. langen Haaren gut, sieht hübsch aus. Sie hat mir schon immer gefallen, als sie ganz kurze Haare hatte oder jetzt mit den langen, aber wenn ihre haarlänge dazwischen war, das stand ihr meiner meinung nach nie wirklich :D Naja egal *g* Die Szene mit Ronon war mal wieder typisch. Will er doch glatt den rießen Splitter/ Scherbe aus seiner Brust selber rausziehen *kopf-schüttel* Gut, dass in dem Moment Elisabeth eingeliefert wurde u. er es dann doch nicht getan hat^^

Lustig war auch als Rodney, John mal wieder was erklären wollte u. er es dann total vereinfacht erklärte, dass es sogar ein 3-jähriger verstehen würde… Ich sag nur "Wasserrohre" *lach*

Die Aktion, als John, Rodney u. die anderen ca. 14 mit den Jumpern die Asterioiden mit Drohnen abknallten. Total schöne Szenen. Doch noch besser fand ich, als John u. Silenka (war das glaub) einfach mal im All ohne irgendwelche Sicherungsleinen etc. von einem Turm zum nächsten sprangen :D

Was total süß war, war als Rodney sich bei John entschuldigte, nachdem sie sich gestritten hatten. Hätte ihn am liebsten geknuddelt *lach* Musste so lachen, als Rodney am Schluss sagte: "Lust auf einen Diebstahl?" :D Während sie planten die ZPM's von den Replikatoren zu klauen *g*


und zu der Folge Rettungsleine:

Als erstes muss ich loswerden, dass ich es als einen schönen Moment empfunden habe, als John, Rodney, Teyla u. Ronon alle zusammen in dem Krankenraum waren, wo Dr. Weir lag. Als sie dann wieder loszogen, um das ZPM zu klauen, musste ich mich schon wieder aufregen. Warum muss ausgerechnet immer Teyla "zu Hause" bleiben?? Die Dialoge von Rodney u. John sind echt der Hammer, ein richtiges Highlight der serie *g* könnt mich fast immer schief lachen^^

Wer war eigentlich der Typ, der mit Sam unterwegs war? Der kam mir irgendwie bekannt vor, kann ihn aber nirgends einordnen. Lustig, als er zu langsam war zum fotografieren, wo Sam u. er auf dem schönen, grünen Planeten waren :D

Im großen u. ganzen wieder ne super spannende Folge! Auch wenn z.B. das mit Dr. Weir vorauszusehen war. Ist ja logisch, wenn Rodney den "Not-Aus-Schalter" von Elisabeth betätigen will, dass er dann nicht mehr geht. Genial war auch, als die Replikatoren alle erstarrt sind u. Ronon sich zwischen ihnen durchquetschte und ihnen die Waffen abnahm. Das Ablenkungsmanöver von Dr. Weir war total klasse :rofl: Zuerst dacht ich ja, nicht schon wieder so ne Story, wo jemand manipuliert wird, während ein anderer dem jenigen im Hirn rumgrabscht :D :D Doch als John sich in Elisabeth verwandelte u. sich rausstellte, dass das alles reine Ficition vor Elisabeth war. Da war ich nur noch mit großen Augen vor dem TV gesessen *gg* Schade nur, dass sie Elisabeth zurücklassen mussten! Freu mich schon wieder auf MIttwoch u. die nächsten Folgen *freu*

Bin mal gespannt, ob sich jemand traut etwas über die beiden folgen zu schreiben *lach* Möchte ja nicht nächste woche noch nen Doppelpost bzw. Dreifachpost^^ machen. Redet mit mir!!! :rofl:
 
Werbung:
AW: Stargate Atlantis

Hat jemand gestern Stargate Atlantis gestern gesehen? Die zwei Folgen haben mir super gefallen. Echt guter Staffelauftakt *g*
die erste Folge hab ich gestern auch gesehen, über die zweite weiß ich nimmer so viel. Das is so ewig her, dass ich die das letzte Mal gesehen. Wieso hat das bei dieser Staffel eigentlich so lang gedauert, bis die in D kam? Normal schaffen die das doch innerhalb von 6-12 nach D zu bringen.

War toll, Sam im Vorspann zu sehen :D Die gefällt mir übrigens mit ihrer neuer Frisur u. langen Haaren gut, sieht hübsch aus. Sie hat mir schon immer gefallen, als sie ganz kurze Haare hatte oder jetzt mit den langen, aber wenn ihre haarlänge dazwischen war, das stand ihr meiner meinung nach nie wirklich :D Naja egal *g*
ja, ich fands anfangs auch immer genial Sam im Vorspann zu sehen, aber gleichzeitig fand ichs echt dämlich zu wissen, dass sie Elizabeth ersetzt :(
das gute ist, dass man jetzt auf geniale Sam-Rodney-Szenen hoffen kann.. wenn ich da an die eine Folge aus der 5. Staffel SG1 zurückdenke, als McKay seinen allerersten Auftritt hatte oder die SGA-Folge, als Rodney mit dem Jumper auf dem Meeresboden sinkt - rofl die Folgen waren einfach zu genial. Die Chemie zw Sam und Rodney hat immer schon so geil gepasst ^^
und ich muss dir zustimmen: die langen Haare stehen Sam wirklich gut. In allen 10. SG1-Staffeln hat mir ihre Frisur nur in Staffel 7+8 gefallen.. ansonsten war sie zum Vergessen ^^

Lustig war auch als Rodney, John mal wieder was erklären wollte u. er es dann total vereinfacht erklärte, dass es sogar ein 3-jähriger verstehen würde… Ich sag nur "Wasserrohre" *lach*
xD die beiden sind immer die Highlights jeder Folge. Allein die Mimik, wenn die beiden mit einander reden, ist zum Schreien komisch :D

Die Aktion, als John, Rodney u. die anderen ca. 14 mit den Jumpern die Asterioiden mit Drohnen abknallten. Total schöne Szenen. Doch noch besser fand ich, als John u. Silenka (war das glaub) einfach mal im All ohne irgendwelche Sicherungsleinen etc. von einem Turm zum nächsten sprangen :D
rofl "ich war nie gut in Astroids.. ich glaub ich hab sogar nie etwas getroffen" :D :D Rodney rockt!
und ja Zelenka und John waren die beiden, die 30 Meter im Nix geschwebt sind *wuahahaa* irgendwann will ich das auch mal machen :D
schlimm fand ich ja als Zelenkas Bein mit diesem Mikrometeor durchschossen wurde, das sah so schlimm aus, als da die Blutblasen aus dem Anzug rauskamen!

Musste so lachen, als Rodney am Schluss sagte: "Lust auf einen Diebstahl?" :D Während sie planten die ZPM's von den Replikatoren zu klauen *g*
ich hätte die Idee ja irgendwie nicht umgesetzt. ich mein die fliehen von ihrem Planeten, um den Replicatoren zu entkommen und dann wollen sie auf der Flucht mal eben am Heimatplanet der Replicatoren vorbeischauen?
Aber naja.. die Alternative hätte ja auch nicht sehr rosig ausgesehen.. so von wegen "in 24 Stunden fehlt uns die Energie für den Schutzschild und wir alle werden vom Vakuum des Alls erfasst". hmmm.

Als sie dann wieder loszogen, um das ZPM zu klauen, musste ich mich schon wieder aufregen. Warum muss ausgerechnet immer Teyla "zu Hause" bleiben?
ich fürchte daran wirst du dich gewöhnen müssen. Teyla's Rolle wird in Staffel 4 immer kleiner, bis sie irgendwann fast gar nicht mehr auffällt. und am Ende der Staffel ist Rachel Luttrell ja sowieso nur noch als Statistin dabei, weil sie schwanger wird und gar nix mehr machen darf.

Wer war eigentlich der Typ, der mit Sam unterwegs war? Der kam mir irgendwie bekannt vor, kann ihn aber nirgends einordnen. Lustig, als er zu langsam war zum fotografieren, wo Sam u. er auf dem schönen, grünen Planeten waren :D
meinst du den da? das is Dr. Lee. Er arbeitet im SGC und ist - abgesehen von Sam - der Head Scientist dort.

Genial war auch, als die Replikatoren alle erstarrt sind u. Ronon sich zwischen ihnen durchquetschte und ihnen die Waffen abnahm.
rofl stimmt das sah auch so geil aus, wie einfach alle erstarrt sind ^^ das erinnert mich an eine Folge zu Beginn der 3. Staffel, da sind sie den Replicatoren das 1. Mal begegnet und Rodney hat sie erstarren lassen. Und dann wollte er den erstarrten Replicator verarschen und genau in dem Moment ist der wieder lebendig geworden xD

Doch als John sich in Elisabeth verwandelte u. sich rausstellte, dass das alles reine Ficition vor Elisabeth war. Da war ich nur noch mit großen Augen vor dem TV gesessen *gg* Schade nur, dass sie Elisabeth zurücklassen mussten! Freu mich schon wieder auf MIttwoch u. die nächsten Folgen *freu*
ja geniale Szene!! Als ich das zum ersten Mal gesheen hab, bin ich echt mit offenem Mund da gesessen, so auf die Art "What the fuck!!!" xD ich liebe ja solche Szenen, wo es total spannend wird und man denkt schon man hat den vollen Durchblick und dann plötzlich - BAMM - total twist und keiner hats vorhergesehen ;)
aww Lizabeth :( ich vermiss sie so sehr, sie war einer der tollsten Chara auf Atlantis (zusammen mit Rodney und Carson :D.. und der musste ja leider auch sterben :( )

mal sehen, ob ich nächsten Mittwoch wieder zufällig um 20:15 Uhr Abend esse, dann schau ich sicher auch wieder Atlantis ^^
 
Zurück
Oben