• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spoilercode

Piper_Halliwell

500er-Club
Registriert
19 Februar 2004
Beiträge
664
Ort
Bayern
Jetzt muss ich wirklich mal meine Kritik los werden. Was mich nämlich schon seit ewiger zeit nervt ist, dass ich ständig spoiler les, die ich gar nicht lesen will, aber im überfliegen eines postes doch wieder lese. Das regt mich in letzter Zeit echt total auf und deshalb war ich auch nicht mehr so oft hier.

heute geh ich frohen Mutes wieder mal ins forum und schau mich bei den dh beiträgen um und da erfahr ich auf einmal, dass gabi ihr kind verliert. Wenn ich keine spoiler lesen möchte, dann möchte ich nun mal auch keine lesen! sorry, aber ich bin momentan irgendwie wütend.

in anderen Foren gibt es doch auch nen spoilercode, z. B. im desperate-housewives-forum.de
Wenn dort Spoiler nicht im Spoiler-Unterforum gepostet werden, muss man sie mit dem Spoilercode versehen, damit man sie nicht sofort sieht, sondern erst, wenn man sie markiert. So kann sie derjenige lesen, der sie lesen will und wers nicht lesen will, lässts halt bleiben

Also das soll jetzt nicht total böse klingen, was ich geschrieben hab, ist halt nur ein Vorschlag von mir.

LG
Jacky
 
Werbung:
Hat das DH-Forum nur diesen einen Style? Oder hat es mehrere?

Ich hab nämlich auch schon mal nach nem Spoilercode gefragt, aber da wurde mir gesagt, dass das nicht möglich ist, weil das Forum verschiedene Styles hat und die alle ne verschiedene Hintergrundfarbe.
Und der Spoilercode hatte einfach nur den Text in der Hintergrundfarbe vom Forum eingefärbt, so dass man ihn eben nur lesen konnte, wenn er markiert war. Aber bei den verschiedenen Styles war das nicht möglich, weil die Codes sich nicht an die Styles anpassen.
 
im Forum von Stargate-Project gibts n Spoiler-Style, da muss man auf das Wort "Spoiler" klicken, damit der Spoiler erscheint - da hat das nichts mit dem Hintergrund zu tun, sondern das ist das Wort "Spoiler" wie ein Link und wenn man da drauf klickt, verlängert sich der Post sozusagen um den Spoiler.

lg syd
 
So generell wäre ich schon für sowas wie nen Spoilercode, weil's mir auch schon passiert ist, dass ich nen Spoiler gelesen habe, den ich nicht lesen wollte...

Ich denke, wenn man das nicht irgendwie mit nem speziellen Code regeln könnte, könnte man ja vll. ne Grafik einführen wie so ein Warndreieck, was vor nem Spoiler einzubauen ist.
Oder man könnte einfach auch allgemein festlegen einen Spoiler am Anfang und am Ende mit so etwas wie

---SPOILER---

zu markieren. Das kann ja jeder selber ziemlich schnell machen, dann ist es vll. leichter, net zufällig einen zu lesen.

Da lässt sich doch sicher etwas finden.


Ach, und btw, @ Piper_Halliwell
den Spoiler bei dir im Text habe ich jetzt auch zufällig überlesen, du könntest ihn auch kennzeichnen, wenn es dich selbst stört, so etwas zu lesen ;)
 
Carrie schrieb:
im Forum von Stargate-Project gibts n Spoiler-Style, da muss man auf das Wort "Spoiler" klicken, damit der Spoiler erscheint - da hat das nichts mit dem Hintergrund zu tun, sondern das ist das Wort "Spoiler" wie ein Link und wenn man da drauf klickt, verlängert sich der Post sozusagen um den Spoiler.

lg syd

Ich kenne nur die Variante, dass ein weißes Textfeld eingefügt ist, dass die überschrift "Spoiler" trägt. Markiert man dann dieses textfeld erscheint der Spoiler.
ich weiß aber nicht mehr wo ich das gesehn hab
 
Ich finde es unnötig extra eine Funktion einzubauen, um Spoiler zu kennzeichnen, die eh niemand nutzen wird.
Da ist es einfacher mal schön fett SPOILER drüber zu schreiben, damit der Leser weiß dass er net weiter lesen soll wenn er spoilerfrei bleiben soll.
Eine zusätzliche Funktion bringt nichts, solange die User diese nicht anwenden. Und wenn sie jetzt schon nicht daran denken die Spoiler irgendwie zu markieren, warum sollten sie sich noch die Mühe machen extra ne Funktion aufzurufen?
 
Also du checkst ja wieder mal nichts oder?
Erstens würden die User diese Funktion sicher verwenden und außerdem brauchst du nicht so gescheid tun! Weil woher willst du denn wissen ob die User die Funktion benutzen?
Und außerdem will ich auch nicht immer Spoiler zufällig lesen! Weil dass wäre doch echt nicht wirklich ein Problem wenn man endlich hier mal auf die User hören würde!
Weil für was ist denn das Anregungsforum wenn man sowieso nie bekommt was man will! Egal was hier von User reingeschrieben wird, es wird alles von irgendwelchen Mods kritisiert und Walter hört dann auch noch darauf weil er sowieso keine Ahnung hat was die User wollen und für sie gut ist!
Und jetzt könnt ihr Mods euch echt wieder mal angegriffen fühlen (außer natürlich die positiven Ausnahmen)
Mir ist es übrigens egal was ihr jetzt sagt weil meine Meinung wird so bleiben!!!
 
Also ich habe in zwei anderen Foren die Erfahrung gemacht, dass diese Funktion oft genutzt wird. Und ich selbst habe diese Funktion in diesem Forum auch schon einige Male gebrauchen können. Man kann natürlich auch drüber schreiben, dass nun ein Spoiler folgt, aber anders wäre es meiner Meinung nach besser/einfacher.
Jedoch lebensnotwendig ist es überhaupt nicht.
 
Gut, also irgendwo muss ich Neo schon zustimmen, warum sollte ein User eine vorgegebene Spoiler-Kennzeichnungsfunktion nutzen, wenn man jetzt auch keine Spoiler kennzeichnet, auch wenn es durch sowas wie ne "Spoilerüberschrift" möglich wäre...

Allerdings denke ich mir, dass es auch sein könnte, dass manche User eine Spoiler-Funktion verwenden würden, weil sie schneller zu benutzen ist, als irgendetwas umständlich mit Spoiler zu umschreiben.

Aber da es sich mit einem Spoilercode wohl gar nicht machen lässt, wg. der unterschiedlichen Hintergrundfarben der einzelnen Styles, glaube ich nicht, dass wir darüber diskutieren müssen.

Ich bleibe dabei, dass wir irgendwie eine feste Kennzeichnung von Spoilern ausmachen sollten, entweder durch nen Code oder anderweitig, einfach um das doch ziemlich nervige, zufällige Überlesen von Spoilern zu verhindern.

Dabei möchte ich aber auch mal sagen, dass so ein Ton vll. nicht unbedingt angebracht ist.
Jeder hier im Forum hat das Recht, zu irgendwelchen Vorschlägen und Anregungen in positiver oder eben auch in negativer Weise zu äußern, ob nun normaler User, oder Mod.

Und Walters Entscheidungen sind meiner Meinung nach nicht dahingehend zu kritisieren, dass er sich nicht für die User und ihre Meinung interessiert, das stimmt nun wirklich nicht.

Ich möchte nicht, dass das jetzt hier auch noch in eine großartige Diskussion ausufert, von daher möchte ich abschließend nur noch sagen, dass wir hier gern über die Einführung von Spoilercodes diskutieren können, aber bitte nicht über die Meinung einzelner User, ob Mod oder nicht.
 
@ Wächter: Findest du es richtig, gleich in so nem Ton zu antworten?

Abgesehen davon hat Neo Recht. Wenn sich ein User nicht die Mühe macht, Spoiler drüber zu schreiben, dann wird er sich auch nicht die Mühe machen, dafür extra nen Code zu benutzen...

Außerdem ist das letzte Wort noch überhaupt nicht gesprochen. Oder hast du hier irgendwo einen Beitrag von Walter stehen, der bei mir fehlt?
Aber Hauptsache, es wurde mal rumgemotzt.

Außerdem hatten wir so einen Code schon mal und der wurde nicht unbedingt so sonderlich häufig genutzt. Von daher verstehe ich auch Neos Meinung wieder, er hat diese Zeit schließlich noch miterlebt, du hingegen nicht.

Wächter schrieb:
Weil für was ist denn das Anregungsforum wenn man sowieso nie bekommt was man will!
Vielleicht wollt ihr auch einfach nur Dinge, die sich überhaupt nicht machen lassen? Oder Dinge, die wirklich nur ein paar wenige User interessieren und sonst unnötig sind. Hier wird nicht danach entschieden, was ein einzelner will, sondern nur, was gut für alle ist und was sich verwirklichen lässt... Denk mal drüber nach.
 
Okay erstmal Entschuldigung für die ganzen Beleidigungen und Vorwürfe in meinen letzten Beitrag!
Ich hatte schlechte Laune und da kam mir dieser Thread einfach genau richtig um meiner Wut freien Lauf zu lassen!
Also bitte meinen vorigen Beitrag nicht allzu ernst nehmen!:lol:
Und außerdem möchte ich mich hiermit auch bei Neo und den anderen Mods entschuldigen die ich mit meinen Beitrag angegriffen habe!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

lg

Wächter
 
Naja wenn ein Platz frei wäre dann würde ich eh bei uns Kickboxen gehen:lol:
Aber es hat auch seinen Grund heute! Weil wenn man Kopfweh mit Ohrenenzündung hat dann wird man schon leicht reizbar und dann bin ich halt auch mal ausgeflippt!
Achja und wenn ich sonst öfter in diesen Forum ausflippe dann auch nur aus Spass!

Also meine Angriffsbeiträge bitte nicht ernst nehmen:lol::lol::lol:
 
Man kann doch einfach ein lustig gelb-schwarzes Warndreieck basteln, 75x75px, dann sieht mans auch gut :)
Das Bildchen dann als Smilie speichern, so dass man nur bspw :spoiler: schreiben müsste, um die Grafik einzufügen.
Das ganze wäre sicher die einfachste Methode, man bräuchte keinen Code und müsste kein Script dazu herbeischaffen.

Wäre das möglich?
 
Werbung:
sowas in der art? ^^

warndreieck-75x75.jpg
warndreieck-100x100.jpg


ist zwar nicht gelb-schwarz... aber dafür rot-weiß :D
wäre vermutlich die praktischste Form, denn so muss man weder ein Skript im Forum einbauen, noch müssen die User großartig viel machen und gekennzeichnet wäre es trotzdem schön für alle...

lg syd
 
Zurück
Oben