• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spiel des Wissens

Lord Kelvin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
410
Also: Dieses Spiel wird in den Disziplinen Naturwissenschaft, Mathematik und Technik gespielt und geht folgendermaßen:
Ein Spieler stellt eine Behauptung auf und bietet 3-4 antwortmöglichkeiten. Wird die frage falsch beantwortet, muss eine neue frage vom Fragensteller gestellt werden.
Evtl. Kann das Spiel auch auf verschiedenen Niveaus gespielt werden, die kennzeichnung erfolgt über S (für Schwer) und L (für Leicht) - wobei nicht ein spieler beide ausstehenden Fragen beantworten soll, sondern nur eine und zwar in der seinem Alter/Bildungsstand angemessenen Kathegorie
-------------------------------------------------------
Also (S):

Wie viele Chromosomen hat der Mensch?

a) 254
b) 46
c)64
d) 198
-----------------------------------------------------------------------------
(L) Wer "erfand" die Schwerkraft?

a) Sir isaak Newton
b) Louis von Proust
c) Albert Einstein
 
Werbung:
Also: in Kathegorie L hat charming_holly recht, für S stelle ich gemäß den regeln eine neue Frage:
----------------------------------------------------------
Wo liegt der "Absolute Nullpunkt"?

a) bei -273,15 °C
b) auf der Polkappe des Nordpols
c) es ist der schnittpunkt des nullten Längengrades mit dem Nullten Breitengrad
d) es gibt keinen "Absoluten Nullpunkt"
-------------------------------------------------------------
P.S. Adonica: richtig geantwortet, aber bitte das nächste mal die regeln lesen!

und Niki_Charmedfan: 254 Chromosomen hat der Taschenkrebs und bitte auch hier: follow the rules!
 
Lord Kelvin schrieb:
P.S. Adonica: richtig geantwortet, aber bitte das nächste mal die regeln lesen!
wie meinst du das? ;) was habe ich falsch gemacht ? ;)

naja au jeden fall ist die antwort auf die jetzige frage a) ;)
 
wie meinst du das? ;) was habe ich falsch gemacht ? ;)

Wenn die frage 1x falsch beantwortet wird, wird eine neue gestellt!

naja auf jeden fall ist die antwort auf die jetzige frage a)

Ja, das ist korrekt! der Absolute Nullpunkt liegt bei 0 K oder -273,15 °C - du hat in Chemie oder Physik gut aufgepasst!
 
Nein, Adoncia, jetzt darfst du eine Frage der kathegorie S stellen, die dann jemand richtig beantworten muss - und wenn jemand daneben tippt, dann darfst du eine neue frage stellen.
 
ich kenn eine Frage, aber weiß nicht, ob die nun L leicht ist, oder S schwer. ich sag einfach mal S. weil ich so denk.


Temperatur einer Zündholzflamme?

a) 700°
b) 654°
c) 800°
d) 768°
 
Werbung:
hmm lol irgendwie kommen wir noch in ein durcheinanderhier :D wurscht ich beantworte jetzt einfaach die frage von Lord Kelvin lol nein lieber nicht dieichzu schwer :D
 
Zurück
Oben