• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sonnenbrand

Inkognito

5.000er-Club
Registriert
19 Januar 2003
Beiträge
6.504
Ort
For-Everwood
Hi ^^,

Also, aus aktuellem Anlass, dachte ich mir, ich eröffne mal so ein Thema ;). Ich war gestern im Freibad und es waren so viele Leute, dass man kaum ins Wasser konnte, deshalb bin ich in der Sonne gelegen und hab gelesen. Nun habe ich einen totalen Sonnenbrand und der tut vor allem auf den Schultern höllisch weh.
Mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht leicht braun werde. Entweder ich bleib weiß oder ich bekomme einen Sonnenbrand, ich find das echt blöd :/. Ich hab wohl eine etwas empfindliche Haut und naja, ich bin selbst schuld, denn ich hatte mich nicht eingeschmiert. Aber ich hab mir jetzt grad ein Spray gegen Sonnenbrand gekauft, ich hoffe, es wirkt :D.

Wie siehts bei euch aus? Bekommt ihr leicht einen Sonnenbrand oder werdet ihr schnell braun? Tipps für mich, wie man braun werden kann ohne Sonnenbrand (falls das bei meiner Haut geht ;))?

Liebe Grüße,
Cordi
 
Werbung:
Vor ein paar Wochen war ich am Chiemsee und lag da ein paar Stunden über den Mittag in der Sonne... Naja, da hab ich dann meinen ersten richtig bösen Sonnenbrand bekommen... Mein ganzer Rücken und die Rückseite meiner Schenkel waren so knallrot, dass es richtig geleuchtet hat -.-
Mir war dann auch am Tag danach schlecht und schwindelig :tot:
Der Sonnenbrand hat ziemlich lange weh getan und ich konnte fast nicht sitzen, nur auf dem Bauch liegen :(
Normalerweise bekomm ich nie einen Sonnenbrand, aber ich leg mich auch nicht wirklich in die pralle Sonne... Am liebsten bräune ich mich im Schatten, da wird die Farbe schön gleichmäßig und es ist nicht ganz so heiß wie in der Sonne ;)

Greets
 
Also ich weiß noch vor einigen Wochen sind wir an einen See gefahren und ich hab mich in die pralle Sonne gelegt (weit und breit kein Schatten).
Ich hatte mich nicht eingeschmiert, hab aber trotzdem keinen Sonnebrand gekriegt, mir wurde nur schwindlig :D
Ich werde auch nicht braun, auch wenn ich lang in der Sonne liege, das ist total unfair. Besonders meine Beine bleiben immer total weiß.
Ich weiß auch nicht, was ich tun soll, damit ich mal ein bisschen Bräune krieg.
Also ich kann dir in der Beziehung leider auch nicht helfen.

Ach ja, ich wünsche dir, dass dieses Spray gegen den Sonnenbrand hilft.
 
Ja Sonnenbrand ist mir durchaus bekannt, da ich wie du Cordi unter dem Phänomen rot oder weiß leide :D Allerdings wenn ich den Sonnenbrand ein-/zweimal über mich ergehen lasse, lässt die Roteinwirkung nach und danach wird es sogar braun, aber das ist ein schwacher Trost, da Sonnenbrand ja auch so gar nicht weh tut *brr*
Mein letzter Sonnenbrand entstand auch aus einem Freibadbesuch beim Lesen. Ich hab mich zwar eingecremt, aber dann in dem Buch festgelesen, sodass ich "Bitte wenden" vergessen hatte ;) Fazit war meine ganze Rückseite von Schultern bis Unterschenkel war rot und vorne wars weiß. Galt dann ein paar Tage nur als Streifenhörnchen bei Bekannten, alle fanden es lustig, außer mir :D
Wie gesagt bei mir hilft wirklich nur der Sonnenbrand selbst zum braun werden, weil es immer zuerst rot wird und danach nachbräunt. Jedoch ist er bei mir auch häufig so extrem, dass sich die Haut abschält, was ich dann nicht so toll finde ^^
Gegen Sonnenbrand wird bei mir alles mit Kühlgel eingedeckt und solange faul herumgelegen bis alles eingezogen ist, danach bin ich dann erstmal für eine Weile selig, bis es sich wieder aufheizt.
 
Also ich werde schon schnell braun, aber das ist dann nicht so ein dolle Farbe. Ich bin eher ein blasser Hauttyp. Sonnenbrand bekomme ich auch sehr schnell, auch wenn ich mich eincreme, obwohl es dann nicht soo doll ist.
Ich würde gerne solche Haut wie mein Bruder haben. Der legt sich für ne halbe STunde in die Sonne und ist richtig doll braun. Er bekommt zwar auch einen Sonnenbrand, aber das liegt daran, dass er sich garnicht einschmiert ...
 
Ich bekomm auch total schnell Sonnenbrand und werde nicht wirklich braun. Mache jedoch nicht den Fehler, keinen Sonnenschutz zu benutzen ;) Eingeschmiert bin ich eigentlich immer, falls ich mal wirklich in der prallen Sonne liegen sollte, was eh nicht so oft vorkommt, da ich dann doch lieber im Schatten bin.
Ich hatte als Kind, als ich so das 1te mal in Asien war total starken Sonnenbrand, meistens am ganzen Körper dann gleich. Also Beine, Arme, Schultern, Gesichts, etc. Konnte kaum schlafen vor lauter schmerzen, weil egal wie ich lag, es war überall Sonnenbrand. Seit diesem schreklichen Erlebnis hüte ich mich eigentlich vor Sonnenbränden, was ja sicherlich nicht verkehrt ist, ist ja schließlich Krebserregend ..
 
Bwaa ich hatte noch nie einen sonnebrand :D Muss mich auch nie einschmieren wenn ich nicht will, ganz selten aber werde ich auch ein wenig rot, sonst nur braun :)
Und das ist das Problem fast, ich werde soo schnell braun! Ich war eine Woche Campen die sonne schnien nie und ich wurde so braun, wie andere nach 2 wochen strand.. naja und das beste ich ich gehe noch 1 woche nach itlaien und eine in die südtürkey... lol.. naja ich bin zwar schon gewähnlich einfach ein wneig dunkler und dann im sommer wird das immer so schlimm ;)

lg cilia
 
Legolas schrieb:
Tipps für mich, wie man braun werden kann ohne Sonnenbrand (falls das bei meiner Haut geht ;))?

Hm, also wenn du schnell einen Sonnenbrand bekommst oder langsam braun wirst solltest du vielleicht eher im Schatten sein (Schattenbräune hält sowieso länger) oder ein paar in ein leichtes Solarium gehen, so als Vorbräune.

Selber hatte ich noch nie einen Sonnenbrand, ich bin eigentlich immer braun.
Natürlich im Sommer mehr als im Winter aber ich hab' so 'ne gewisse Grundbräune. Sonnencreme benutze ich nie.




Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Ich kann ja mal braune haut gar ncith ausstehen.. :eindösen: ich denk da bin ich einer von wenigen.. keine ahung, aber braun.. nene.. noch dazu gibt es da diese übertieben braunen, das sieht aus.. igitt

nqqsrzjhxatyrwdvizkp.jpg


Ich hab kein anderes gefunden.. aber das find ich egklig.. die bräne mein ich, udn ob mans glaubt oder nicht, wes gibt (überwigend mädels) welche schon fast so extrem braun sind... bäh

also zum braun werden ansich.. ich werde leich braun. und wie.. deswegen meid ich ja die sonne :p oki.. n bisi farb.e ja.. aber nur so, das ich ncith wie tod aussehe :D
 
@mr.mair: Ja ich denke auch, dass du mit deiner Meinung einer von vielen bist^^


Gott sei dank hab ich fast nie Sonnenbrad!
Ich war gestern auch im Freibad und hab mich eine Stunde in die pralle Mittagssonne gelgt. Hab mich auch nicht eingecremt. Hab aber keinen Sonnenbrand bekommen, sondern bin braun geworden^^ Heute hatten wir Sportfest bin ganze drei Stunden in der Sonne bei 33°C (also die °C sind im Schatten gemessen, in der sonne hatte es wahrscheinlich 40°C) gewesen und bin wieder nur braun und nicht rot geworden^^

Hab mich heuer beim Baden nur einmal eingecremt!
 
ich habe bis jetzt noch nie Probleme mit Sonnenbrand gehabt. Ich kenne sowas fast gar nicht ;). Von daher werde ich auch meist recht schnell braun und brauch mich auch nicht mit was weiß ich für einem hohen Lichtschutzfaktor eincremen.
Ich würde allerdings nie ohne Sonnencreme mich an den Strand legen, denn das schadet der Haut ja ansonsten auch. Auch wenn man keinen Sonnenbrand bekommt.
Ich würde allerdings nie freiwillig in ein Solarium gehen. Niemals !!!
 
Ich hab zur Zeit einen sonnenbrand im gesicht und auf den armen und naja rücken auch. Und meine Haut brennt. Und schuld daran ist nur dieser blöde Klassenausflug gestern, weil es sehr sehr heiß war. Und das ist es ja immer noch, ich will schon gar nicht mehr rausgehen.
 
Ich hatte vor einer Woche auch noch einen Sonnenbrand. Wir waren in Frankreich und haben uns an einem Tag mal einen Strand gesucht, der etwas weiter vom Haus wegwar. Das war natürlich blöd, weil wir dann also den ganzen Tag in der Sonne lagen und kein Fleckchen Schatten weit und breit war. Ich bin auch total gegen Sonnencreme, die finde ich total schrecklich, weil man dann immer so klebt. Ich wende mich immer schön und dann klappts auch meistens. Nur an dem Tag ging das nicht, obwohl ich irgendwann schon eine Hose und eine Jacke angezogen habe, die ich extra mitgenommen hatte. Ich hatte einen ordentlichen Sonnenbrand am Rücken und an den Beinen. Das war nachts echt schrecklich und vor ein paar Tagen hat sich die Haut am Rücken dann auch noch gepellt. Schon blöd.
Einen Sonnenbrand bemerkt man immer zu spät und auch dann noch wird er immer schlimmer und erst nach ein paar Stunden sieht man ein, dass man echt zu lange in der Sonne gelegen hat.
 
Ich hatte bis jetzt denke ich nur ein mal einen Sonnenbrand gehabt. Aber auch nur auf den Schultern. Tat zwar etwas weh, aber sehr schlimm wars auch wieder nicht.

Ich werde ja auch schnell braun und leg mich auch oft ohne einzucremen in die Sonne. Ja ich weiß, dass das nicht gesund ist, ich tus aber trotzdem.

Bin ganz froh darüber, dass es so ist. Wenn ich mir vorstelle, dass ich immer gleich nen sonnenbrand bekommen würde, ne danke. Da hat man ja viel zu viel Arbeit, sich immer einzucremen und immer aufzupassen, dass man nicht zu sehr in die Sonne geht
 
Werbung:
ich habe bis jetzt nur selten einen sonnenbrand bekommen:) zum glück, das tut echt weh:( ich habe auch das glück schnell braun zu werden, natürlich benutze ich immer sonnencreme:zustimmen

Lg shiny
 
Zurück
Oben