• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Songcontest 2003

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Was haltet ihr vom Songcontest allgemein? Und was haltet ihr vom diesjährigen Songcontest?
Ich schau mir eigentlich nie wirklich die ganze Show an, mich interessiert am meisten das Voting am Schluss. Wenn ich zufällig über die Beiträge von Österreich/Deutschland/Türkei stolpere guck ich auch noch gern , aber sonst interessiert mich die Show eher weniger.
Dämlich fand ich dieses Jahr, dass Tatu dabei waren. Sie hätten es nicht verdient zu siegen, da sie im Vorfeld des ganzen Ereignisses nur Unfug getrieben haben.
Besonders geil find ich ehrlich gesagt, dass die Türkei dieses Jahr gewonnen hat
:jump: :feiern: ( da werd ich sogar zum Smiley-poster gg)

Das Lied fand ich okay, noch besser wärs gewesen wenns auf Türkisch gewesen wär, aber egal. Freu mich seeeehr über den Sieg :) *reinster Patriotismus* Aber Sertab Erener ist in der Türkei nicht umsonst eine erfolgreiche Sängerin, ich find sie hats verdient.

Was haltet ihr übrigens davon, dass man nicht mehr in der Landessprache singen muss? Ich find da is ja der ganze Witz dieses Ereignisses weg.
 
Werbung:
Geschrieben von Meja
Ich schau mir eigentlich nie wirklich die ganze Show an, mich interessiert am meisten das Voting am Schluss. Wenn ich zufällig über die Beiträge von Österreich/Deutschland/Türkei stolpere guck ich auch noch gern , aber sonst interessiert mich die Show eher weniger.

Hi,

Also ich lasse es immer im Hintergrund (PC) laufen.
ENDLICH seit 1975 hat die Türkei 1. Über 50 Punkte erreicht und auch noch dieses Jahr gewonnen!! Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis.
 
Hi,
ich guck den eigentlich nie, intressier mich bloß für die Ergebnisse.
Aber heut hab ich zufällig bissl was von Lou gesehn und danach t.a.t.u. naja, die ham mich intressiert, weil ich wissen wollt, was die wieder für ne show abziehn, aber sie ham sich ja "beherrscht", was ich net gedacht hätt.
ja, die türkei hab ich net gesehn, aber jetzt wo sie 1. sind hätt michs auch mal intressiert.
deutschland war ja mal wieder voll schlecht, aber am süßesten fand ich england mit 0 punkten. den auftritt hätt ich gern gesehn. :D
 
Wer hatte eigentlich für Deutcshland gesungen?? Hab dat net gesehen, weil es mich nicht richtig interessiert. Aber das würd ich schon ganz gern wissen. :zustimmen
 
ich fand die türkei nicht so gut.
lou fand ich ganz gut, aber die show war zu langweilig.
hab gehofft, dass russland gewinnt, das lied war zwar mist, aber ich fand die türkei voll grotten.
ich find das immer zu geil, wie die länder die punkte vergeben, an die nachbarländer immer die meisten. :) kann ich mich jedes mal drüber schrottlachen und gleichzeitig ärgern.
na, ich guck es trotzdem gern, obwohl ich mich hinterher immer ärger. da sieht man mal, was die anderen länder für nen geschmack haben.
 
naja bei ner Türkisch-/Englischen-Version klingt das Lied der Türkei sogar ganz gut, rein auf Englisch fand ichs auch nicht so wahnsinnig gut. Habs aber nur einmal gehört.
Hätten tatu gewonnen hätt ich den Songcontest echt nur mehr lächerlich gefunden, weil Tatu es nicht verdient hätt. Die hätten ja bloss wegen dem Bekanntheitsgrad gewonnen, sicher nicht wegen diesem, meiner Meinung nach sehr schwachen, Lied.
Und ausserdem siehe oben, ich find sie hättens auch nicht verdient weil sie im Vorfeld des Songcontests nur Unfug getrieben haben.
Alf Poier fand ich ganz witzig, finds gut dass er auch nicht schlecht abgeschnitten hat.
Hätte Lou gewonnen hätts mich nicht gestört aber wär auch net grad besonders toll gewesen, weil das Lied einfach 08/15-fade war. Naja.

Aber wie denkt ihr allgemein über den Songcontest und über die Tatsache dass man nicht mehr in der Landessprache singen muss?
 
Hm also es stimmt schon aber wen jetzt die Schweizer in Schweizerdeutsch singen... *lol*
Naja aber hast schon recht den wen man von Deutschland kommt solte man schon Deutsch singen und nicht English
Den sonst könnten grad so gut alles Engländer mitmachen
nur das es dann vieleicht die Engländer net verstehen und dann keinen Punkt geben naja mir solls egal sein..
 
allgemein find ich ihn ganz lustig, aber die lieder sind alle sehr unterschiedlich. also manchmal hat man da was dabei, wo man denkt das wär aus dem mittelalter :D und danach ein pop-lied. das find ich ganz cool.

diesmal war das auch alles ganz gut gemacht. ich fand diese knetgummi-blumen so süß. :)
war nicht erst ne diskussion, dass die das nicht hinbekommen (organisatorisch)?

ich mag nicht, dass die jetzt alle in englisch singen (dürfen), da ich nicht mag, dass überall englisch die weltsprache ist, obwohl die meisten leutz auf der welt mandarin sprechen, dann spanisch und dann erst englisch. ich find das total ungerecht und ich find es dumm, dass die engländer meistens nach der sprache eines liedes gehen. ein deutsches lied hat bei denen gar keine chance. das find ich mega-fies, wir müssen uns ja auch englische anhören!!! (musste mal gesagt werden!)
spanisch, französisch uns sogar deutsch sind viel schönere sprachen (find ich) und die anderen sind auch ganz gut. ich finde die verschiedenen sprachen interessant. das hätten die so lassen können.

habt ihr das kapiert, wie das nächstes mal ist, mit finale oder so?
 
Die Schweiz war übrigens dieses Jahr nicht dabei, Joena.

Naja die Schweizer haben den Vorteil die durften in Englisch / Italienisch/ Französisch / Deutsch singen, das hat mich immer geärgert weil man wenn man Englisch singt viele Vorteile hat.
Jetzt ärgerts mich irgendwie nur noch dass fast alle Englisch singen, wo ist da noch der Witz an der Sache?

.. und ich freu mich nebenbei erwähnt immer noch dass die Türkei gewonnen hat... :zufrieden

und nö das mit dem Finale nächstes Jahr find ich irgendwie auch nicht ganz klar .. habs nicht ganz geschnallt klang aber schon so kompliziert, naja mal abwarten :)
 
Werbung:
Danke*gg*, O war den die Schweiz letztes mal so schelcht?? *gg*

Was ist den mit dem Finale???

@Maja: Stammst du den aus der Türkei oder so?
oder freut es dich einfach so tierisch weil der so gut singen konnte??*g*
Also ich finde die (Süd)Türkei ist ur schön aber ob sie singen können weis ich nicht...*lol*

star*piper: Da stimm dich dir zu: Wir müssen auch immer Englisch lieder anhören nur das ich sie aber gerne anhöre ( versteh es nur nie*gg*)
Aber in England hört niemand die Deutsche Musik is schon ein bissel ungerecht... :(

Aber ich finde die Deutsche sprache net so schön, da ist mit italienisch und englisch lieber
aber nicht Französisch!!!!*g*
 
Zurück
Oben