• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Söhne Mannheims

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Dacht mir jetzt gar nicht, dass es noch kein Söhne Mannheims Thema gibt, oder funktioniert die Suchfunktion nicht? ;)

Also, was haltet ihr von denen? Ich liebe die Musik der Söhne Mannheims und hatte letztens das Vergnügen, an ein Söhne Mannheims Konzert zu gehen.

Söhne Mannheims

[font=Times New Roman,Georgia,Times]Wenn man die Entstehungsgeschichte der Söhne Mannheims zurückverfolgt, zeigt sich, dass es im Ursprung eine Handvoll Freunde waren, die sich in elterlichen Küchen oder zugigen Garagen zum Musik machen trafen. Kein Gedanke an Kommerz oder Vermarktbarkeit, sondern nur der gemeinsame Faible für Musik. Erlebtes und Gesehenes, Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten, Vorstellungen und Träume gaben dann die Grundlage für ihre Texte. Ende 2000 wurde das Debüt-Album Zion veröffentlicht. Anfangs noch etwas belächelt, erspielte sich die damals 17-köpfige Band eine riesige Fangemeinde und ihre Texte hatten genau das, was andere Bands nur sehr vorsichtig umsetzten - sie polarisierten.[/font]

www.soehne-mannheims.de

Was ich so genial find an denen, ist deren Musik, die Texte, die Typen, der Gesang, alles einfach. Sie sind für mich eine absolut tolle Band mit total schönen und wichtigen und guten Texten und bei Gott sie sind alles nur nicht langweilig ( das weiss man vor allem, wenn man sie mal live erlebt hat, da ging es 2 Stunden durchgehend einfach nur grandios zu).
Sie haben Power ;) und sind hammergeil um es mal so auszudrücken.

Was haltet ihr von denen? und welche Lieder gefallen euch?
 
Werbung:
endlich mal ein weiterer Fan der Jungs.
Die machen hammermäßige Musik, mal schön langsam zum dahinschmelzen (wenn ein lied) und dann auch wieder die schnelleren rap/rock/up tempo nummern (meine stadt)

Ich hoffe, dass sie noch lange so geniale Musik machen werden, denn da lohnt sich sogar der LP Preis von knapp 16 € :)
 
Amen, doch noch ein Fan hier ;) Ich finde es so schade, dass so viele wenig von den Söhnen Mannheims halten. Ich kann das gar nicht wirklich nachvollziehen. Für mich überzeugen ihre Texte, ihr Talent, ihre Power.
Viel eher als schwachsinniges "dubi dam dam" und der Trottelfrosch da, sollten die Söhne Mannheims mit ihren Songs auf den besten Chartspositionen sein.

Aber leider ist es eben nicht jedermanns Geschmack. Aber dass ich mir die CD kaufe ist sicher und ich hoffe immer noch auf eine Live-DVD denn das Konzert letzte Woche war grandios. Mehr als 2 Stunden Power.
 
Es gibt wirklich so tolle und schöne Lieder von ihnen. ich war noch nie auf einem Konzert. Aber das sollte ich mal nachholen.
BEsonders die Texte sind sehrhörenswert und schön.
 
Ich liebe die Musik der Söhne Mannheims.

Meiner Meinung nach ist das eine der besten deutschen Bands die es momentan gibt.
Das Album "Noiz" ist eines meiner absoluten Lieblingsalben, was ich auch nach dem 5ten mal am Stück durchhören noch nicht langweilig finde. ;)
Ich finde, dass die Texte und Melodien aller Lieder was einzigartiges haben. Da überzeugt mich einfach alles jedesmal aufs neue...
Diese "Einzigartigkeit" findet sich, wie ich finde, auch in den Musikvideos der einzelnen Lieder wieder. Besonders das von "Wenn du schläfst" hat mich sehr positiv überrascht. Nachdem ich erfahren habe dass das Lied veröffentlicht wird, habe ich vieles als Video erwartet und war sehr überrascht bei dem, was darausgekommen ist. :)
Welches meine Lieblingslieder sind kann ich mich garnicht so wirklich entscheiden, denn es gibt so viele tolle... Am allerbesten gefallen mir aber immernoch "Und wenn ein Lied" und "Zurück zu dir". :) :verliebt:
 
mir gefallen die songs "und wenn ein lied":verliebt: und "zurück zu dir" supergut:)
einfach nur schön sind die lieder der band:zustimmen
die texte regen zum nachdenken an und genau das gefällt mir:)

Lg shiny
 
Werbung:
Ich liebe die Musik der Jungs. :) Habe das Noiz und das Zion Album.
Am 25. Juli kam die Doppel-Live-CD und -DVD "Power Of The Sound" in die Läden, darin sind die Songs der zwei Vorgänger Alben vereint. :) Kanns kaum erwarten wenn wieder Gehalt da ist dann hol ichs mir sofort! Mein absoluter Fav song ist natürlich "Wenn du schläfst... " Das Lied könnte ich stundenlang hören. :verliebt:
 
Zurück
Oben