• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Snooker

Nelly

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2003
Beiträge
278
Ort
Unterwelt
Hallo Leute!

Thara, ich und ein paar andere Freunde von mir sind voll dieser Sportart verfallen. Sind gerade total im Snooker-Fieber und schauen jeden Abend die British Open auf Eurosport bis zum bitteren Ende. Vorher kann keiner von uns schlafen gehen.

Mittlerweile hat auch jeder schon seinen Liebling gefunden. Meiner (Paul Hunter) ist dieses Mal leider schon ausgeschieden. *heul*

Eigentlich hab ich ein paar Lieblingsspieler. Mein absoluter ist wie gesagt Paul Hunter. Auf der Weltrangliste auf Platz 4. Sein Spitzname lautet Rookie, warum weiß ich nicht. Hat das letzte Masters Finale gewonnen. Dann wären da noch Ian McCulloch und Matthew Stevens.

Ich finde einfach die Präzision mit der die Spieler die Bälle treffen und sich die Weiße Kugel dann wieder so legen, dass der Spielfluss erhalten bleibt Wahnsinn.

Was haltet ihr von Snooker? Das würd mich interessieren.
 
Werbung:
Hähä. Meiner ist noch drin.

Ronnie 0`Sullivan, auf der Weltrang Liste Nr. 1 ist immer noch im Spiel. Sein Spitzname ist The Rocket und seine Spezialität der Centeral Break (ich hoff ich habs richtig geschrieben)

Der Hass-Spieler unserer Gruppe ist Shaun Murphy (wegen ihm flog Weltrangliste Nr. 4 - Paul Hunter raus. Murphy selbst ist da auf Platz 48)

So das wars erstmal von mir ;)
 
Thara schrieb:
Ronnie 0`Sullivan, auf der Weltrang Liste Nr. 1 ist immer noch im Spiel. Sein Spitzname ist The Rocket und seine Spezialität der Centeral Break (ich hoff ich habs richtig geschrieben)

Man schreibt es Century Break.

Und Shaun Murphy hat nicht nur Paul Hunter rausgekickt sondern auch Ian Mc Cullugh. Das ist was, was ich absolut nicht verstehe.

Shaun Murphy ist in der Weltrangliste auf Platz 48. Paul Hunter auf Platz 4 und Ian McCullugh auf Platz 17. Wie kann der nur gegen die beiden gewinnen. Das will einfach nicht in meinen Kopf.
 
@ thara!

Da haben wir mal was gemeinsam! Snooker ist echt cool, aber nicht im Fernsehn, sondern zum selber spielen!

Vor der glotze hocken ist echt öde, außerdem ist meine Zeit dazu etwas zu knapp!
 
@ Lord Kelvin

Ich wusste garnicht das du Snooker magst *g*
Also ich habe es erst einmal gespielt, da kannte ich die Regeln noch nicht.

Doch jetzt hab ich es durchs fernsehen kapiert wie das ganze funktioniert und nun freue ich mich schon sehr auf das Selber spielen.

Nelly, ich, Nellys Freund und eine freundin von uns, wir 4 werden so um weihnachten sicher spielen gehen.


So ich hab endlich die Qualifikationsrunden - samt ergebnis bisher gefunden:

British Open
 
hi ihr! :)

habe einen guten freund, der engländer ist. er ist auch so begeistert von snooker und spielt selbst.
nur check ich nicht ab, wie das spiel überhaupt läuft. da muss man die kugeln doch irgendwie in einer bestimmten reihenfolge treffen oder? :ka:
naja, wenn ihr das spiel ein bisschen beschreiben könntet, könnten sicher mehrere leute was mit dem thema anfangen! ;)

LG
 
Ja eine Beschreibung von dem Spiel und vielleicht ein paar Bilderwären nicht schlecht weil ich fange mit dem Begriff "Snooker" nichts an. Sorry aber habe von dem Sport noch nie etwas gehört.
 
Ok.

Man muss immer erst eine rote Kugel und danach eine Farbige einlochen. Die farbige haben verschiedene punkte:

Rote Kugeln: 1
Gelbe Kugel: 2
Grüne Kugel: 3
Braune Kugel: 4
Blaue Kugel: 5
Pinke Kugel: 6
Schwarze Kugel: 7

Eine Runde nennt man Frame, eine (auf einmal gespielte) punktzahl von mind 100 Punkten nennt man Century Break.

Am besten gebt Snooker in eine Suchmaschine ein, da findet ihr genügend Bilder. Und man kriegt am schnellsten mit worum es in so einem spiel geht, wenn man es sich ansieht.

Ich hab euch hier mal im Internet die Snooker-Regeln rausgesucht.
 
Snooker... Das find ich echt faszinierend. Ich hab mir in letzter Zeit zwar kein Spiel mehr angeschaut, weil ich nicht dazu gekommen bin, doch wenn ich mal schauen kann, bin ich immer wie gefesselt und kann den Fernseher gar nicht mehr ausschalten :)
 
Ja, so geht es uns auch. Ich hab mich eben durch meinen Freund anstecken lassen, weil er das immer geschaut hat. Also hab ich halt mitgeschaut und so entdeckt, dass mir das verdammt gut gefällt. Naja und dann hab ich drei von meinen Freunden damit infiziert und jetzt haben wir schon unsere kleine Snooker-Gemeinde. Sind zwar nur vier Leute, aber was solls.

Freu mich eh schon wieder auf Samstag. Da haben wir die nächste Snooker-Party. Da gehts nämlich weiter. Ab Samstag wird neun Tage lang das UK Championsship.
 
Hey Leute!

Ich muss leider sagen, dass ich bis jetzt noch nicht zum spielen gekommen bin von Snooker, dafür aber schau ich im fern liebend gerne zu.

Es ist einfach unglaublich, wie die Spieler die Kugeln mit solch einer Präzesion immer wieder an die richtige Stelle bekommen! Ich möchte nur halb so gut sein, wie der schlechtes dort :lol:

Wer hat jetzt eigentlich gewonnen, bei den British Open?
John Higgins oder Stephen Maguire??
Oder wird das noch ausgestrahlt?
Weil sie ja doch 17 Runden spielen, aber letztens war die Übertragung so schnell zu ende, ich glaub kaum das die 17 Runden da bereits absolviert wurden...
Mich würd es nämlich brennend interessieren wer gewonnen hat!

Auf der Eurosport seite steht es nämlich noch nicht...

http://www.eurosport.com/home/pages/v4/l1/s52/e7143/draw_lng1_spo52_evt7143_gnd1_part2.shtml

Da sieht man nur einen Pokal! :lol:

WICHTIGER EDIT

Okay hab ds gerade gefunden... :)

John Higgins gewann nach einer beeindruckenden Vorstellung im Finale der British Open den Titel. Der Schotte setzte sich in Brighton gegen seinen schottischen Landsdmann Stephen Maguire mit 9:6 durch und sicherte sich rund 44.000 Euro Preisgeld.

Wahrscheindlich wissen es zwar schon einige, aber schaden kann es nicht wenn ich es hier poste ;)
 
Snooker ist entspannend, da könnt ich richtig einschlafen!

Das soll nicht heißen dass ich das langweilig finde, zu sehen mit welcher Genauigkeit sie das machen ist faszinierend und bannt mich vor den Bildschirm! :D
 
Ich freue mich schon sehr auf Morgen, den da beginnt um 14.30 die Übertragung der UK Championsship auf Eurosport.

Higgins ist bereits ausgeschieden. Ebenso Ding Junhui und Jimmy White.

Ich habe auch eine provisorische Weltrangliste nach den Britsh Opgen gefunden:

1. (1) Ronnie O'Sullivan 34.150

2. (3) Stephen Hendry 24.900

3. (4) Paul Hunter 22.800

4. (5) John Higgins 20.712

5. (11) Jimmy White 20.400

6. (6) Matthew Stevens 19.675

7. (24) Stephen Maguire 19.625

8. (2) Mark J Williams 19.162

9. (20) Joe Perry 19.075

10. (8) Peter Ebdon 18.300

11. (9) Stephen Lee 17.825

12. (15) Graeme Dott 17.587

13. (7) Ken Doherty 16.487

14. (17) Ian McCulloch 16.400

15. (23) Mark King 16.275

16. (21) Barry Pinches 15.925

17. (25) Anthony Hamilton 15.787

18. (16) Marco Fu 15.137

19. (10) Alan McManus 15.050

20. (29) Michael Holt 14.975

21. (18) Quinten Hann 14.950

22. (14) David Gray 14.837

23. (19) Allister Carter 14.575

24. (31) John Parrott 14.450

25. (33) James Wattana 14.275

26. (32) Dominic Dale 14.275

27. (13) Steve Davis 13.987

28. (35) Nigel Bond 13.975

29. (42) Michael Judge 13.375

30. (12) Chris Small 13.275

31. (22) Tony Drago 12.825

32. (30) Joe Swail 12.812

33. (51) Andy Hicks 12.425

34. (43) Barry Hawkins 12.275

35. (48) Shaun Murphy 12.237

36. (37) Stuart Bingham 12.175

37. (27) Drew Henry 11.650

38. (28) Robert Milkins 11.637

39. (38) Stuart Pettman 11.425

40. (39) Patrick Wallace 11.237

41. (26) Gerard Greene 11.150

42. (68) Neil Robertson 11.050

43. (36) Mark Selby 10.962

44. (40) Mark Davis 10.875

45. (45) Ryan Day 10.850

46. (41) Fergal O'Brien 10.675

47. (59) Lee Walker 10.475

48. (52) David Roe 10.062

49. (58) Mike Dunn 9.162

50. (34) Dave Harold 9.050


Derzeitiger Spielstand
 
Hi ^^

Ich dachte, ich poste auch mal hier drinnen. Also, ich schaue nie Snooker. Ich finde es nicht wirklich spannend, zwar nicht so langweilig wie Formel 1 oder so, aber es gibt dennoch deutlich spannendere Sachen ;).

Aber dafür habe ich schon ein paar Mal gespielt. Zwar nicht oft und gut bin ich auch nicht :D, aber ich habe es schon ein paar Mal getan. Es ist ganz lustig, da der Tisch größer ist als beim Pool, die Löcher kleiner und die Regeln anders. Aber es ist wirklich um einiges schwerer als Pool, vor allem auch, wenn man Pool gewöhnt ist. Also ich finde Snooker ganz ok, aber Pool um einiges besser bzw. leichter ;).
 
Werbung:
Dadurch, dass wir das jetzt im Uni-sport machen, werde ich wirklich besser! Und je besser man wird, desto mehr spaß hat man daran. Es ist so wie Mr. moderator legolas empirisch herausfand: es ist entspannend. So nach dem Labor in ruhe noch zwei stunden Snooker spielen ist echt nett!
Auf wunsch des FB G wird jetzt auch in der Uni-Kneipe ein snooker-tisch stehen! Supergeil!
 
Zurück
Oben