• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Slipknot

Werbung:
ich kenne slipknot ja net wirklich so gut, hab aber mal ein lied von denen gehört, das ich ganz gut finde ;) naja, das video dazu war schon ziemlich... abstossend (mal so ausgedrückt *gg*) aber die musik ist doch echt geil. allerdings kann ich mir nicht lange sowas anhören... wird man ja depressiv bei ;)
 
Slipknot sind eine Band, mit der man sich wohl genauer beschäftigen muss, um ihre Musik zu verstehen. Als ich mein erstes Video von dieser Band gesehen habe, es war das Video zu ihrem Song "Left Behind", habe ich wohl erstmals große Augen gekriegt. Später habe ich mir den Song alleine nochmals angehört und er gefiel mir auf Anhieb. Mit manchen Lieder kann ich überhaupt nichts anfangen, aber es gibt Nummern, die gelungen sind, wie zum Beispiel der Titelsong zum Kinohit "Resident Evil". "Iowa" ist ebenso keine schlechte Nummer, auch wenn die instrumentale Musik am Anfang etwas zu lang für meinen Geschmack ist.
 
So,ich hol das Thema mal hoch.

Wir ihr sicher mitbekommen habt sind Slipknot jetzt ja wieder am Start mit einer neuen Single und ein neues Album.
Naja....ich finde das neue Lied eigentlich ganz gut,
nur die Bandmitglieder und diese Masken finde ich einfach nur noch abstoßend.
Aber ich habe sicher nichts gegen Leute die deren Musik mögen,
jedem das seine ;)
 
Ich kenne von denen eigentlich nur die aktuelle Single "Duality". Da gefällt mir der Refrain so gut ("I push my fingers into my eye...").
Die Masken find ich auch ein bisschen abschreckend, aber an und für sich ist das eine gute Idee, so bleiben sie halbwegs anonym. Wenn sie dann mal privat im Supermarkt sind oder so, dann erkennt sie ohne Maske niemand *gg*.
 
Duality gefällt mir! Aber das ist so im gleichen Stil! Ich meine damit, dass die da irgendwie n bisschen rumträllern und nur beim Refrain wird die Stimme dann laut und das wiederholt sich dann immer und immer wieder! Die Melodie gefällt mir aber total gut ;) !
Das mit dem Masken juckt mich nicht :). Sollen sie ihr Ding machen *gg*
 
Bezüglich der Masken und des Unerkanntbleibens: Der Leadsänger Corey hat sich schon öfters ohne fotografieren lassen, da er ja Mitglied in einer zweiten Band ist, "Stone Sour". Diese Band knüpft nicht an das Auftreten von Slipknot an und so sieht man alle auf den Promotion Fotos wie sie im wirklichen Leben wohl ausschauen. Von den anderen Bandmitgliedern habe ich bis jetzt allerdings noch keine "Real Life Pictures" gesehen.
 
Werbung:
@Christine: Vielleicht auch besser so, wenn du noch keine Pics gesehen hast? Wer weiß, wie die aussehen? :gemein: ;)

Bisher gefielen mir die Lieder der Band nicht. Zu wenig Melodie, zu wenig Musikalisches. Dann las ich ein Interview mit einem Bandmitglied, wo er über das neue Album sprach. Klang nicht schlecht. Doch die Tatsache, dass ein bekannter Produzent dahinter steht (der Produzent von Slayer und der ehemalige von Johnny Cash) machte mich Neugierig. Hörproben, die ich mir reingezogen habe klingen auch wirklich gut. Ruhig und schnell, laut und leise wechseln sich gut ab. Es gibt sogar Melodie und Loops drinnen, was die Musik erträglich macht. Eingefleischten Slipknot-Fans gefällt das Album bestimmt weniger. ;)
 
Zurück
Oben