• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Six Feet Under

-DarkCarry-

1.000er-Club
Registriert
8 März 2004
Beiträge
2.944
Ort
Austria
unbenannt.bmp

Jeden Dienstag um 22:15 auf VOX

Produzent und Erfinder Alan Ball (Oscar für "American Beauty") schuf mit "Six Feet Under - Gestorben wird immer" einen genialen Mix aus Soap, Satire, Comedy und Drama. Mit einer gehörigen Portion rabenschwarzen Humors werden nicht nur skurrile Geschichten rund um den Tod erzählt, sondern auch die Alltagssorgen einer ganz normal gestörten Familie aus Los Angeles beleuchtet. In den USA, wo im Juni die vierte Staffel anläuft, hat "Six Feet Under" schon längst Kultstatus erreicht. Die Serie wurde bisher mit sieben Emmys und drei Golden Globes ausgezeichnet - und ein Ende des Preisregens ist noch längst nicht abzusehen.

[size=+1]Zum Inhalt:[/size]
Welchen Sarg hätten Sie denn gerne?
Im Geschäft mit dem Tod kämpfen Ruth Fisher und ihre drei Kinder Tag für Tag ums Überleben. Seit Familienoberhaupt Nathaniel Fisher sen. ausgerechnet am Weihnachtsabend bei einem Verkehrsunfall mit seinem nagelneuen Leichenwagen ums Leben kam, droht ihrem kleinen Bestattungs- unternehmen das Aus. Mit vereinten Kräften gelingt es der Familie jedoch immer wieder, dem Pleitegeier zu entkommen. Denn trotz allem ist eines klar: Gestorben wird immer!
Aber nicht nur der marode Familienbetrieb, sondern auch jede Menge private Probleme machen den Fishers zu schaffen. Denn so schräg wie ihr Job sind auch die Familienmitglieder: Die starrsinnige Matriarchin Ruth (Frances Conroy) haben die Ereignisse völlig aus der Bahn geworfen, sie setzt aber trotzdem alles daran, die Familie zusammenzuhalten. Ihre launische Tochter Claire (Lauren Ambrose) dagegen versucht, ihre Probleme durch massenhaften Konsum bewusstseinserweiternder Substanzen aus der Welt zu schaffen, während sich der zugeknöpfte David Fisher (Michael C. Hall) heimlich seiner homosexuellen Beziehung hingibt. Das schwarze Schaf der Fishers ist jedoch der älteste Sohn Nate (Peter Krause), der einst nach Seattle abgehauen, nun aber wieder zurückgekehrt ist, um seiner Familie beizustehen. Dann ist da noch Brenda (Rachel Griffith), die undurchschaubare Tochter eines Psychiater- ehepaares, die Nate auf seinem Heimflug verführt und Hals über Kopf in sein Leben eindringt. Und über all dem wacht der verstorbene Nathaniel Fisher sen. Er beglückt seine Familie nicht selten mit spöttischen Kommentaren aus dem Jenseits und offenbart dabei ganz neue Seiten seiner Persönlichkeit.

Wer kennt die Serie? Bzw wer schaut sie regelmäßig?
 
Werbung:
Also kennen tu ich die Serien, und schauen tu ich sie wenn ich dazu kommen, das blöde ist das Anke Late Night parallel läuft.
Ich hab die ersten zwei Folgen geschaut und dann eine lange (sehr lange) Pause gemacht und letztens wieder angefangen es zu schauen.
Eigentlich finde ich die serie sehr interessant. Ich kenn leute die sie sehr langweilig finden, was ich nciht verstehe...
 
Langweilig ist sie nicht gerade... ich find sie doch sehr unterhaltssam! ;)

Der leichte schwarze Humor der Serie und der homosexuelle Burder bringt auch immer Schwung in die Folgen.

Eigentlich jeder der Rollen... auch Nate und Claire ;)
 
Eben ich finde die Serie auch nicht langweilig. Ich glaub das letzte mal hab ich geschaut als der Typ (dessen NAmen ich vergessen habe) sich von dem Polizist getrennt hat und letzte woche glaube ich.
Ich finde iegtnlich am interessantesten Claire, ich weiß auch nicht wieso :D
 
Hi Leute.
Ich hoffe wir haben das Thema noch nicht!
Mich würde mal interessieren, was ihr von der Serie Six Feet Under haltet, die immer Dienstags um 22:15 Uhr auf Vox kommt.
Hier eine kleine Inhaltsangabe, damit ihr wisst worum es geht.

"Die Fishers sind eine recht ungewöhnliche Familie: Sie betreiben ein Bestattungsunternehmen. Das ist krisensicher, denn Tote gibt es immer. Als Papa Fisher ganz überraschend selbst den Löffel abgibt, müssen allerdings die Kinder den Laden übernehmen. Das sorgt für Konflikte.

Also ich liebe sie und gucke sie regelmäßig. Besonders den ältesten Sohn der Fischers, Nathaniel, ist echt heiß. Schon deswegen liebe ich die Serie! *gg*
Na dann schreibt mal fleißig. Freu mich auf eure Meinung. ;)
tschöö es Blondi
 
Ich hab dir erste Staffel fast komplett gesehn, die zweite ist ja mittlerweile auch schon angelaufen! Von der ersten war ich sehr positiv überrascht: dir Problematik "Tod" wird erwachsen und doch auch für Jugendliche verständlich thematisiert! Auch wenn die Problematiken sehr personifiziert sind (Für nicht SixFeetUnder- Fans: Die Mutter als frigide Hausfrau Ruth, der unabhängige Sohn Nathaniel, der ungeoutete schwule Sohn David und die drogenexperimentierfreudige Außenseiter- Tochter Claire), werden doch sehr treffend die sozialen Millieuschichten aufgezeigt! Außerdem find ich den bissig-sarkastischen Humor dieser einmaligen Serie cool!
Aber irgendwie bin ich seit Begin der zweiten Staffel nicht zum Gucken von SFU gekommen - was jetzt keine Katastrophe, aber schade ist!
ACHTUNG für neulinge: Der Quereinstieg in die Zweite Staffel ist ohne die erste gesehen zu haben nur halb so unterhaltsam: also lieber warten bis VOX alles wiederholt und sich's von vorne ansehen- und SFU wird 100000%ig wiederholt!

P.S.: Mit der Sendezeit (22.15 Uhr) ist SFU bei der arbeitenden oder schulehabenden Bevölkerung ein typischer Fall für den Videorecorder- Leider!
P.P.S.: Ich werd mal schauen, dass ich nächsten Dienstag mal wieder reinschaue! :)

Piper's Chris
 
Da ich gestern eine schlaflose Nacht hatte, hab ich auf ORF1 die erste Folge von SFU nochmals gesehen. Im nachhinein ist die echt doppelt witzig, vor allem die surealen Werbeeinblendungen.

Und der Moment, wo sich Claire an Davids Freund ranmachen will, auf der Todesfeier. Und der Blick, wo sie 5 Min. später ne Ahnung hat, dass die beiden mehr sind als einfach nur Freunde. Zumindest deutet ihr Blick das an.
 
Ich hab sie leider erst einmal auf VOX gesehen aber ich werde sie mir wahrscheinlich auf ORF 1 ganz anschauen. Damit meine ich die 1. und 2. Staffel. Spielen bei der Serie eigentlich irgendeine bekannten Schauspieler mit ?
 
@ Shax: also ich kannte die vorher noch nicht. Es kann schon sein, dass die in den USA bekannt sind, aber ich hab noch nichts von ihnen gehört. Ich weiß nur das der Schauspieler von Nathaniel Fischer, Peter Krause heißt. Vielleicht hat der was mit dem Brian Krause zu tun, der den Leo in Charmed spielt.
 
Stix fit under

wie gfindet ihr den serie? ich mag sie net so weil für ich kommt es so vor als würden sie sicjh über den tod lustig machen!!!! :umschauen :umschauen
 
früher hat mich die serie eigentlich überhaupt nicht interesssiert, aber dann hat eine meiner freundinnen total davon geschwärmt, und da hab beschlossen, es auch mal zu gucken.
das war vor 2 monaten, seitdem bin ich totaler fan und finds schade, dass ich die vorigen staffeln verpasst hab.
ich mag sie net so weil für ich kommt es so vor als würden sie sich über den tod lustig machen!!!!
lustig machen? naja, find ich irgendwie nicht; es ghört halt einfach auch etwas witz in die serie...
 
Werbung:
ich habe die serie schon ein paar mal gesehen, aber so besonders finde ich sie ned!
manchmal ganz spannend und interessant, aber ich seh sie in letzter zeit nur noch sehr selten! :zustimmen

glg
 
Zurück
Oben