• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

six feet under

S

schneeweißchen

Guest
Hallo zusammen,

ich vermisse hier meine absolute Lieblingsserie "six feet under"!
Habe mir die ersten zwei Staffeln auf DVD besorgt, und die dritte kommt im März heraus! Weiß jemand wann die vierte im Fernsehen kommt?

lg
schneeweißchen
 
Werbung:
Ich habe die ersten 2 Staffeln auch auf DVD und auch zum ersten mal gesehen. Im Fernsehen kam mir das immer zu spät... naja die 2.Staffel hab ich noch nicht ganz zu Ende gesehen.

SFU ist stellenweise sehr morbide und auch ungewöhnlich. Aber genial.

Humor ist auch dabei, ich habe jedenfalls öffters mal gelacht. Ja gut, schwarzer Humor stellenweise.
 
Hallo Walter,

die Serie ist genial...
Alles dreht sich rund um ein Bestattungsinstitut, ein Familienunternehmen.
Director Allen Ball schreibt immer die erste und letzte Folge einer Staffel, läßt Tote imaginär auferstehen (die führen dann Dialgoe mit einzelnen Personen) es ist voll mit schwarzem Humor und wirklich kultig...
Ich hab mir die erste Staffel eigentlich gekauft weil ich mein Englisch aufpolieren wollte. Dann kam ich vor dem Fernseher nicht mehr los...
Vielleicht stolperst ja mal drüber! Kann ich nur wärmstens empfehlen

lg
schneeweißchen
 
Mutig ist die Serie auch...wird zum Beispiel auch offen mit Homosexualität umgegangen und auch mit dem Tod. Am Anfang jeder Folge wird ein Todesfall gezeigt und sind auch echt krasse dabei.
 
Das finde ich auch!
Bei den ersten Staffeln diese Werbeeinschaltungen mit den Särgen und den Konservierungswachs (Hautersatz), sehr genial.
Weißt du wann die vierte Staffel auf VOX kommt??? Ich bin schon schwer am Suchen, hab aber noch nichts genaues gehört!
 
Das weiss ich leider auch nicht, kommt für mich eh immer zu spät, ich warte da immer erst auf die DVD.... irgendwie kommt in mir der Wunsch auf, mir die 2te Staffel endlich mal zu Ende anzusehen.
 
JimmyVoice schrieb:
Am Anfang jeder Folge wird ein Todesfall gezeigt und sind auch echt krasse dabei.

Ist das dann nicht voyeuristisch?

schneeweißchen schrieb:
Bei den ersten Staffeln diese Werbeeinschaltungen mit den Särgen und den Konservierungswachs (Hautersatz), sehr genial.

Das hört sich wieder nach schwarzem Humor an, gut! :)
 
schneeweißchen schrieb:
Das finde ich auch!
Bei den ersten Staffeln diese Werbeeinschaltungen mit den Särgen und den Konservierungswachs (Hautersatz), sehr genial.

Bei diesen Erdstreuer musst ich so lachen und wo Nate dann sagte: Als würde man ein Steack würzen... echt toll
 
walter schrieb:
Ist das dann nicht voyeuristisch?

Empfand ich nicht so, bei einigen Todesfällen musste auch die eigene Phantasie ran... die Todesfälle sind so gemacht, dass man nicht wirklich direkt nah dran ist.... es wird ja eigentlich mehr eine Todesart gezeigt, als ein sterben anfürsich
 
Ich empfinde es auch nicht als "zu" genau gezeigt. Da bleibt schon die Würde der Menschen erhalten.
Aber es ist teilweise wirklich sehr komisch!!! Ich hab nur geschluckt als z.B das kleine Baby gestorben ist. Weil ich selbst eines habe, da hab ich schon dran gekaut. Aber warscheinlich ist das die Essenz: der Tod gehört zum Leben dazu und wir werden alle nicht auskommen...
Übrigens: ab März ist auf amazon.com (England) die dritte Staffel lieferbar.
Zwar nur auf Englisch aber immerhin.
Seit ich die ersten beiden Staffeln auf Englisch gesehen habe sind die Folgen auf deutsch fast komisch..
Ich habe zwar beileibe nicht alles verstanden (auf Englisch) aber es ging mit der Zeit immer besser.
 
schneeweißchen schrieb:
Ich hab nur geschluckt als z.B das kleine Baby gestorben ist. Weil ich selbst eines habe, da hab ich schon dran gekaut. Aber warscheinlich ist das die Essenz: der Tod gehört zum Leben dazu und wir werden alle nicht auskommen...

Das ist vielleicht überhaupt das Besondere an der Serie: das man immer wieder mit dem Tod konfrontiert wird, etwas, woran wir ja auch nicht sooo gerne denken....
 
Werbung:
Ich kann kein englisch, also muss ich wohl noch länger warten... ja gut, mit den deutschen Übersetzungen ist es immer so eine Sache, aber im engl. sind bestimmt auch viele F-Wörter drinn :D
 
Zurück
Oben