• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sitcom und Comedy – (zu) leichte Unterhaltung?

Sitcom und Comedy – (zu) leichte Unterhaltung?

  • Es gibt nichts Besseres im TV, als Sitcoms, man sollte viel mehr davon produzieren.

    Stimmen: 1 16,7%
  • Sitcoms rocken – schade, dass es jetzt nicht mehr so viele gibt.

    Stimmen: 3 50,0%
  • Comedy-Serien sind toll, aber ihre Zeit ist um.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab schon früher lieber andere Sachen geschaut, als Sitcoms.

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Friends, Hör mal wer da hämmert, Die Nanny, Immer wieder Jim – jeder kennt die allseits beliebten Sitcom- und Comey-Serien. Zwar hat es den Anschein, dass ihre Ära zu Ende ist, dass Crime-Serien im Vormarsch sind, aber es ist nicht abzustreiten, dass Sitcoms überall gut ankommen.

Aber warum sind Sitcoms in den letzten Jahren immer seltener geworden? Sind ernsthafte Serien, wie CSI oder Grey’s Anatomy interessanter für die Zuseher, weil siie mehr von ihrem eigenen Leben darin wieder erkennen? Oder sind sie einfach die zu leichte Unterhaltung satt? Schließlich kann man nicht wirklich behaupten, dass Serien wie Die Nanny oder Full House sehr viel tatsächliches Leben präsentieren.

Was ist mit euch? Seid ihr Sitcomfans oder –gegner? Habt ihr oder schaut ihr Comedyserien, wenn ja welche und warum? Wenn nein, warum nicht? Was sind eure Favoriten und warum denkt ihr, gabs früher weit mehr Sitcom im TV-Programm als heute?

Stimmt ab und postet eure Meinung. :)

lg syd
 
Werbung:
AW: Sitcom und Comedy – (zu) leichte Unterhaltung?

Ich bin ein absoluter Sitcoms- und Comedyseriengegner. Solche Serien wie Hör mal wer da hämmert, Die Nanny, Full House finde ich einfach nur lächerlich und vollkommen übertrieben. Keine Ahnung warum aber ich finde solche Sprüche einfach nicht witzig.

Solche Serien wie Grey's Anatomie, Charmed oder Gilmore Girls sind des wegen sicher nicht realistischer, aber solche Serien berühren einen einfach und man fiebert mit den Charaktern mit. Sie haben Höhen und Tiefen genauso wie es im realen Leben auch ist. Deshalb liebe ich solche Serien wie Grey's Anatomie und Charmed. ;)
 
AW: Sitcom und Comedy – (zu) leichte Unterhaltung?

Das schlimmste bei Sitcoms & Co sind diese Lacher.....
Ich weiß wann ich lachen muss/kann/will und brauch dazu kein Tonband im Hintergrund mit Lachen laufen haben...
Scrubs ist eben hier das Paradebeispiel. Großartige Serie, auch ohne Tonbandlacher.
 
AW: Sitcom und Comedy – (zu) leichte Unterhaltung?

Normalerweise bin ich Sitcom-Gegner, das ständige Gelache nervt einfach nur. Die Witze sind meist auch nur auf Krampf da hineingepresst, das ist so gar nicht mein Ding.

Aber ich liebe die Nanny :D Keine Ahnung wieso, ist schließlich der größte Schwachsinn überhaupt, aber ich seh es gern.

Ich denke nicht, dass es am Inhalt der Serien liegt, dass Sitcoms nicht mehr so angesagt sind wie früher. Schlaghosen sind grad auch nicht wirklich in.
Irgendjemand hat halt vor kurzem beschlossen, dass Crime im Trend liegt, also schauts jeder. Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich denke, das ist da nicht anders als bei Klamotten. Sachen kommen und gehen. Krankenhaus/Arztserien waren früher auch schonmal der Renner (Für alle Fälle Stephanie, Dr. Stefan Frank, Der Landarzt...) und ziehen jetzt wieder die Zuschauer vor die Fernseher.
 
AW: Sitcom und Comedy – (zu) leichte Unterhaltung?

Das mit dem Crime ist gott sei Dank auch schon wieder etwas am sinken.
CSI, CSI - New York, CSI - Miami, Navy CIS, etc.
Und Krankenhaus war doch eh immer aktuell, nur die deutschen Sachen gibts nicht mehr ( Schwarzwaldklinik usw. ).

Sitcoms an sich sind ja gut, aber nur ohne Lacher oder wenns nicht ohne geht wenigstens dezent ( z.B. King of Queens ).
Schrecklich Nette Familie ist ja furchtbar. Die reden schon gar nicht mehr vor lauter "lachen". :dontknow:
 
AW: Sitcom und Comedy – (zu) leichte Unterhaltung?

Das schlimmste bei Sitcoms & Co sind diese Lacher.....

Die Simpsons haben das gestern "verarscht" - da meinte Homer, dass die einem durch das eingespielte Lachen wenigstens beibrigen was Humor ist. Ich hab auch nie verstanden, warum die einem da einen vorlachen müssen.

Der Freund meiner Mutter kann sich bei Hör mal wer da hämmert immer so weglachen... und ich versteh das überhaupt nicht, ich musste da bisher noch nicht einmal lachen. :/ Ab und zu schau ich gerne mal Sitcoms und Comedy Shows, aber nicht jede und auch nicht jeden Tag. Eine Sendung in 2 Wochen kommt da vielleicht vor und ist maaal ganz annehmbar. Aber nichts für jeden Tag. ;)

Die Nanny ist übrigens trotzdem klasse. :) Ich schau es nicht regelmäßig, aber wenn es mal läuft, dann schalt ich auch nicht weg. :D

Ich glaube Serien á la Grey's Anatomy werden "lieber", man sage besser "öfters", gesehen, weil sie eine Storyline haben und man wissen will, wie es weiter geht. Bei Sitcoms gibt es zwar einen Zeitverlauf, Veränderungen bleiben, aber es handelt sich in jeder Folge um eine nicht auf die Folgen darauf aufbauende Handlung.
 
AW: Sitcom und Comedy – (zu) leichte Unterhaltung?

Also ich hab früher die Sitcoms schon nicht leiden und dass hat sich bis heute nicht geändert!

Hab nur eine Ausnahme gemacht:
Full House, die serie hab ich mal eine zeitlang verfolgt, bin auch nur durch die süße Michelle drauf aufmerksam geworden... :D
 
Werbung:
AW: Sitcom und Comedy – (zu) leichte Unterhaltung?

pfff hier sind ja die absoluten sitcom gegner :D
Also ich liebe Sitcoms!!!ICh höre die "nervigen Lacher" schon gar nicht mehr und außerdem was wäre die sitcom ohne ihre augsetzen lacher. es würde definitiv etwas fehlen!!Mit Sitcoms wie "home improvement" oder "the frash prince of bel air" bin ich aufgewachsen und cih schaue mir immernoch gerne die Wiederholungen an. Und es werden ja immer noch sitcoms sehr erfolgreich produziert. man denke nur an "Friends" oder "King of Queens"
 
Zurück
Oben