• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Silbermond

Kirsten Dunst

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2004
Beiträge
103
Ort
Bocholt
Naja haben erst zwei Lieder raus, doch die beiden mag ich eigentlich ganz gerne. Album kommt erst in ein paar Wochen auf den Markt. Wenn ihr die kennt...Was meint ihr lohnt es sich die Platte zu holen und wie findet ihr die Band? Ich finde es ist guter Deutschrock
 
Werbung:
Sie haben ja mittlerweile das Lied "Durch die Nacht" herausgebracht und das gefällt mir sehr gut.
Endlich mal gute Musik in deutscher Sprache, davon gibts eh zuwenig (soll jetzt nichts gegen den alten Holzmichl sein ;) )

Ich hoffe auf jeden Fall, dass man noch mehr von Silbermond (schöner Bandname übrigens) hören wird.
Wer weiß, vielleicht besorg ich mir ja sogar das Album.
 
ich finde das lied "durch die nacht" sehr emotional und hab viel gweint,als ich es gehört hab*peinlich*
der bandname silbermond ist auch sehr nice;)
Ich weiss nicht,ob ich mir ihr album kaufen werden,denn vielleicht sind sie ja ein one-hit-wonder und ihre restlichen songs gefallen mir vielleicht gar nicht:ka:
Mal sehen...
 
Hab da mal eine frage. Ist das die Gruppe die man in der Sendung "Blitz" gesehen hat?
Da gab es mal mehrere Berichte in dieser Sendung von einer Gruppe + glaube das es Silbermond war. Bin mir aber nicht so sicher.
Der Name ist wirklich schön aber über die Musik kann ich nicht viel sagen.
 
hui. diabolicangel ob sie in der sendung waren weiß ich nicht ist aber sehr guter Deutschrock. Lohnt sich wenigstens mal hinein zu hören ;) Stimmt der Name ist auch schön. Mal sehen ich denke ich werde mir das album holen. Glaub am Montag kommt es soviel ich weiß. Bin mir aber nicht genau sicher.
 
Nee ich mag die nicht so...
liegt wohl daran dass ich eh kaum dtsch. Musik höre...
die einzige Band die ich mir im Moment auf dtsch rein ziehe ist OOMPH!
Silbermond find ich auch von der Musik her zu lahm...
naja und die Stimme der Sängerin ist ehr durchschnittlich...
aber wer weiss vielleicht gefällt mir ja die nächste Single.
Aber ich glaub ehr weniger da müssten die sich schon gewaltig steigern...
Btw findet hier auch jemand das das MakeUp im neuen Video
von deren Sängerin aussieht als hätte sie das vom Turbonegro-Sänger geklaut *lol*
musste sofort dran denken und konnte mich beim ersten, zweiten und dritten mal Video anschauen nicht auf was anderes konzentrieren.
Soweit meine Meinung...

greetz
 
nee ich mag Silbermond...
mag sein, dass die Sängerin nur ne durchschnittliche Stimme hat aber sie hört sich trotzdem gut an und es ist wenigstens auch mal wieder ne deutsche Band..also ich find die Band echt gut
 
finde sie nicht schlecht, wobei ich auch nicht sagen möchte, dass ich mich für konzertkarten auf den kopf stellen würde. und das album würd ich mir auch nicht kaufen. meiner meinung nach gibt es noch bessere bands! :) **--- muse rulez ---** ;)
 
Ich kenne nur ein Lied von den, dieses "Und ich Kämpf mich durch die Nacht." Habe es mal mit zwei Freundinnen durch zufall bei der MC Donalds Chart Show gesehen und wir dachten echt sie singt "Und ich Kiff mich durch die Nacht." Als wir dann bei der nicht Live Version herausfanden, dass es "Kämpf" heißt, mussten wir echt lachen.

Ich mag das Lied nicht so, und das Video finde ich albern. Die machen auf Goth und dabei waren die auf der Bühne noch Punk :komisch:

Meine Meinung ;)
 
Also von dem Lied "Durch die Nacht" hab ich immoment einen Ohrwurm *lol* Das Lied find ich so zwar ganz gut, aber es ist nix, was ich mir den ganzen Tag rauf un runter anhören würde. Ich mag auch nicht so gerne Lieder, die auf Deutsch sind *g*
 
Mich nerven die Lieder von denen nur noch. Ist irgendwie 08/15 Popmusik mit ner verzerrten Gitarre :wütend:
Ich kann aber nicht abstreiten, dass die Sängerin gut singen kann (und gut aussieht :p )
 
Also mir gefällt Silbermond eigentlich recht gut aber das erste Lied fand ich wirklich schrecklich...
 
Ich habe "Durch die Nacht" zum ersten Mal auf MTV gehört und somit auch gleich das Video zum Song gesehen. Silbermond haben mich irgendwie vom ersten Augenblick an in den Bann gezogen. Stephanie hat eine sehr klare, schöne Stimme und der Text in Verbindung mit den düsteren, melancholischen Szenen aus dem Video hat bei mir einen tieferen Eindruck hinterlassen. Obwohl ich ihren ersten Hit nur in einer begrenzten Wiederholung pro Tag hören kann, da einen die Emotionen mit der Zeit einfach überollen und man abschalten muss, ist dieser Song für mich etwas Besonderes. Ich habe mir auch schon weitere Lieder von dieser Band angehört, darunter waren "A Stückle heile Welt", "Symphonie" und "1000 Fragen". Der erste Song ist aus lauter Werbetexte zusammengesetzt und man ist im ersten Moment richtig überrascht von der genialen Übergleitung eines Spruchs in den nächsten, aber irgendwie erinnert mich das Ganze an den Hit "Guten Tag" von den Helden, welcher mir doch etwas mehr zusagt. "Symphonie" ist ein eher ruhiger Song, ich finde ihn persönlich sehr schön, "1000 Fragen" gefällt mir auch. Ich mag die Texte der Band und das Album ist recht abwechslungsreich. Es heißt "Verschwende deine Zeit", aber laut meiner Ansicht ist es absolut keine Zeitverschwendung, sich ein paar Songs davon anzuhören :).
 
Werbung:
hab das album seit heute, und bin (bis jetzt) begeistert. habs noch nicht komplett durchgehört. dachte am anfang es wären nur so ruhige lieder drauf, hat mich aber dann gefreut, dass auch einige rockige stücke drauf sind. finds überhaupt schön, dass sich heute wieder mehr bands trauen, auf deutsch zu singen.
der bandname wurde ja auch schon ein paarmal hier angesprochen, find ich auch irgendwie schön. hat irgendwie was =)
 
Zurück
Oben